• Online: 2.871

Thu Jul 14 17:34:14 CEST 2011    |    nicolade    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Astra, F (T92), Marder, Marderschreck, Opel, Plage

  • Angebissenes Kabel
  • Marderschreck verpackt
  • Marderschreck eingebaut
Angebissenes Kabel Angebissenes Kabel

Hallo mal wieder,

 

da ahnt man doch nix Böses, wenn man die Motorhaube aufmacht und dann DAS! Letzten Samstag habe ich mal meinen Motorraum einer kleinen Routineüberprüfung unterzogen (sitzt noch alles usw.).

 

Da springt mir das Zündkabel meines 4. Zylinders ins Auge: da war der Marder dran. Also ratz fatz zum ATU, neues Kabel gekauft und gut ist. Zum Glück ist da nicht mehr kaputtgegangen!

 

Danach gleich in der Bucht einen Marderschreck ersteigert, um dem vorzubeugen.

 

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Viehcher auch mitten im Ort zuschlagen. Jetzt bin ich (hoffentlich) vor den Dingern sicher.

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Plage gemacht?

 

Gruß

Nicolade


Thu Jul 14 17:59:37 CEST 2011    |    Multimeter37665

T'ürlich sind die Viecher auch mitten im Ort. Ich kenn ne Gemeinde (die ist größer als so manche Kleinstadt) da drinn hab ich mehr Wildschweine gesehen als bei mir im Nachbarwald ;)

 

Einmal hats ein Auto von uns Erwischt: auch nur Zündkabel durch. Ich wünsch dir Glück, dass der Marderschreck bei einen von deinen Mardern was nützt!

Thu Jul 14 18:23:35 CEST 2011    |    Schattenparker50835

Tja leider Pech gehabt. Wenigstens bist du nicht liegengeblieben.

Bei mir war es bis letzes Jahr auch noch recht Marderfrei. Doch als die Nachbarn sich ein neues Auto anschafften wurde in ihrer garage vier Tage nach dem Kauf der untere Kühlerschlauch durchgebissen. Die ganze Garage war mit Kühlflüssigkeit versaut. Eine Woche später Morgens zuckte an dem Wagen gar nichts mehr. Ein großer Stecker der viele Motorsensoren verbindet war durchgebissen.

Kurz danach konnte Ich am hellichten Tag einen Marder im Hof fotografieren. Er machte keine Anstallten irgendwie abzuhauen, sondern schlich umher. Da hatte er wohl erstmal genug vom Autoknabbern :).

Meiner Mutter hat schon seit Jahren einen Marderwarner an ihrem Golf VI installiert, nachdem der damals nagelneue Golf IV gleich am zweiten Tag nach der Abholung Besuch bekam :(.

Thu Jul 14 21:37:16 CEST 2011    |    Antriebswelle12765

Und die Kabel vom Skoda sind für Marder auch eine willkommene Mahlzeit! :(

Thu Jul 14 21:48:43 CEST 2011    |    Korti2k

Moooi schaut der puutzig aus :) .... DRECKSVIEH! XD

 

Hab gelesen, dass die Marderschrecks anscheinend auch nicht richtig funktionieren.. Es gibt von den Herstellern teilweise Antimarder Dingens als Extra, auch zum Nachrüsten. Da werden dann alle Öffnungen vorne iwie mit nem Drahtgitter zugemacht und unter Spannung gesetzt. Sicher weis ich das allerdings auch nicht. Nur gehört!

Tue Jul 26 22:35:27 CEST 2011    |    Turboschlumpf8730

bei meinem F-Caravan waren die Viecher in den 10 Jahren auch dauernd am Kabel-Anknabbern :mad: paar Mal Zündkabel und zuletzt sogar Bremsschlauch hinten, obwohl es immer heisst da gingen sie nicht ran.

Beim F-Cab jetzt erstaunlicherweise noch gar kein Verbiss, entweder andere Kabel die nicht schmecken, oder es liegt daran dass wir jetzt ne sehr jagdfreudige Hauskatze haben, die das Cab als ihr "Reich" ansieht ;)

Deine Antwort auf "Begegnung mit einem Marder"

Blogautor(en)

nicolade nicolade

BMW

Moin,

ich bin nicolade, 24, komme aus der Nähe von Heidelberg und mache derzeit ein duales Studium (Wirtschaftsinformatik) und habe davor eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert. Habe zuvor (2009) mein Abitur am TG gemacht :) Falls ihr noch was wissen wollt => Fragt ;)

Countdown

Es ist soweit... =)

Besucher

  • anonym
  • SuzukiRV90
  • Bertil
  • ch.batz
  • Golftyp81
  • Thorsten1973