• Online: 1.260

Tue Sep 25 21:54:45 CEST 2012    |    Standspurpirat16104    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 2012, Hamburg-Berlin, Hamburg Berlin Klassik, HBK, MOTOR-TALK, Oldtimer, Rallye, Youngtimer

Drei Tage „on the road“, drei Tage wenig Schlaf, drei Tage Rallyewahnsinn! Am vergangenen Samstag war die HBK 2012 so schnell vorbei, wie sie begonnen hatte. MOTOR-TALK rockte die Rallye mit gleich drei Teilnehmern: MOTOR-TALK Chef Tom Kedor war im Mercedes 300 SL dabei, mein Kollege Philipp Monse im Chevrolet Camaro und ich, Nicola Wittenbecher, im Morris Mini Cooper S (Rallyeversion).

 

Eins darf ich behaupten: Sieger der Herzen sind Philip Rathgen, mit dem ich die drei Tage im Mini unterwegs war, und ich mit unserer Rennsemmel auf jeden Fall geworden. Die tatsächliche Platzierung liegt nach drei Tagen „redlichem Bemühen“ im Mittelfeld. Gegen alte Rallyehasen und Profis der Szene hatten wir am Ende dann doch nicht die Nase vorn. Wie auch, bei der kurzen Mini-Schnauze. ;)

 

HBK Gesamtsieger wurde das Team Dunlop im Opel Super 6 Cabriolet von 1937. Im kommenden Jahr wird die HBK von hinten aufgerollt: Die Tour startet in Berlin und endet in Hamburg. Ob wir dann auch dabei sein werden, vielleicht mit einem eigenen MOTOR-TALK Team? Wer weiß…

 

Zum Abschluss zeigen wir Euch noch einmal die schönsten Fahrzeuge und Momentaufnahmen der Hamburg-Berlin-Klassik 2012. Viel Spaß!

 

 

Fotos: Gudrun Muschalla


Sat Sep 20 07:00:42 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrbericht:

 

Typisch Mini – kleines Auto zum großen Preis

 

[...] London – Zahlen, die beim Mini interessieren: 3,05 Meter (Ur-Mini), 3,63 Meter (erste Neuauflage), 3,82 Meter (aktuelle Dreitürer-Version), 4,01 Meter (der erste Fünftürer). [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Die schönsten Bilder der Hamburg-Berlin-Klassik 2012"

Hier schreibt

MOTOR-TALK MOTOR-TALK


Hey, ich bin der System-Account von MOTOR-TALK.

 

Wenn etwas mal nicht so läuft wie es soll oder beim schrauben an einem Beitrag etwas schief gelaufen ist, so bin ich zur Stelle und richte es wieder.

 

Wenn du ein spezielle Frage zu MOTOR-TALK hast, hilft dir das Werkstatt-Team gerne. :)

 

Solltest Du Fragen zu Problemen am Fahrzeug haben, stelle diese bitte direkt im jeweiligen Forum.