• Online: 5.799

27.05.2020 09:08    |    nogaroc4    |   Stichworte: Audi, C4/4A, S4

Bedieneinheit Blaupunkt SQR 46 DAB
Bedieneinheit Blaupunkt SQR 46 DAB

Hallo Freunde,

 

Ich habe mich entschlossen meine Bose Anlage in gewisser Weise wieder gegen AA Teile auszutauschen.

Allerdings anders als es die meisten HiFi Leute machen würden. Im Grunde soll alles Original bleiben bis auf die Lautsprecher selber welche ich gegen welche tausche die es im freien Markt gibt.

 

Das hat den Grund das meine Bose jetzt auch schon gut über 20 Jahre auf dem Buckel hat und folglich die Hardware schon langsam leidet. Ferner habe ich mich entschlossen ein AA Radio zu verbauen mit Original Optik und vor allem ist mir halt DAB+ wichtig und da wird es halt mit Geräten schwierig.

 

Ich habe mich für das Blaupunkt SQR 46 DAB entschieden, da das alles kann was man heute so braucht in einem Design für Youngtimer. Mir wäre zwar eins im Design vom Gamma oder Delta lieber gewesen, aber das gibt es halt in der Form nicht und wird wohl auch so schnell nicht kommen.

 

Anleitungen und Firmware Upgrade für Blaupunkt

 

Leider gehört das Radio nicht grad zu den günstigen Radios und die Verarbeitung ist auch nicht so besonders.

 

Als Navigationsgerät nutze ich mein Handy, da das eigentlich immer aktuell ist bzw. auch sein wird.

Kommt ein neues, wird einfach nur der Halter ausgetauscht :D

 

Für das Frontsystem habe ich mich für die 10 cm Kombi

 

Gladen M 100

 

entschieden da das genau in die Serienboxen passen mit Anpassungsarbeiten natürlich :D

 

Beim Hecksystem habe ich mich für

 

Audio System AS 100-EVO

mit dem Hochtöner

Audio System HS24 EVO

und Freqenzweiche

Audio System FWKTMT

 

Den Subwoofer habe ich ausgeräumt und der bekommt 2 Prototypen von 10 cm Subwoofern von der Fa. Audio System !

Die Fertigstellung wird sich aber noch raus ziehen, da ich momentan nicht daran weiter arbeiten kann.

 

Als Endstufen für Front und Hecksystem werde ich voraussichtlich die

 

Axton A590DSP ( noch nicht gekauft )

 

verbauen und für den Subwoofer

 

Audio System M-300.1MD ( noch nicht gekauft )

 

Ich hoffe das dieses System meinem Bose System gleichen wird wenn es fertig ist.

 

Antenne habe ich keine komplett neue mit DAB+ verbaut !

 

Ich weiß, das mein System jetzt mit richtigen HiFi Systemen niemals mithalten wird können, aber ich hoffe das mir das für die nächsten Jahre dann ausreichen wird.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Nogaroc4

nogaroc4 nogaroc4

Audi

 

Besucher

  • anonym
  • tambu
  • nogaroc4
  • caoz
  • audi c4s620v
  • Larsavant
  • DaiSou
  • SMB
  • iawe89
  • Superbernie1966

Blog Favoriten

Blogleser (29)

Letzte Kommentare