Sat Dec 18 17:40:58 CET 2010
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Handschweiß
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Kommentare (5)
Bei den fortschreitenden Zerlegearbeiten an meinem Wolf stoße ich immer wieder auf völlig verrostete Kreuzschlitz-Köpfe. Mit diesen minderwertigen Schrauben sind zahlreiche Anbauteile an der Karosserie befestigt. Zumeist stecken sie tief in irgendwelchen "Kanälen", wie z.B. in den Löchern der Gummi-Seitenleisten und hintendran in zähen Plastikstopfen in Karosserie-Hohlräumen, so daß man sie auch nicht einfach abreißen kann oder sie mit der Rohrzange, Seitenschneider, Flex o.ä. packen kann. Also aufbohren. 5 Bohrer sind schon hinüber. Was meint Ihr, was man beim wieder-zusammenbauen für Schrauben verwenden sollte? V2A ist klar, aber Inbus oder was? |
Sat Dec 18 19:37:52 CET 2010 |
emil2267
hast keinen schlagschrauber ?
ansonsten hilfts oft auch,wenn man passenden schraubendreher oder bit ansetzt & dem ganzen erstmal einen mitm hammer verbrät,löst dann wohl schon die vorspannung
ansonsten bin ich eher fan von aussensechskant,wenn sichs anbietet,die bekommt man immer gut vergewaltigt 😁
Mon Dec 20 08:48:17 CET 2010 |
Handschweiß
Schlagschrauber nutzt da nix mehr. Da sind nur noch verkrustete, runde Plattköpfe, wo kein Werkzeug mehr anpacken kann. Außer dem Bohrer. Ein Bohrer hält 2 Schrauben aus, da ist's vorbei.
Sun Oct 30 21:16:22 CET 2011 |
Acanthus1
Pozidriv, Torx oder Vielzahn wenns innen sein soll.
Innensechskant ist nicht immer der hit.
außen natürlich sechskant. ..vierkant bekommste auch immer auf 😁
Sat Jan 14 17:38:19 CET 2012 |
Turboschlumpf48317
Also ich habe die rausgebohrt! Dann nach der Neulackierung neue Original-Plastickstopfen eingesetzt und V2A-Schrauben verwendet. Passt prima!
Sat Jan 14 21:09:16 CET 2012 |
Handschweiß
Genau da bin ich dann auch gelandet. War damals ne Menge Bohrarbeit. Jetzt paßt alles.
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