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mein auto ist rot. tornadorot.

Sat Aug 25 16:00:26 CEST 2012    |    schwarzabgleich    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 4 (1J), Golf, VW

Da mein privates Teilelager nach diversen Umbauprojekten aus allen Nähten platzt, suchen folgende Teile für den Golf IV einen Abnehmer:

 

Mittelkonsole mit manueller Klima- und Diagnoseblende in Alu-Metallic

 

Die Konsole wurde vom Softlack befreit, grundiert und in Alusilber-Metallic (LY7M) lackiert. War seitdem noch nicht verbaut.

TN: Konsole 1J1 858 071 F, Klimablende 1J0 819 157, Diagnoseblende 1J0 858 981 D

Preisvorstellung: 65,- Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Satz Hella Magic Colors Klarglas Rückleuchten für Golf 4 Limo - NEU

 

Kompletter Satz (R/L) mit Dichtungen, originalverpackt, neu und unverbaut

Preisvorstellung: 100,- Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Depo Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer, links - NEU

 

Ebenfalls neu und originalverpackt

Preisvorstellung: 25,- Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Depo Scheinwerfer ohne NSW, links - NEU

 

Preisvorstellung: 22,- Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inpro Angel Eyes Reflektor mit Linse und Leuchtringen

 

Überreste aus einem Bastelprojekt, vielleicht kanns jemand als Ersatzteil gebrauchen

Preisvorstellung: 10,- Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Original VW Golf IV Kabelbaum für die Einparkhilfe

 

Mit Tüllen passend für Limousine und Variant

Preisvorstellung: 30,- Euro

 

 

Bei Interesse einfach eine PN schreiben! Abholung in Berlin ist möglich, ebenso Versand mit DHL zum Selbstkostenpreis!

 

Gruß

schwarzabgleich


Sun Nov 27 23:17:27 CET 2011    |    schwarzabgleich    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Golf, IV (1J), VW

Fundstück...


Thu Oct 28 19:48:35 CEST 2010    |    schwarzabgleich    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: eBay Lacher Bucht

Selten so bei einer Auktionsbeschreibung gelacht:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150507817557


Thu Feb 25 14:46:12 CET 2010    |    schwarzabgleich    |    Kommentare (3)

Beim Umrüsten meines 2002er Golfs auf Komfort-Sportsitze musste ich feststellen, dass die Rücksitzpolster der 1999er Sportsitze noch nicht über die Halterungen verfügen, in denen man die hinteren Kopfstützen bei umgeklappter Rückbank verstauen kann. Die entsprechenden Aussparungen sind jedoch bereits in den Polstern vorhanden (Foto).

 

Die Nachrüstung dieser wie ich finde sehr praktischen Halter ist sehr einfach und kostet nur ein paar Cent. Benötigt werden je Kopfstütze

 

2x 1J0 886 935 Sicherungsring - 0,20 EUR pro Stück

 

2x 1J0 886 933 Hülse - 0,20 EUR pro Stück

- U71 flanellgrau

- B41 satinschwarz

- Q70 hellbeige

 

Der Sitzbezug wird von einer Kunststoffleiste gehalten, die in den Sitzrahmen eingesteckt ist, und lässt sich leicht lösen. Um die Position der auszuschneidenden Löcher im Sitzbezug möglichst genau in dessen gespanntem Zustand zu markieren, habe ich die Hülsen unter dem Sitzbezug in ihre Löcher im Polster gesteckt, den Bezug wieder montiert und die Kontur der Hülsenbohrung auf dem Bezugstoff mit etwas Kreide angezeichnet. Zum Ausschneiden unbedingt eine scharfe (!) Schere verwenden - der Stoff des Sitzbezuges ist sehr stabil. Die Hülsen einfach einsetzen, Sicherungsring aufstecken, Bezug einhängen - fertig :)


Mon Feb 22 20:27:50 CET 2010    |    schwarzabgleich    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: ausbauen, Geräusche, hinten, Klappern, klemmt, Lehne, Mittelarmlehne, Rasseln, Rückenlehne

Rassel- und Klappergeräusche aus der Rücklehne können von einem Sperrwinkel der integrierten Mittelarmlehne verursacht werden. Dieser soll verhindern, dass die MAL beim Umlegen der Rückenlehne zu weit nach vorne herausklappt, und ist aus diesem Grund sehr wacklig gelagert. Da hierbei Metall auf Metall trifft, sind Geräusche vorprogrammiert. Mit etwas Textilklebeband (TN 000 979 950) kann man die Rückenlehne ruhigstellen.

 

Ich habe die Rückenlehne hierzu ausgebaut, was die Arbeit erheblich vereinfacht: einfach mit einem flachen Schraubendreher den Rasthaken an der äußeren Lagerung nach hinten drücken, und schon lässt sich die Lehne nach oben herausziehen - in der Mitte sitzt sie lose auf einem Lagerbolzen.

 

Zum Ausbau der Mittelarmlehne diese nach unten klappen und die Plastikverkleidung der "Lehnenrückwand" unter vorsichtigem nach außen Ziehen aushaken. Unten wird die Verkleidung von einer Rastnase gehalten, diese gilt es mit einem Schraubendreher auszuhaken (siehe Foto) - Vorsicht, die Rastnase ist aus Metall, die Verkleidung aus Plastik, somit ist klar, was zuerst bricht... einmal ausgehakt, lässt sich die Verkleidung nach oben abziehen.

 

 

Die Mittelarmlehne sitzt auf einem Lagerbock, welcher mit 4 Kreuzschlitzschrauben an der Grundplatte der Rückenlehne befestigt ist. Zwei davon befinden sich etwas versteckt in dem Spalt zwischen Polster und MAL-Vorderseite. Ein magnetischer Schraubendreher leistet hier gute Dienste (Foto).

 

 

Bei gelöster MAL lässt sich das Textilklebeband leicht auf dem Lagerbock und dessen Plastikverkleidung anbringen - hierbei auch die Bewegung des Winkels beachten (Pfeile).

 

 

Danach heißt es wie immer "der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge" - und hoffentlich klapperfreie Fahrt! :)


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