• Online: 3.368

M-T Phoenix Projekt

Porsche1303's Blog

Mon Jul 27 07:44:42 CEST 2009    |    Porsche1303    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Schadensaufnahme

Habe mal die grobe Schadensliste mit käfergöttingen zusammengestellt, wonach sich alle beteiligten orientieren können was zu tun ist :) ... (übrigens Danke Mexico-fahrer :) ) Habe ja mal ein wenig Zeit gefunden da ich vermutlich die Schweingrippe habe.

 

Kaputte Teile:

 

- Rumpfmotor

- obere Motorverblechung, wie Gebläsekasten Zylinderabdeckungen usw.

- Lichtmaschine-

- Vergaser ( Drosselklappe ist als einzigstes übrig :D )

- kompletter Ansaugtrakt (komplett zusammen gefallen, verbrannt und verzogen)

- Motorraum dämmung

- Motorhaube

- Auspuff (nichtmehr schön, durchgerostet, aber vil. vorrübergehensweise. Sollte eigentlich neuer her)

- Heizbrinen (können die so viel hitze ab? )

- Achwellen (ausgeglüht, weiß nich ob die dann noch halten)

- hintere Stoßdämpfer Bilstein

- Hintere Reifen (bin son heißen Reifen gefahren das die sogar noch nachgeglüht haben :D )

- Motorraumdichtung (dieses Gummiband kA wie man das nennt)

- Haubendichtung

- Stoßstange (abgebrannt, Festigkeit noch gegeben? )

- Kabelbaum bis zum Fahrerraum weggebrannt, durchgebrannt (durch Kurzschluss? )

- Zündspule und kleinkram vom Motor

- Zylinder, Kolben, Zyl Köpfe, usw. vermutlich alles hin

- Heckabschlussblech

- Anschlagpuffer hinten

- Heizschläuche (die von den Heizbirnen abgehen zum Fahrerraum)

sowie Bakalitrohr Fahrerseite

- Benzinleitung ( Meterware? )

 

Heile ist hinten (nach dem ersten Blick):

 

 

- Getriebe hat anscheinend nich so viel Hitze abbekommen

- Untere Motorverblechung ( müsste  evtl. neu lackiert werden )

- Ölablass-Deckel :D

- ein paar VA Imbusschrauben :p

 

Weiter gehts mit Häuschen (kaputt):

 

- Himmel (alles bis aufs Metall weggefackelt)

- Teppiche (Baumarkt, Meterware?!)

- Alle Scheiben & Dichtungen ( die vorderen sind soweit noch heile, aber alle Schwarz getönt )

- hinterer Sitzbankbezüg, Lehne und SItz

- rechte und linke Innenraumverkleindung mit Schwarzen Blenden hinten

- hintere "Angstgriffe"

- Innenspiegel

- Sonnenblenden

- innenlampe

- Lüftungsgitter hinten (aussen)

 

Häuschen Heile:

 

 

- Sitze vorne (etwas an der Kopfstütze angeschmolzen)

 

 

- Lenkrad

 

 

- Amaturen ( neue Lackierung notwendig)

 

 

- Pedalerie :p

 

- Kleinkrams...

 

 

Vorne beim Kofferraum, hatter ausser Ruß nichts abbekommen.

 

Bilder, Fragen usw. kommen noch ;)

 

Hab übrigens mal den Link für Firma Schult rausgesucht, wens Interessiert

 

Firma Schult: www.atv1.de/ueber-uns.html

 

Gruß Porsche

 

P.S. nochmals Riesen Dank an alle Helfer und beteiligten!

 

___________________________________________________________________________________________

 

AHS IMP 1 Schrieb am 03.08.2009 :

 

Die genaue Schadensauflistung wird noch verfeinert.

(Mit Bezugsquellen)

 

 

@rickny

Genau das dachten wir auch, aber alleine durch die

"seelische Unterstützung" des MT- Forums sowie der

Hilfestellung, ist dieses Projekt realisierbar.

(Erste Dank hier mal an Käfergöttingen)

 

 

Motorklappe mit Heckspoiler haben wir ja schon!!!!

wie Ihr seht

 

 

Hier noch einmal ein DICKEN DANK für eure Angebote.

 

 

Unser größtes Problem wird die Vorbehandlung,

der Rostschutz + Lackierung.

Da haben wir Null.Ahnung von.

 

 

Der Motor ein seperates Projekt, übergangsweise bekommt

er erstmal meinen Buggy-motor

(Denn das Buggy-Projekt liegt erst mal auf Eis)

 

 

Das Gutachten mit dem Wiederbeschaffungswert, ist zwar

nicht so hoch, wie erhofft aber besser als befürchtet ausgefallen.

(Veranschlagte Reperaturkosten 14.600€!!)

 

 

Demnächst werden wir unter "Planung"

einen Blog 'Lackierung' erstellen + Bitten dort um Ratschläge.

 

Uwe


Wed Jul 22 12:49:06 CEST 2009    |    Porsche1303    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 1303, Käfer, Volkswagen

Name des Projektes

Hallo Leute,

Dies ist mein erster Blogeintrag.

 

Dieser BLog handelt von dem Käferprojekt vom Porsche1303. Hier wird alles Dokumentiert und beschriebn was geplant ist, was gemacht wird und was gemacht wurde. Die Blogautoren sind bis jetzt der Sasquatsch, käfergoettingen, AHS IMP 1 und Porsche1303. Danke für eure Hilfe :)

 

Wir bzw. einige helfer des Forums haben sich überlegt das Projekt M-T Phoenix zu nennen. Weitere  Vorschläge werden sehr gern entgegen genommen. Ich versuche einfach mal eine Umfrage zu starten.

 

Desweiteren wird bald eine Grobe Schadensaufnahme von dem Käfer aufgenommen und hier eingestellt. Damit auchh jeder weiß was zu tun ist ;)

 

Geplant ist von dem Projekt, dass jeder auf seinem gespendeten Teil oder irgendwo anders wo er was getan hat o.ä seine Unterschrift drauf gibt und dann Klarlack drüber gezogen wird. Auf die Heckscheibe kommt dann der Name des Projektes, bis jetzt "M-T Phoenix Projekt".

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

 

P.S. nochmals vielen Dank an alle Helfer die mir ihre Hilfe zugesprochen haben, ich weiß nicht wie ich euch danken kann :)

 

 

Gruß Porsche!

 

 

________________________________________________________________

 

zur Vorgeschichte:

 

http://www.motor-talk.de/.../...orsche1303s-schult-umbau-t2337760.html


"Blog der Monate" ...

Mein Blog hat am 13.01.2010 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • AHS IMP 1
  • kaefergoettingen
  • Porsche1303
  • Sasquatch

Besucher

  • anonym
  • wilderhelmi
  • Arrrrgh
  • Chris1098s
  • murkspitter
  • bady65
  • vw1300erich
  • DkwChris
  • SuzuForT3Typ1
  • pur68

Interessierte Leser

Countdown

Keiner ist vorm PC, denn wir sind alle in Hannover