• Online: 2.998

Talent-Solo

Blog vonTalent-Solo

Wed Feb 27 22:59:08 CET 2019    |    Talent-Solo    |    Kommentare (0)

Hallo,

ich brauche Hilfe. Mein B200 federt nicht mehr komfortabel, sondern verhält sich wie ein extrem tiefer gelegtes Sportcoupe.

Hintergrund: Die Antriebswellen wurden (nicht unbedingt notwendigerweise)erneuert, um die Vibrationen und das "Achter"-Gefühl los zu werden. Der Mechaniker verdiente sich eine goldene Nase mit der Reparatur, doch das Problem war nicht weg, sondern schlimmer geworden. Er meinte, die Felgen haben einen Höhenschlag, die kann ich gar nicht auswuchten und auch nicht feststellen, woher die Vibrationen kommen. "Erst neue Felgen, dann schaue ich noch mal nach."

Ich habe mir die Felgen von Mercedes organisiert und von einem Reifendienst die Reifen ummontieren lassen, nachdem sich herausgestellt hat, das die Felgen total kaputt waren. Ich habe die Dinger selbst auf der Maschine herumeiern sehen.

Jetzt wurde es deutlich besser, mit den neuen Felgen, aber noch nicht gut. Das Auto zieht nach links, wenn ich das Steuer loslasse und es hat kaum noch Federung. Jede kleine Querrille gibt einen gewaltigen Schlag.

Ich habe mal das Achsvermessungsprotokoll angehängt. Ich sehe, das da einiges nicht stimmt. Hat die deutliche Abweichung beim Fahrzeugniveau etwas mit dem Feder/Dämpfungsverhalten zu tun?

 

Jemand da, der das zu deuten weiß und mir raten kann, was ich jetzt machen sollte?

 

LG

Detlef

VProtokoll.pdf (305 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Fahrwerk / Federung / Dämpfung Massive Problem"

Blogautor(en)

Talent-Solo Talent-Solo