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Sir Firekahn

Cat Superlight & Bodo

Sat Mar 14 15:49:33 CET 2015    |    Sir Firekahn    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Caterham, Series 3 (S3), Seven

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So, da meine Dame momentan wirklich gut läuft habe ich mich heute mal an die Nase gemacht.

 

Caterham Seven haben das Problem (So wie die meisten Open Wheeler), dass sie sehr gerne leicht auf der Vorderachse werden. Die Fahrzeuge sind schlicht nicht auf eine gute Aerodynamik ausgelegt. Daher habe ich mir ein Paar Carbonflaps für die Nase besorgt. Diese sollen durch ihre Stellung im Luftstrom die VA zunehmend mit etwas Downforce beaufschlagen. Da ich den Luftdruck als sehr groß annehme habe ich die Flaps mit Karosseriekleber und Nieten befestigt. Die erste Probefahrt hat zumindest gezeigt, dass es konstruktiv zusammenhält. Schauen wir mal, ob es auch was bringt ;).

 

Zudem hatte ich keine Lust mehr auf das Kühlerschutzgitter, welches aus billigstem Hasendraht bestand. Leicht ja, aber unglaublich hässlich. Ich habe mich dann für Aluwaben entschieden und die heute verbaut. Kein großer Akt und in bester Seven Manier mit Kabelbindern fixert. Vielleicht kommen da noch mal Nieten drann.

 

Das Resultat ist zwar gut verarbeitet, aber mir gefällt die Optik noch nicht. Ich werde das noch einmal demontieren und dunkelgrau oder schwarz lackieren.

 

Dieses Jahr wird die Optik generell größter Angriffspunkt, dann echte Performancegewinne momentan eher nur am Fahrer und dessen Kenntnis erreicht werden können.

 

Das letzte Bild zeigt meine nächsten Spielwiesen:

 

Zuerst kämpfe ich gerade mit den Shiftlights, irgendwas hat das Setup verstellt und daher gehen nur noch zwei der drei Gelben ("Amber") und keins der beiden Roten Lichter an. Das Ganze ist aber irre kompliziert... Schaut mal Hier und viel Spaß beim Spielen. Die Anleitung hab ich zwar verstanden, aber da mein Stack Multifunktionsdisplay dabei noch auch noch herumpfuscht ist das alles doch sehr wild.

 

Neues Dash, der wilde Schalterwald mit !sechs! Blindschaltern geht mir auf den Kranz. Plan sind gefräßte Alukippschalter/taster und ein ganz neues Layout. Ein Glück, dass sich ein paar Elektroniker für das Crimpen freiwillig gemeldet haben.

 

Dann wäre da noch der abgewetzte Lack, die scheußlichen Sitze und generell Sattlerarbeiten am Innenraum. Schau'n mer mal ;)

 

PS: Heute hab ich herausgefunden, dass ich eins der sehr hochwertigen Arch Chassis drunter habe. Dieser Hersteller liefert die best verarbeiteten und beliebtesten Chassis der Sevenszene :)

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Sun Mar 15 08:32:24 CET 2015    |    PIPD black

Die Baustelle mit dem Gitter hattest ja schon angekündigt.

Beim Blick auf das Armaturenbrett kann ich die nächste Baustelle dann auch nachvollziehen.

Mon Mar 16 13:50:41 CET 2015    |    Spiralschlauch135173

Sind die Waben nicht Falschrum ? :D

Mon Mar 16 14:47:20 CET 2015    |    Sir Firekahn

Prinzipiell ja :D

Aufgrund des Materials war es aber so einfacher. Und es ist eigentlich egal. Einzig optisch würde die Karosserie etwas breiter wirken.

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