• Online: 3.753

Meine Schöne und Ich

ein kleiner Abriss meiner Historie mit den alten Benzen

Mon Aug 02 23:43:06 CEST 2010    |    dreadkopp    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: mercedes 300 CE

meine bisherige beleiterin wurde vor einigen tagen in den wohlverdienten ruhestand zum verwerter geschickt... also musste was neues her...

 

ein benz w124 coupe sollte es werden, den hatte ich schon länger im blick...

 

also immer im internet gesucht... da stand sie.... bei einem teppichhändler in der umgebung, 269t km, knappe 1700€

 

also auf zum ersten rendezvous...

 

da stand sie... sie hatte ein paar blessuren, aber niemand ist perfekt...

 

ich glitt in die grauen ledersitze... meine hübsche hatte schon einiges erlebt... den schlüssel gedreht... der motor schnurrte leis "hallo"

 

gemeinsam schwebten wir einige kilometer... bald ging es zurück zum händler....tja... was soll ich sagen... ich war verliebt und hab sie sofort gekauft... tüv sollte noch gemacht werden.... qualvolle tage vergingen, bis ich sie wiedersah... dann war es so weit: "hallo, hast du mich vermisst?" freudig lächelte sie mich an...

 

gemäßigt glitten wir nach hause... in einer frischen beziehung soll man schließlich nichts überstürzen, nicht war?

 

einen tag später ging es auf zur nächsten ausfahrt... es hatte geregnet, jedoch waren die wolken wieder verzogen... kurze zeit später erreichten wir die autobahnauffahrt... auf der auffahrt wedelte sie freudig erregt mit dem heck... sie kann also doch ein wenig wild sein, die sonst so souveräne schöne... auf der autobahn wurde mir immer mehr klar...es muss nicht immer höchstgeschwindigkeit sein...so kommt man ja viel zu früh an und hat weniger zweisamkeit.

 

heute hieß es steinschläge ausbügeln lassen beim netten atu... und wenn man schonmal da ist... da kann man doch gleich noch ein paar hübsche pioneer-boxen mitnehmen, frauen freuen sich ja bekanntermaße über geschenke und zudem merkte (hörte) man den originalen boxen ihre 21 jahre doch schon an... auf dem nachhauseweg flüsterte sie mir ein "danke" ins ohr... ich dachte mir "und das ist erst der anfang"... ich hoffe nur, dass meine schöne und mein bankkonto sich nie über den weg laufen, sonst gibt es wohl tote...

 

viel ist noch zu tun, schließlich soll die dame mir noch lange treu bleiben

 

 

(todo: wagenheberaufnahme instandsetzen, koflügel vom rost entfernen (oder doch andersherum? :), das selbe gilt für den kofferraumdeckel... dieser wird eventuell ersetzt, an der rechten hinteren leuchte blüht es auch..., linken blinker vorne ersetzen, lack aufbereiten, innenraum aufbereiten (schon begonnen... das leder folgt bald), streicheln, polieren, liebhaben)

 

liebe grüße an die community wünscht der liebestolle, der seiner holden grad beim schlafen zuschaut ;)


Deine Antwort auf "die ersten tage"

Blogautor(en)

dreadkopp dreadkopp

Mercedes

 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • dreadkopp
  • Enthusiast

Informationen

TODO:

 

*Beulen entfernen

*Lack aufbereiten

*Rost Seitenscheibenrahmen

*Koti rechts ersetzen

*[Neu] die versaute Lackierung vom Koti rechts fixen

* Hinterachsaufnahme links nacharbeiten/neu schweißen

*Heckklappe schweißen oder ersetzen

*Bremsleitung ersetzen

* Fahrwerk rundrum neu

*Motor ausblinken

* Drosselklappe neu anlernen

*Kupplung ersetzen

* den verranzten Schaltknauf ersetzen

* Scheibenwischermechanik ersetzen

*Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen

* Die beigen Raffledereinsätze in die aktuellen Pappen einarbeiten

*Gasanlage rein

* CarPC anstelle des Radios und Aschenbechers

*SWRA wieder verkabeln und verschlauchen

* neuer Motorkabelbaum

* neues Zündgeraffel

* neue Lambdasonde

*Regelstange Niveau gangbar machen