Thu Nov 17 15:35:29 CET 2011
|
Handschweiß
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
G-Klasse, Mercedes, W461
Mein Wolf hatte bisher ein äußerst praktisches 3-Schlüssel-System. Zünd- und Tankschloß sowie das in der Hecktür waren noch original, für Fahrer- und Beifahrertür hatte ich aber noch zwei weitere Schlüssel. Alle Schlüssel hatten abgebrochene Plastikgriffe. Das Rätselraten setzte bei jedem Aufsperren neu an: welcher Schlüssel paßt in welches Schloß? Außerdem verschandelte der aufgequollene Schlüsselbund meine "Bella Figura" im knapp geschnittenen Anzug (oder lag es nur an der Schweinshaxe vom letzten Sonntag?). ![]() |
Thu Nov 17 16:45:42 CET 2011 |
Schattenparker50835
Du fährtst halt einen Mercedes 🙂.
Nein mal im Ernst, Schlösser und Schlüssel sind immer nur zu hohen Preisen zu bekommen.
Da kann man nicht zum Schlüsseldienst um die Ecke gehen.
Thu Nov 17 17:20:03 CET 2011 |
Multimeter134548
Ist fast richtig! Einen normalen Schlüssel kann so gut wie jeder Schlüsseldienst einfach nachschleifen, aber das Schloss bekommt man nur beim 🙂.
MfG
Thu Nov 17 17:55:06 CET 2011 |
richta
Wobei mich der Preis gar nicht so schockiert. Bei VW, Audi & Co. gibts das ganze wahrscheinlich nur in Kombination mit der Tür?!?!
Thu Nov 17 19:34:22 CET 2011 |
micha23mori
Jeder Schlüsseldienst um die Ecke hätte aber die Schlösser gleichschließend machen können.Das heißt nach dem Schlüssel des Zündschlosses(größerer Aufwand beim Ändern der Schließung)
werden die restlichen Schlösser durch Tauschen der Schließplatten,Bearbeiten der Platten die Zuhaltungen angepasst.
Habe ich selbst bei diesem System von HUF schon gemacht.
Deine Antwort auf "Der Schlüssel zur Glückseligkeit"