• Online: 3.279

Odin2203

Blog vonOdin2203

26.07.2021 22:19    |    Odin2203    |    Kommentare (5)

84e22abc-ce9b-47ff-ac50-aa09ca3e1ea5
84e22abc ce9b 47ff ac50 aa09ca3e1ea5

Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus also verzeiht mir irgendwelche Fehler. Habe schon viel in dem Forum hier gelesen aber leider bringt mich das alles nicht weiter. Ich habe einen ML 63 amg W164 Baujahr 2007 es ist ein US Model mit vollausstattung.

Zu meinem Problem seit 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem ESP am Anfang nur sehr selten oder bei Linkskurven leuchtete die ESP Lampe. Keine Probleme sonst nur das sie an gegangen ist und nur durch einen Neustart wieder aus. Das wurde dann immer schlimmer die ersten 10 km morgens nichts aber dann ging es los ESP Lampe an ABS , distronik,Reifendruck, also kurz gesagt alles ist an gegangen und piept was geht. Und beim abbremsen hat er die Gänge ganz übel reingehauen das ich dachte das Getriebe liegt auf der Straße. Zusätzlich kam die Meldung ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen. ESP defekt. An fahren ist nicht mehr zu denken. Das merkwürdige ist das die Scheibenwischer dabei auch an gehen wenn der Fehler kommt obwohl sie auf aus stehen. Wenn der Fehler auftritt erkennt er auch nicht die Betroffenen Steuergeräte man kann sie nicht auslesen dann ( mit SD ). Wenn man über Schlaglöcher gefahren ist ist der Drehzahlmesser und Tacho kurz ausgefallen. Das komplette mantelrohrmodul ist Tod dann ,er lässt Sicht nicht schalten keine Blinker , höhenverstellung vom Lenkrad nichts. Wenn der Fehler dann aus irgend einem Grund kurz weg ist funktioniert alles. Ich habe das ESP, ISM , EGS Steuergerät schon gewechselt keine Veränderung. Ich bin langsam ziemlich ratlos.

Hat Dir der Artikel gefallen?

27.07.2021 07:27    |    rajay

Bzgl. Gänge reinhauen. Gibt es Fehlercodes zum Getriebe? Bei defekten Getriebesteuergeräten (Geschwindigkeitssensor z.B.) gibt es auch Fehler im Motorsteuergerät und beim ESP... Nur so als Gedanke...


27.07.2021 11:52    |    Odin2203

Hallo , ja die Fehlercodes stehen alle auf dem kurztest Protokoll im Anhang. Habe aber beide Getriebesteuergeräte gewechselt ISM und auch EGS hat leider nix gebracht Fehler sind die gleichen geblieben


27.07.2021 13:40    |    PIPD black

Du solltest dein Problem lieber in dem passenden Forum hier auf MT schildern.

Da eine gestörte Kommunikation/Verbindung zu ziemlich vielen Steuergeräten besteht, könnte ein beschädigter Kabelbaum oder eine nicht ordnungsgemäße Steckverbindung (loser Stecker) dafür verantwortlich sein.

 

Näheres kann man dir sicherlich im passenden Forum dazu erzählen.

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-ml-gl-w164-b76.html


27.07.2021 13:43    |    Odin2203

Wie gesagt kenne mich mit den Foren nicht so gut aus. Sorry für die Frage welches wäre das passende Forum


27.07.2021 13:44    |    Odin2203

Sorry zu spät gesehen hast es mit angehängt


Deine Antwort auf "Mercedes ML 63 amg mit Elektronik Problemen"

Blogautor(en)

Odin2203 Odin2203