• Online: 4.014

Wed Nov 10 11:53:52 CET 2010    |    qniss    |    Kommentare (0)

Guten Tag werte Leserschaft!

 

da es in letzter Zeit um meinen Corsa recht ruhig geworden ist, wollte ich mal ein kleines Update posten.

 

Da meine Freundin und ich im Sommer zusammengezogen sind, sind der Corsa und ich jetzt viel weniger gemeinsam unterwegs. Genau gesagt gar nicht mehr, denn wir wohnen verkehrstechnisch günstig so das meine Freundin nur über die Straße geht und auf Arbeit ist ( oder so weit weg auf Dienstreise, das sie öffentlich fährt ) und ich mit der S-Bahn in die Uni fahre.

Außerdem haben wir uns im April einen Astra -H gekauft, welchen wir jetzt als DailyDriver nehmen. So war mein altgedienter Corsa irgendwie übrig. Nur was macht man damit? Schließlich ist der Unfallfrei, Wartungsplangepflegt, 1-Hand und technisch in bestzustand, vom moralischen Wert überhaupt nicht zu schweigen. Schließlich das Auto meiner Jugend, meiner ersten Fahrversuche, der ersten Parties usw. Aber der Gebrauchtwagenmarkt ist hart und hat für sentimentalitäten keinen Euro übrig. Wert also positiv geschätzt 1000€, vielleicht aber auch nur 500€. Und nun?

 

Welch Glück, das meine Schwiegermama zufällig noch einen schönen trocknen Garagenstellplatz über hat. In einer schönen großen und "luftigen" Scheune mit Betonboden und allem, was man zum optimalen Parken braucht. Also nett gefragt, freundlich angeboten einigermaßen regelmäßig im angrenzenden Garten Gras zu mähen und im Sommer bisschen gießen, und schon darf der Corsa sicher und trocken überwintern.

 

Nun steht er schon 8 Wochen dort, ich hab ihn 2mal besucht während dessen. Frisch gewaschen, gewachst und innen tipptopp sauber. Seitenfenster einen winzigen Spalt geöffnet, Reifen mit 3bar Druck, mehr gibt meine Fußluftpumpe nicht her. Batterie hängt am Erhaltungsladegerät und wird immer mal gecyclet. Ab und zu schiebe ich ihn mal einen Meter vor und zurück, damit Bremsen nicht festrosten und die Reifen nicht so eckig werden. Frostschutz ist auch eingefüllt.

Angemeldet ist er vorläufig noch, da ab und anmelden / Saisonkennzeichen gegenüber der normalen Steuer/Versicherung nicht viel Sparen würden ( oder ich muss mich da noch weiter erkundigen)

 

Und wie gehts weiter? Das weis ich selbst noch nicht. verkaufen macht wenig Sinn, im Moment benötige ich das Geld nicht so dringend das ich den Corsa dafür hergeben würde. Solange er da noch stehen kann und der nächste TÜV noch nicht ran ist, lasse ich ihn da stehen und mache bei trocknem, warmen Wetter mal einen Sonntagsausflug mit "ihm"( hab ich mir vorgenommen) .

Ob ich ihn dann irgendwann weg gebe..tja, hoffentlich brauch ich das Geld nicht. 2026 bekommt er dann die H-Zulassung....


Deine Antwort auf "Projekt: Überwintern"

Blogautor(en)

qniss qniss

Ford

interessierter autofahrer und technik-freak

Besucher

  • anonym
  • marco_Rs
  • BigMäc