• Online: 5.375

Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Geschichten, Gedanken, Erlebnisse und Erinnerungen, vor allem zum Thema Motorrad.

06.04.2020 14:58    |    JvS    |    Kommentare (0)

Nach vielen Monaten der nächtlichen Beschäftigung ist es nun endlich soweit – “Motorprosa • Das Buch”, MEIN Buch, ist auf dem Markt. Ein Grund zur Freude!

 

Motorprosa - Das BuchMotorprosa - Das Buch

 

Schon immer tippte ich meine Motorrad-Erinnerungen form- und zusammenhangslos in eine Text-Datei – als Ideen-Pool für neue Beiträge auf meiner Webseite, in Blogs, oder einfach so. Beim Überschreiten der 150 Seiten-Marke begannen meine Gedanken allerdings um einen sehr lange gehüteten Traum zu kreisen:

 

Ob ich ein Buch daraus mache?

 

Und genau DAS hab' ich dann gemacht - seit Ende März 2020 ist mein erstes eigenes Buch verfügbar. Sein Titel lautet - klar:

 

Motorprosa - Geschichten aus der Kurve

 

 

Auf ca. 130 zum Teil bebilderten Seiten habe ich meine Erlebnisse, Gedanken und Anekdoten aus über 25 Jahren Motorradfahren zusammengetragen. Ich beschreibe meinen "Motorrad-Weg" von den Anfängen mit dem klapprigen "Ciao" bis hin zum aktuellen Hypermotorrad mit über 170 PS. Viel Motorprosa spielt sich auf den Straßen des Vinschgaus und in den magischen Kehren des Stilfser Jochs statt – kleinere und größere Katastrophen bleiben natürlich nicht aus.

 

Das Ding kann mit der ISBN-Nummer 9783 7504 7025 5 in jeder beliebigen Buchhandlung bestellt werden, ein eBook mit den "Erinnerungen an 25 schräge Jahre auf dem Motorrad" folgt in den nächsten Tagen, und kann vielleicht die Corona-Langeweile ein bisschen ausfüllen.

 

Leseprobe

 

Bin doch glatt ein bisschen stolz!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Motorprosa - Ein neues Motorrad-Buch"

Blogautor(en)

JvS JvS