Sun May 02 14:28:08 CEST 2010
|
fLxsens
|
Kommentare (27)
"Mama, Mama... Mein erstes Auto soll n Benz werden". So, oder so ähnlich waren wohl meine Worte beim gucken von Manta Manta, als Yuppi Axel seinen roten 190E über den Fernsehbildschrim jagt. Habe zwar lange gesucht, weil ich keinen "0815" Wagen haben wollte, aber das warten hatte sich gelohnt. Ein rauchsilberner 2.0 190er mit AMG Spoiler- und Schwellersatz. [bild=3][bild=5][bild=6] Eine mehr als gute Basis für mein Vorhaben. Das erste, was von mir verändert wurde, war die Gurtanzeige (wobei die Lampe links mittlerweile auch wieder funktioniert 😉 ) Im September kamen dann 17" AMG Styling 1 Felgen als neues Paar Schuhe auf die Radnaben und die 15" 7J Gullideckel wurden zu Winterfelgen umfunktioniert. Im Winter wurden dann noch Kleinteile wie Standblinker im US-Style und eine neue Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet. (Was hat sich Daimler bloß bei der originalen gedacht???) Bitte keine Kommentare zur Bassrolle, die ist nur übergangsweise da drin 🙂 Auch ein paar schwarze FIFFT Rückleuchten hatte ich kurzzeitig montiert, allerdings sind diese so undicht gewesen und passten mMn nicht so gut zum Wagen wie die originalen, dass ich sie nach nur 2 Wochen wieder tauschte. [bild=7] Vor 2 Wochen entfernte ich dann Beplankung und Schweller, um den Rost freizulegen, der mir aufgefallen war. Die AMG Schweller verdecken diesen (leider/Gott sei Dank) mehr als gut, sodass ich das Ausmaß nie richtig gesehen habe. Aber da die Wagenheberaufnahme auf dem Bild die einzige ist, die so aussieht, hält sich das ganze in Grenzen. Alle anderen sind fast rostfrei. Der vordere Kotflügel kämpft ebenfalls mit Rost, aber hier wurde bereits für Ersatz gesorgt. Mein erster eigener Benz... |
Sat Jul 10 12:41:20 CEST 2010 |
fLxsens
|
Kommentare (14)
Meine Dame ist wieder im Lande 🙂
Nach 4 Wochen Abstinenz hab ich mein Wägelchen nun endlich fertig gestellt.
[bild=1][bild=2]
[bild=3][bild=4]
Der Rost ist weg. Kein bisschen mehr da. Den vorderen Kotflügel habe ich gleich ganz ausgetauscht. Reparieren wäre einfach nix halbes und nix ganzes gewesen.
Die Wagenheberaufnahmen sehen wieder gut aus. (Auf die nächsten 18 Jahre!!)
Natürlich auch gleich komplett Hohlraumversiegelt, damits lange hält.
Das AMG Ausstellkit ist (mehr oder weniger) verbaut, die Beplankung, Schürze und Schweller sind neu lackiert. Die Wagenheberaufnahmenabdeckung für den AMG-Schweller ist gefunden und das Loch somit dicht 🙂
Eine neue Türrahmenverkleidung ist verbaut, da der Vorbesitzer die alte "vergewaltigt" hatte, der Kofferraumdeckel mit Bitumenmatten gedämmt, das Firmenzeichen am Grill ist erneuert, Die Sportlinesymbole ebenfalls, da die alten sich in wohlgefallen aufgelöst hatten und nur noch gammelig aussahen. Komplett neue Bremsscheiben und Beläge wurden gleich mitgemacht.
Außerdem hab ich statt des Kassetenfachs in der Mittelkonsole die Ablageschale eingebaut, das blöde Klapperhitzeblech vom KAT gerissen und endlich die AMG Abrisskante auf den Kofferraumdeckel gekleistert.
Die Pralldämpfer stören mich ein wenig. Die hab ich mit Sonax Stoßstangenschwarz behandelt.. Hielt knappe 2 Wochen, jetzt sindse scheckig... Nunja.
Soviel halt zum Thema Fertigstellung. Ein Auto ist wahrscheinlich nie fertig. Spiele jetzt schon wieder mit dem Gedanken, neue Pralldämpfer zu holen. Wie wären EVO II Felgen? Kommt man an sowas nicht überteuert ran? Scheiben tönen? Ja klar! Oder nein? Neue Motorhaube (Lack ist gesprungen aufgrund der fehlenden Dämmmatte) ist wohl ein Muss. Zumindest die Lackierung. Der Fahrersitz muss zum Sattler. Muss er? Müsste er definitiv.
Dies alles sind Dinge, über die ich mir wohl ab jetzt Gedanken machen kann. Es macht ja auch Spaß 🙂