Mon Jul 30 21:05:36 CEST 2018 | Sir Firekahn | Kommentare (6) | Stichworte: Caterham, Deraltesabbeltwieder, Dillentantismus, Series 3, Series 3 (S3), Seven
Sir Firekahn
Cat Superlight & Bodo
Blogautor(en)
Sir Firekahn
sweet automobile sin
Besucher
- anonym
- Sir Firekahn
- FRI-E-320
Letzte Kommentare
-
Swissbob
18.12.2023 03:32:59
Ich erlaube mir an dieser Stelle einen kleinen Hi... -
Swissbob
17.12.2023 21:33:08
Reihensechser Bi-Turbo wie der 40d. Land Rover... -
Sir Firekahn
17.12.2023 21:03:33
Das ist ein Reihensechser? Muss gleich mal schaue... -
Swissbob
16.12.2023 06:00:52
Ich darf an dieser Stelle noch einen Motor ergänz... -
Dynamix
11.12.2023 22:24:49
Mit BMW Motoren kann man viel Spaß haben. In jegl...
Tue Jul 31 08:20:06 CEST 2018 | PIPD black
Sehr schön, dass es voran geht.
Auf den Plastikhockern kann man wohl in der Tat ohne Hämorrhoidenunterlage nicht sehr lange sitzen.
Dürfen die denn jetzt drin bleiben oder müssen die für jeden TÜV wieder raus und die komischen Kopfstützen wieder rein?
Die Gewichtsfrage wird sich ja nur auf die Lady beziehen und den Fahrer ausnehmen.
Hier ist so ein Ding mit 490 kg leer angegeben: https://www.ultimatespecs.com/.../...rham-7-Seven-Superlight-R400.html
Mit deinen Veränderungen (Käfig, Räder, Ölkühler etc.) ist es aber schwer einzuschätzen. Aber ich denke, du kommst noch unter die 500 kg.....vollgetankt.
Tue Jul 31 20:00:02 CEST 2018 | Sir Firekahn
Hey PIPD!
Nein, die Teile WAREN die alten Kopfstützen. Die Schalen haben eine integriert und brauchen keine weiteren Verstrebungen. Daher bleibt das nun genau so
Naja unter 500kg ist schon trocken sehr sportlich, da die leichtesten Fahrzeuge mit K Series Motor so bei 460 kg ohne Batterie und Flüssigkeiten stehen sollten und Caterham und die Tommies sind ja bekanntlich bei sowas eher optimistisch. Also eine 5 ist vorne schon drann, aber ich hatte befürchtet, dass der Wagen eher bei 600kg incl Sprit liegen wird... Mal sehen ob sonst noch jemand raten möchte
Btw ich habe am Samstag einen Ränger Wildtrack gesehen, der ziemlich sportlich mit dem Trumm unterwegs war, da musste ich gleich an deinen Orangen Riesen denken
Tue Jul 31 20:13:21 CEST 2018 | PIPD black
Dass du die komischen Päckchen nicht wieder haben möchtest, war mir klar. Die Frage war eher: haben die Sitze ne (Straßen)Zulassung. Bei der Suche nach nem Gewicht für deine Lady bin ich über die alten Blogartikel gefallen. Das war ja damals nicht so ohne, für sie ne deutsche Zulassung zu bekommen.
Und wie gesagt: Gewichte sind gerade beim Cat schwer zu schätzen, da man nie weiß, wie und was gewogen und verändert wurde. In einem Artikel hättest du ja auch Titanteile verbaut. Insofern hoffte ich, dass bei Rädern und anderen Teilen auch auf Leichtbau geachtet wurde und war da optimistisch mit den 500, wie du schreibst: etwas zu optimistisch anscheinend.
Tue Jul 31 22:27:42 CEST 2018 | Beule92
Freut mich das es weiter geht
Ich tippe mal so ins Blaue auf 542 Kg. Aufjedenfall nicht zu viel für die Leistung
Wed Aug 01 08:57:27 CEST 2018 | Sir Firekahn
@PIPD
Nee, alles legal Sind offizielle Sitze mit E Zeichen und Freigabe für alle Caterham.
@Beule92
Gar nicht mal so schlecht!
Also vollgetankt (35l) mit allen Flüssigkeiten und Betriebsstoffen, Batterie und einem 2kg Feuerlöscher im Heck ca 560kg . Ich bin zufrieden damit, zumal die Batterie mit ihren 6.5 kg eindeutig auf der Abschlußliste steht.
Man man man bin ich ein miserabler Fotograf, ich hab du. Zahlen mal nachgefärbt
(745 mal aufgerufen)
Wed Aug 01 09:04:41 CEST 2018 | PIPD black
Na sag ich doch.
Wie soll man bei dem ganzen Gelumpe auch noch das Gewicht schätzen können.
Tank ist zu groß, Batterie zu schwer, Feuerlöscher überflüss.....naja vllt. auch nicht.
Deine Antwort auf "Und jetzt mal zu den wichtigten Dingen: Sitze und Türen"