• Online: 3.740

Passat B8 (Arteon) Audio Upgrade

Um euch das Leben etwas einfacher zu machen ein kleiner Leitfaden zum Aufrüsten.

Fri Mar 20 21:42:55 CET 2020    |    HorchAchzig    |    Kommentare (3)

Hab mir nun nen Match M5DSP MK2 geholt und mit einem Quadlock T-Adapter installiert. Der Verstärker ist so mini, das er locker rechts unter dem Handschuhfach unterzubringen ist. Der Passat hat am Quadlock schon ein ordentliches Powerkabel und so musste ich nicht mal extra Stromversorgung von der Batterie ziehen.

 

Für den Kofferraum habe ich mir eine MDF-Box gebastelt und mit einem Hertz Cento 250 S2 bestückt.

Der Woofer bringt schon bei wenig Volumen ordentliche Leistung und reicht mehr als aus.

 

Das Ergebniss ist schon ohne Anpassung des DSP sehr zufriedenstellend. Ich werde mir jetzt erst mal noch ein Behringer ECM8000 Messmikrofon und eine XLR zu USB Adapter besorgen und damit den den DSP noch abstimmen.

 

Bei Muße besorge ich mir noch andere Lautsprecher für die Front. Die Höhen sind etwas zu penetrant. Eventuell reicht aber schon die Einmessung und Abstimmung des DSP.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Jun 21 11:13:15 CEST 2020    |    BMW-lover1

Servus,

 

Sorry falls ich jetzt den Thread ausgrabe. Will deswegen keinen neuen erstellen.

 

Der Golf 7 hat auch ein ordentliches Powerkabel am Quadlock.

Nutzt du den Amp im High Power Mode über das Plug & Play Kabel? Der Subwoofer ist auch daran angeschlossen?

 

Viele raten eher dazu ein separates Kabel zu verlegen.

Thu Jun 25 21:07:18 CEST 2020    |    schultki

Sehr nice ! Bei welchen Frequenzen hast du die Match abgetrennt? Hast du ne Limo? Und wieviel Volumen braucht dein Sub?

Deine Antwort auf "Match M5DSP MK2 und Subwoofer mit Hertz Cento 250 S2"

Blogautor(en)

HorchAchzig HorchAchzig


 

Besucher

  • anonym
  • Passat_B8_Fahrer_AUT
  • webkrieger

Blog Ticker

Blog Favoriten

Letzte Kommentare