• Online: 1.868

MSchoeps

Meine BMW S1000RR & mehr! :)

Sun Jul 31 23:45:10 CEST 2011    |    MSchoeps    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: BMW, Laderampe, Rampe, Rennstrecke, Rennstreckenzubehör, S1000RR

zub-r16-01
Zub-r16-01

Nächste Woche geht es fünf Tage zum Slovakiaring, dazu passend endet heute mit dem 16. Teil die Zubehörserie mit Rennstreckenfokus. Die letzten fünf Jahre habe mit einer Laderampe aus eBay (neu nicht einmal 40 Euro!) sehr gut leben können. Die Rampe stammt von der Otto Nikolai Schlosserei in 27374 Visselhövede und hat ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 190 kg Punktlast und 300 kg Streckenlast waren die Motorräder immer gut abgedeckt und die Breite der Innenrinne hat auch mit einem 190er Hinterreifen funktioniert.

 

Ich war mit der Rampe sehr zufrieden, bin allerdings im September 2010 beim Einladen für den Pannonia-Ring mit ihr gescheitert. Ich hatte einen größeren Anhänger als sonst gemietet, der eine deutlich höhere Ladekante hatte als meine bisherigen Mietanhänger oder auch mein früherer T4 Multivan. Durch den höheren Auflagepunkt ist der Winkel sehr steil geworden, so dass ich mit dem Mittelschalldämpfer der S1000RR keine Chance hatte und das Motorrad nicht einladen konnte.

 

Zur neuen Saison habe ich die Rampe deshalb ausgetauscht und durch eine Powerplus Tools PP-T 0987 Rampe ersetzt. Die Rampe bietet mit 270 kg (ich vermute) Streckenlast ausreichend Reserven für einen Supersportler, hat aber den großen Vorteil der verhältnismäßig großen Gesamtlänge von 2,75 m. Dadurch und mit dem Knick in der Mitte (siehe Bild 2) gibt es keinerlei Schwierigkeiten auch bei hohen Anhängern. Die Rampe ist auf 1,41 m mittig klappbar und sehr leicht. Geliefert wird sie mit einem Spanngurt als zusätzlicher Ladesicherung und kostet 119 Euro plus 11 Euro Versand.

 

Ich war auch schon mit der ersten Rampe sehr zufrieden, aufgrund der Länge hatte sie aber einfach Limitierungen. Die habe ich mit der neuen Rampe nicht mehr, die bei den ersten Einsätzen bisher auch sehr gut funktioniert hat.


Wed Jan 25 22:13:42 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Biker-Treff:

 

Wer kann mir eine gute Hebebühne empfehlen?

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Oder meinst Du damit diese Alu-Auffahr - Schienen ?

-> http://www.motor-talk.de/.../...owerplus-tools-laderampe-t3402726.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Nov 03 11:31:57 CET 2017    |    Kurvenräuber134045

Hallo,

 

wie sieht es mit der Verladerampe jetzt aus? Ein paar Jahre später besteht vielleicht Bedarf an einer neuen_

 

Link entfernt - twindance/MT-Moderation

 

Super Preis-Leistungsverhältnis, mit einer höheren Tragkraft.

 

Beste Grüße,

 

Jana

Deine Antwort auf "BMW S1000RR Rennstreckenzubehör 16/16: Powerplus Tools Laderampe"

Blogautor(en)

MSchoeps MSchoeps

BMW

 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.04.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Besucher

  • anonym
  • paulschnk
  • twindance
  • Bmw1
  • Eddy440i
  • Seefahrer2805
  • Frino
  • Dr250
  • SvCrasher
  • MSchoeps

Blogleser (6)