• Online: 4.679

meine Gegend, mein Bezirk, mein BLOG... ;-)

Hier und Da

Fri Sep 02 11:04:31 CEST 2011    |    koolfreeze    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: A4, Audi, B5 (8D) München

Dank meinem Beruf als Außendienstler und meinem Umzug in die Landeshauptstadt München, und dem damit verbundenen Pendeln zwischen Kulmbach und München, hat mein Guter A4 mittlerweile 60.000km mehr drauf, um genau zu sagen 216.975 ;)

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

In den letzten 2 Jahren keine nennenswerte Reperatur (wo kein Turbo ist kann auch keiner kaputt gehen :D )

außer normalen Verschleißerscheinungen läuft er echt rund und macht momentan bis auf wenige Macken keine Anstände, mir in den Rücken zu fallen... toi toi toi

 

Aber der Reihe nach. Gewechselt wurde einmal ein Satz Reifen, Bremsen hinten (Bremsscheiben vorne sind jetzt fällig), die Batterie hat mal schlapp gemacht und die Birnen vorne musste ich wechseln. Ansonsten halt normale Filter- und Flüssigkeitswechsel. Achja und den Mitteltopf des Auspuffs musste ich tauschen nachdem er sich verabschiedet hatte...

Die einzigen Probleme die ich habe sind elektronischer Natur, keine Ahnung wo da der Wurm drin ist...

Das äußert sich wie folgt:

 

Tempomat macht keinen Mucks mehr, keine Ahnung warum.

Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige funktioniert nur sporadisch.

Tankanzeige macht was sie will (man tankt voll und sie zeigt leer an, beim nächsten Anlassen passts auf einmal wieder usw.)

bei heißen Temperaturen öffnet sich sporadisch während der Fahr das Schiebedach (kommt alle paar Wochen mal vor...)

und letzte Woche ging das Fahrerfenster während der Fahrt auf... :D

 

Weiß der Geier was da los ist...

Aber rein motortechnisch scheint alles im grünen Bereich zu sein, Motor ist trocken, läuft rund, keine Beschwerden!

Verbrauchstechnisch bewege ich mich im Rahmen zwischen 7,5 und 10,5 Litern, Durchschnitt steht normalerweise noch eine 8 vorne dran!

 

Auf die nächsten 60.000 km ;-)


Deine Antwort auf "2 Jahre treuer Gefährte - und ich wurde nicht enttäuscht!"

Blogautor(en)

koolfreeze koolfreeze

Kia