• Online: 1.641

Mon Jun 20 18:22:49 CEST 2011    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Automobil, Bertha Benz, Carl Benz, Felicitas Woll, Gewinnspiel, INSIGHTs, Ken Duken, Mercedes, Mercedes-Benz, Mercedes Benz TV

Vor 125 Jahren meldete Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb” beim Patentamt an – es war die Geburtsstunde des Automobils. Zwei Jahre später verhalf seine Frau Bertha dieser Erfindung mit einer kühnen Pionierfahrt von Mannheim nach Pforzheim endgültig zum Durchbruch. Der SWR widmet dem Erfinder des Automobils und seiner Frau einen Fernsehfilm mit Ken Duken und Felicitas Woll in den Hauptrollen.

 

„Carl & Bertha“ handelt von dem unerschütterlichen Glauben an den Traum vom „pferdelosen Wagen“ und einer großen, bedingungslosen Liebe. Mercedes-Benz unterstützte das historische Filmprojekt mit umfassenden Informationen und Leihgaben und öffnete der Filmcrew das umfassende Konzernarchiv mit zeitgenössischen Dokumenten, Korrespondenzen und Fotos sowie Büchern. Damit die Hauptdarsteller Ken Duken und Felicitas Woll sich auf dem Dreirad sicher und geschickt durch die Straßen bewegen konnten, erhielten sie vor den Dreharbeiten Fahrstunden im Classic-Center in Fellbach.

 

Gewinnt eine von 50 DVDs "Carl & Bertha - der Film"! Wie das geht? Ganz einfach. Schick uns bis zum 15. August, 14 Uhr eine persönliche Nachricht an "Mercedes-Benz" und lasst uns wissen, welches Automobil von Mercedes-Benz euch in den letzten 125 Jahren am Besten gefallen hat. Wir freuen uns auf eure Antworten.

 

Demnächst melden wir uns auch wieder mit frischen INSIGHTS zurück. Seid gespannt!