• Online: 4.006

Wed Sep 26 00:15:42 CEST 2018    |    16SDriver    |    Kommentare (0)

vorbereitung-ausbau
Vorbereitung-ausbau

Beim Kadett C nicht ganz so einfach wie bei Kadett D, die Achse ist im Weg, also alles nach oben raus, wobei ich das Getriebe vorher schon ausgebaut habe.

Das klappte ganz gut, ich habe das geeignete Werkzeug dazu. Der Motor kam auf ein Rollbrett, sodaß ich auch diesen bearbeiten konnte. Denn auch hier war alles hin, sämtliche Spritleitungen marode und schön aussehen tat er auch nicht mehr. Nächstes Etappenziel: Motor aufhübschen, Ventildeckel lackieren, Motor entrosten, alle Dichtungen neu und wieder zusammenbauen. Mein lieber Krokoschinski, ganz schöne Drecksarbeit... Mittlerweile erledigt, alles Einzelteile lackiert, steht jetzt fertig zum Einbau.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Der Motorausbau"

Blogautor(en)

16SDriver 16SDriver

Alt Opel Euroservice


Ich komme aus Bochum und beschäftige mich nun seit 1991 mit Kadett D.

Ich sammle Prospekte, Werbeartikel und technische Unterlagen die es über den

Kadett D und den Opel Euroservice der 80er und 90er Jahre gab.