• Online: 1.899

teletapi

12.02.2021 15:32    |    teletapi    |    Kommentare (0)

Vor wenigen Wochen haben wir uns jetzt das Audi A5 Cabrio Bj 2014 Mj 2015 als 2,0TDI 150PS angeschafft. Eine Mischung aus Zustand, Baujahr ,Km laufleistung und Ausstattung die uns überzeugt hat. Die Ausstattung war jetzt nicht wirklich das was ich erhofft hatte aber es gab bestimmte Dinge die sein mussten und welche wo ich das Gefühl hatte die kann man relativ einfach nachrüsten um eine gute Ausstattung zu bekommen.

Dazu gehören LA,ACC, SWA,El. anklappbare Spiegel und el. Sitze mit Memory.

 

Das sind so die für mich wichtigen Dinge die er nicht hatte. an denen ich aber bereits arbeite.

 

 

 

 

 

 

 

 

In den letzten Wochen habe ich dann bereits ACC nachgerüstet

Dazu brauchte ich das

Gitter Stoßstange vorne rechts 8T0807682J (kein Sline)

Das Radar 8K0907561B

Reparaturset 4H0998561

Grundhalterung und ein paar weitere Kleinteile zum befestigen des Radars. siehe Bild anhang hier fehlt der Grundrahmen der war beim gekauften RADAR dabei

Stecker Radar 4F0972708

Kabelbaum hab ich selbst gebaut 4 Kabel, canbus 2X verdrillt 1x Plus Kl. 15 und 1x Masse jeweils in 0,5mm²

Dann das Gateway mit Ex Can 8R0907468P oder AA

Den Lenkhebel und den passenden Schleifring 4G8953502AH (Lenkhebel mit ACC und Laneassist Taste)

Schleifring 8K0953568 M

 

Nach Einbau des Gateway´s wurde zunächst hier der Komponentenschutz entfernt und danach erst das Radar verbaut und im Anschluss ebenfalls hier der Komponentenschutz wieder entfernt. Codieren im Vorfeld ist natürlich selbstredend.

Kalibrieren brauche ich im Augenblick nicht da der Dejustagewinkel auf 0,34Grad steht so das ein Kalibrieren nicht notwendig ist

 

Heute oder morgen sollte auch der neue ACC Tacho 8K0920932K SW564 eintreffen, dann wäre die ACC Geschichte abgeschlossen. Auch hier muss dann wieder der KS entfernt werden und im Vorfeld noch den km Stand anpassen

 

ACC Tacho ist verbaut und angelernt 24.03.2021

 

Heute 26.03.2021 hab ich dann den FLA Spiegel aus dem Audi A7 4G und die

el. anklappbaren Spiegel verbaut. Und es funktioniert alles ganz prima

 

Seid dieser Woche läuft jetzt auch der nachgerüstete Spurwechselassistent perfekt.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Audi A5 Cabrio"

Blogautor(en)

teletapi teletapi

VW

 

Besucher

  • anonym
  • teletapi
  • dschebbo5

Blogleser (2)

Blog Ticker

  • 28.02.21: Neuer Kommentar von teletapi zu Touran 1T3
  • 23.02.21: Neuer Leser: AOLM
  • 23.02.21: Blogartikel Touran 1T3 von AOLM abonniert
  • 23.02.21: Neuer Kommentar von AOLM zu Touran 1T3
  • 12.02.21: Neue Bildergalerie Audi A5 Cabrio von teletapi
  • 12.02.21: Neuer Blogartikel Audi A5 Cabrio von teletapi veröffentlicht
  • 12.02.21: Neuer Blogartikel Touran 1T3 von teletapi veröffentlicht
  • 12.02.21: Neuer Leser: teletapi
  • 12.02.21: Neue Bildergalerie Touran 1T3 von teletapi