• Online: 1.043

27.09.2009 19:03    |    nicolade    |    Kommentare (11)

Ende Mai
Ende Mai

So, meine ersten 5tkm mit dem Astra F (meinem ersten Auto :) ) habe ich hinter mir und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Bisher hab ich keine Probleme mit dem Auto gehabt, hoffe dass es auch so bleiben wird (bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Heizungsbedienelementbeleuchtung).

 

Gekauft hab ich ihn, weil er nen robusten Motor hat, relativ viel Platz bietet (wollte erst nen Corsa B^^) und wenig km hatte, als ich ihn gekauft habe.

 

Ich hoffe jetzt, dass er noch die nächsten 3-4 Jahre bis nach der Ausbildung hält und dann mal sehen was kommt.

 

Noch ein paar Daten zum Auto:

 

Opel Astra F

C14NZ

gekauft Ende Mai 09 mit knapp 65tkm

Heute hat er 70tkm drauf bekommen


Ergänzung von nicolade am 27.09.2009 22:09

kleine Ergänzung:

 

naja soweit ist er gut gewartet, scheckheftgepflegt bis letztes jahr, neuer Zahnriemen luftfilter etc bei 55tkm. Hab mir jetzt trotzdem für den Fall der Fälle das Reparaturbuch dazu gekauft :)

Ergänzung von nicolade am 01.10.2009 18:30

So, weitere Bilder sind in meinem anderen Blog-Eintrag zu finden ;)

 

HIER!

27.09.2009 20:05    |    Antriebswelle28963

Unser alter Astra F (1.4, 60 PS) schaffte 355000 Km. Verschleißteile wie Auspuff und Bremsen und der Regler von der Lichtmaschine. Sonst war nix, achja gerostet hat er auch nicht.

 

In 12 Jahren nicht eine Panne.

27.09.2009 20:09    |    HL66

Die Motoren sind bei guter Wartung nahezu unzerstörbar.... beim Astra-F rostet eher der Rest weg... allerdings ist beim C14NZ wichtig daß derr Zahnriemen gewechselt wird, denn im Gegensatz zu anderen alten Zweiventilern von Opel gibt es beim 1.4er Schrott wenn der reisst

27.09.2009 20:12    |    Passat_V5_2.3

Na dann meinen Glückwunsch zu den ersten 5tkm im eigenen Auto, hoffe es werden noch viel mehr ohne Probleme. Hatte auch nen Astra F Caravan als erstes Auto war Bj 93 und Probleme hatte ich fast nie, außer ne defekte Zylinderkopfdichtung bei ca.210000 km und n defektes Motorsteuergerät (auto gab nach dem Anschalten automatisch vollgas^^), naja leider haben wir den mit 240000km verschrotten müssen, zuviel Rost, aber Motormäßig top.

In diesem Sinne viel spass noch mit deinem Auto.

 

mfg Stefan

27.09.2009 23:11    |    Warmmilchtrinke

Kann mich nur anschließen, die Maschine reißt zwar wahrlich keine Bäume aus, aber läuft normalerweise sehr problemlos. Rost hat unser 97er keinen, aber trotzdem gut aufpassen, vor allem im Winter wegen des Salzes.

27.09.2009 23:25    |    richta

Wo bleibt eine Fotostrecke von dem Wagen?

30.09.2009 21:35    |    mozartschwarz

Gibts überhaupt ein besseres Anfängerauto? Mit dem Buch sind selbst große Defekte für schmales Geld zu reparieren. Teile gibts für ganz kleines Geld. Der Verbrauch ist gering........

 

Also weiter gute Fahrt!

30.09.2009 22:01    |    Turboschlumpf49144

viel spaß noch, hatte nen blauen mit 1,6er maschine. schöne autos

02.10.2009 17:41    |    Kurvenräuber47769

Ich auch !!!

... habe mir vor einem Monat einen 94er Astra gekauft, hatte gerade 110.000 auf der Uhr und sieht tipp topp aus.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ... Zahnriemen-Intervalle nicht verschlafen!

Meine ersten Aktionen waren Öl- und Luftfilterwechsel sowie die beiden Querträger vorne auswechseln lassen, sonst hätte er keinen TÜV bekommen.

Ich werde demnächst in der Nähe eine Werkstatt suchen, die mir Rostschutz in die Schweller und hinteren Kotflügel bläst. An die Heckklappe und hinteren Radläufe komme ich selbst ran.

Mein Hinterhof-Schrauber hat mir garantiert, dass der Wagen sonst in 4 Jahren durchgerostet ist.

 

Viel Spaß mit Deinem Wagen!

05.10.2009 22:19    |    Turboschlumpf49144

meinst das der rost ihn urplötzlich überfällt? aber verkehrt ist es auf keinen fall.

aber am besten fett nehmn, kein wachs!

Deine Antwort auf "Meine ersten 5000km...."

Blogautor(en)

nicolade nicolade

BMW

Moin,

ich bin nicolade, 24, komme aus der Nähe von Heidelberg und mache derzeit ein duales Studium (Wirtschaftsinformatik) und habe davor eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert. Habe zuvor (2009) mein Abitur am TG gemacht :) Falls ihr noch was wissen wollt => Fragt ;)

Countdown

Es ist soweit... =)

Besucher

  • anonym
  • Bertil
  • ch.batz
  • Golftyp81
  • Thorsten1973
  • thetaker