• Online: 1.299

Sat May 29 21:08:17 CEST 2021    |    nogaroc4    |    Kommentare (0)

Hallo Freunde !

 

Mein S6 ist 2018 auf Autogas umgebaut worden und Online gestreamt worden.

 

Einleitung

Der ultimative 5zyl Turbo Klassiker Audi S6 C4 Spaß mit Gas

 

Start !

Live Umrüstung eines Audi 100 5 Zylinder Turbo mit der Prins VSI

 

Tag 2

2.Tag Live Umrüstung eines Audi 100 5 Zylinder Turbo mit der Prins VSI

 

Tag 1.2

2.Tag Live Umrüstung eines Audi 100 5 Zylinder Turbo mit der Prins VSI

 

Tag 3

3.Tag Live Umrüstung Audi 5 Zylinder Turbo erster Autogas lauf

 

Tag 3 Endspurt

3.Tag Live Umrüstung Audi 5 Zylinder Turbo erster Autogas lauf

 

Allerdings habe ich inzwischen schon ein paar Dinge geändert die mir nicht gefallen haben.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed May 27 09:08:56 CEST 2020    |    nogaroc4    |   Stichworte: Audi, C4/4A, S4

Hallo Freunde,

 

Ich habe mich entschlossen meine Bose Anlage in gewisser Weise wieder gegen AA Teile auszutauschen.

Allerdings anders als es die meisten HiFi Leute machen würden. Im Grunde soll alles Original bleiben bis auf die Lautsprecher selber welche ich gegen welche tausche die es im freien Markt gibt.

 

Das hat den Grund das meine Bose jetzt auch schon gut über 20 Jahre auf dem Buckel hat und folglich die Hardware schon langsam leidet. Ferner habe ich mich entschlossen ein AA Radio zu verbauen mit Original Optik und vor allem ist mir halt DAB+ wichtig und da wird es halt mit Geräten schwierig.

 

Ich habe mich für das Pioneer SPH 20DAB entschieden, da das alles kann was man heute so braucht in einem Design für Youngtimer. Mir wäre zwar eins im Design vom Gamma oder Delta lieber gewesen, aber das gibt es halt in der Form nicht und wird wohl auch so schnell nicht kommen.

 

Das Radio ist jetzt nicht die schönste Wahl für ein Youngtimer aber es verbindet am besten Originale mit Moderne wenn man das überhaupt machen kann, da es nicht so überladen mit Schnick Schnack ist aber doch alles beherscht was man benötigt heute oder haben möchte.

 

Als Navigationsgerät nutze ich mein Handy, da das eigentlich immer aktuell ist bzw. auch sein wird.

 

Für das Frontsystem habe ich mich für die 10 cm Kombi

 

Gladen M 100

 

entschieden da das genau in die Serienboxen passen mit Anpassungsarbeiten natürlich :D

 

Beim Hecksystem habe ich mich für

 

Audio System AS 100-EVO

mit dem Hochtöner

Audio System HS24 EVO

und Freqenzweiche

Audio System FWK-M [//b]

 

Den Subwoofer habe ich ausgeräumt und der bekommt 2 Prototypen von 10 cm Subwoofern von der Fa. Audio System !

Die Fertigstellung wird sich aber noch raus ziehen aber ich bin grad dabei das Front und Hecksystem zu installieren allerdings noch ohne Endstufe.

 

Das Bose System habe ich inzwischen bis auf den Woofer raus.

 

Das schwerste bisher waren die Boxen vorne in die vorandenen Gehäuse zu verbauen allerdings ohne diese zu verschließen..also nach hinten offen.

 

Als Endstufen für Front und Hecksystem werde ich die

 

Axton A590DSP

 

verbauen und für den Subwoofer

 

Audio System M-300.1MD ( noch nicht gekauft )

 

Ich hoffe das dieses System meinem Bose System gleichen wird wenn es fertig ist.

 

Antenne habe ich keine komplett neue mit DAB+ verbaut !

 

Ich weiß, das mein System jetzt mit richtigen HiFi Systemen niemals mithalten wird können, aber ich hoffe das mir das für die nächsten Jahre dann ausreichen wird.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Nogaroc4

nogaroc4 nogaroc4

Audi

 

Besucher

  • anonym
  • nogaroc4
  • SeddiV8
  • dudel27749
  • Superbernie1966
  • Schniipser
  • cm506
  • Gelöscht5337390
  • audi c4s620v
  • marcus79

Blog Favoriten

Blogleser (16)

Letzte Kommentare