Fri Jul 13 19:35:06 CEST 2018
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DottoreFranko
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Kommentare (4)
Nach dem mein kleines Projekt letzte Woche ruhte - hatte Bereitschaftsdienst - habe ich diese Woche das schöne Wetter genutzt um den Umbau auch am Heck voranzutreiben. Da die ESD eines RS5 ca. 6 cm höher angebracht sind wie die des S, mussten die Halter der Invidia ESD entsprechend versetzt werden. Ich habe die Dinger sauber abgetrennt und dann in der richtigen Position anschweißen lassen. An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Fa. Markenstein in Alsdorf die das super kurzfristig und spontan möglich gemacht hat. [bild=1] Die normalen Endrohre müssen zusammengeführt werden damit sie in das ovale RS Endrohr münden. [bild=2] Die von XENONZ mitgelieferten Endrohre sind alles andere als Passgenau, da hat die Qualitätskontrolle echt gepennt. [bild=3] [bild=4] Auf dem folgenden Bild sieht man gut, warum man die Radhausschalen auch gegen die vom RS ersetzen sollte [bild=5] Bei der Passgenauigkeit der Stoßstange gibt es nichts zu nörgeln, die "flutscht" genau drauf wie die OEM und die Spaltmaße sind nicht von der einer original Stoßstange zu unterscheiden. [bild=6][bild=7] So kommen wir zu dem Moment in dem die einelnen Puzzelteile ein Bild ergeben 😉 [bild=10][bild=11] [bild=12][bild=13] Die Radhausschalen und anderen Kleinteile sind bestellt, weitere 370 € für Plastik und Nadelfilz 😁 aber bei so einem Umbau muss man auch "B" sagen - alles andere wäre nur halbe Sache. Weitere Todos : Radhausschalen und Geräuschdämmung wechseln, Stoßstangen V & H leicht schleifen und anschließend polieren und konservieren. 19.07.18 Die hinteren Radhausschalen habe ich problemlos gegen die vom RS5 tauschen können. Sie müssen nicht bearbeitet oder zugeschnitten werden, lediglich eine Schraube muss zusätzlich genutzt werden da der seitliche Stoßstangenträger des S5 sich etwas von dem des RS5 unterscheidet. [bild=15] Die Xenonz Endrohre habe ich noch gegen schwarze OEM getauscht. Die OEM Endrohre passen 100% und sitzen auch ohne Nachbearbeitung so wie sie sollen. [bild=16][bild=14] |
Wed Aug 15 09:55:01 CEST 2018 |
HanjoLix
Freue mich schon auf den NRW August Stammtisch im Virginia und die Pause zwischen Hauptgang und Dessert 😉
Wed Feb 20 23:07:48 CET 2019 |
Fensterheber52327
Servus
Du ich hab mal eine dringende frage zu meinem 2.7t kann dir irgendwie keine Nachricht schreiben hab mir viele deiner beiträge durchgelesen und du kennst ja den 2.7er in und auswendig könntest dich auch per whats app melden wenn du magst 01629762111 vielen dank schon mal im vorraus
Wed Aug 03 13:54:12 CEST 2022 |
andy1power
Hallo Entschuldigung, dass ich dich so einfach anschreibe.
Ich hätte nur eine Frage an dich , ich hätte das gleiche Projekt wie du vor.
Nur bekomme ich nirgends die Auspuffrohre für den Endschalldämpfer her.
Nun wollte ich fragen welche du hier verwendet hast?
Mit freundlichen Grüßen
Andi
Fri Feb 03 11:29:35 CET 2023 |
Tjarek03
Moin, ich wollte mal fragen wie du deine Mischbereifung eingetragen hast. Hattest du dafür ein Vergleichsgutachgen oder einfach per Einzelabnahme ohne Vergleichsgutachten machen lassen? Habe nämlich selber 255 vorne und 305 hinten und mein TÜV Prüfer stellt sich bis jetzt noch bisschen quer mir die einfach so einzutragen??
MfG
Tjarek 🙂
Deine Antwort auf ".. das Ende naht"