• Online: 3.860

Sun Mar 04 20:08:55 CET 2012    |    Ruuuf    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 8P, Audi, Fußraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, LED, S3

Ich habe mich mal rangemacht eine Anleitung zu erstellen, die es allen zukünftig erleichtert die Fußraumbeleuchtung auf LED umzurüsten. (Bei mir ist es umgekehrt, ich rüste zurück auf Standardbeleuchtung, da der Verkauf ansteht)

 

Schritt 1:

Die Beleuchtung einfach mit dem Finger aus der Halterung hebeln. Solltet ihr es mit dem Finger nicht hinbekommen, nehmt einen kleinen Schraubendreher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 2:

Jetzt kommt Ihr ganz leicht hin um die Birnchen/LED's zu wechseln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 3:

Stecker lösen (in dem ihr die beiden Steckerklammern vorsichtig etwas auseinander zieht und die Beleuchtung herauszieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 4:

weiße Abdeckung vorsichtig entfernen (ACHTUNG!!! kann sehr leicht an der Seite brechen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 5:

Lampe bzw. LED vorsichtig herausziehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 6:

Lampe bzw. LED vorsichtig reinstecken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 7:

weiße Abdeckung wieder auf die Lampenhalterung stecken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 8:

Lampenhalterung wieder zurück in die ursprüngliche Ausgangsposition bringen. Danach sollte die LED bzw. Glühlampe brennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geeignet sind z.B. LED's von:

JMstyle

LighTec24

Hypercolor


Sun Mar 01 22:56:05 CET 2009    |    Ruuuf    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Audi, Werksabholung

Neuwagenabholung in Ingolstadt

 

Ein Paar Infos für all die unter euch die Vorhaben in Ingolstadt ihren neuen Audi abzuholen.

 

Die Anreise

 

Solltet ihr mit der Bahn fahren so fahrt ihr bis zum Ingolstadt Hauptbahnhof und nehmt euch dort ein Taxi zum Audi Forum. Gegen vorlage des Abholscheins ist der Taxitransfer für euch kostenlos!

 

Solltet ihr mit dem Auto auf dem Weg zur Neuwagenabholung sein so verlasst die Autobahn A9 bei der Ausfahrt Lenting (Ausfahrt #60). Von dort aus sind genügend Schilder mit der Aufschrift Audi Forum die euch den Weg weißen. Die Zieladresse für euer Navi ist Ettinger Straße - 85057 Ingolstadt. Ihr könnt dann kostenlos auf den Besucherparkplätzen des Audi Forums Parken.

 

Falls die Strecke über Luft zurückgelegt wird steht euch am Münchner Flughafen der "Ingolstädter Airport Express X109 zur verfügung. Dieser bringt euch alle 90 Minuten zum Audiforum. Fahrplan X109 Airport-Express Infos

 

Übernachtungsmöglichkeiten ( * = Sterne)

 

 

Für alle die eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, habe ich hier noch Hotels in Ingolstadt.

 

 

 

 

Pius-Hof ***

 

www.hotel-pius-hof.de/

 

Von dort sind es nur 100 Meter bis zum AUDI-Forum und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen

 

 

 

 

Kult Hotel ****

 

 

www.kult-hotel.de/

 

 

Ara Hotel ****

 

 

www.hotel-ara.de/

 

www.ara-hotel.de/

 

 

Von allen Hotels hat man eine kurze Anfahrtsstrecke zum AUDI-Forum

 

Das AUDI Forum in Google Earth

 

Weitere Möglichkeiten in Ingolstadt

 

Solltet ihr etwas Zeit in Ingolstadt verbringen, könnt ihr eure Zeit durch einkaufen im Ingolstadt-Village verbringen.

 

Aktuelles:

 

Vom 06.04.2009 bis zum 09.04.2009 finden aufgrund einer Produktionsruhe keine Werksbesichtigungen statt. Neuwagenabholer haben jedoch die Möglichkeit an einer Bustour durch das Werk teilzunehmen.

Am 06.03.2009, ab 13 Uhr bis einschließlich 10.03.2009 ist die Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Ingolstadt aufgrund von Veranstaltungen geschlossen. Zu den genannten Terminen ist eine Neuwagenabholung oder Werksbesichtigung leider nicht möglich.

 

 

Damit ihr bei der Abholung alles dabei habt - hier eine kleine Übersicht über die mitzubringenden Sachen:

 

  • Abholschein
  • Führerschein
  • Fahrzeugschein
  • KFZ-Kennzeichen
  • Personalausweis
  • ggf. Vollmacht (bei Abweichenden Abholer als auf der Abholschein vermerkt ist)

 

Jetzt bleibt euch nur noch zu wünschen das ihr alle Sicher nach Ingolstadt kommt und mit eurem Neuwagen auch wieder Sicher zu Hause ankommt.

 


Blogautor(en)

Ruuuf Ruuuf

Audi

 

Besucher

  • anonym
  • lestarplaya
  • Daniel_B_

Blogleser (1)

Blog Ticker