• Online: 1.559

M-T Phoenix Projekt

Porsche1303's Blog

Sun Nov 08 20:12:46 CET 2009    |    Porsche1303    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Dokumentation

Vobereitung der Winterwerkstatt (Plan
Vobereitung der Winterwerkstatt (Plan

So Leute, nach langem schreibe ich mal wieder einen Beitrag hier in den Blog. Tut mir Leid dass ihr so lange drauf warten musstet. und um zur Sache zu kommen:

 

Leider ist nicht viel am Käfer passiert, aber wir haben jetzt wenigstens einen festen Platz wo wir unsere Werkstatt haben und ich muss sagen: er ist wirklich gut geworden. Ich bin echt Stolz auf die Werkstattecke :).

 

Aber ich will euch nicht weiter mit der Werkstatt langweilen und komme mal zum Thema Käfer:

 

Habe letztens die MexSpritzwand vom Mex getrennt,damit wir die Original 03 Spritzwand drauf anpassen können. Ebenso habe ich die vordere Heizkanalecken und die Spritzwand schon bestellt und fürs schweißen vorbereitet. d.h soviel wie Zinkspray reinknallen in jeden Hohlraum der erreichbar ist. Leider ist es dabei geblieben. Aber ich hab schon in Angriff genommen endlich mal weiter für ein Schrauberwochenende vorzubereiten, damit Markus und die anderen vorbeikommen können und uns beim "Hochzeit" helfen können, oder eventuell schon beim zerschneiden vom 03 Häuschen.

 

desweiteren habe ich den Motor vom Steven endlich fertig bekommen: ein Neues Ausrücklager, Pilotlager und Schwungscheibensimmering. Desweiteren habe ich ihm den Wunsch erfüllt die Limascheibe Rot zu lackieren und ihm eine Alu-RIemenscheibe mit roter Grad-einteilung zu verbauen. Der motor is natürlich schon gegen den 44PS motor getauscht und läuft wieder in seinem alten Zuhause von Steven. Ich habe auch mit hilfe von Steven den Motor so gut es geht gereinigt und Zündkerzen gewechselt (habe mir das ganze angeguckt und aufgepasst dass er das richtig macht ;)... ).

 

Und ansonsten habe ich jetzt einen blind gekauften Automatikmotor (AS) in Angriff genommen, wo wir gucken wollen ob er auch läuft. Da is im großen und ganzen alles schon runter bis auf eine Heizbirne und Zylinderverblechung...

werde auch noch viel Spaß haben die ganzen abgerissenen Schrauben wieder rauszubohren... :(

 

achja! was ich noch auf jeden Fall erwähnen wollte: Ami56 war zwischendurch mal wieder da und hat mich mal wieder besucht :) fand ich Klasse! er hat mir sogar die versprochenen Tieferlgeungsfedern voribeigebracht.

Danke Karl-Heinz! Super echt! immer wenn ich die angucke, freue ich mich schon aufs Ergebnis und das wird  unter anderem durch dich ermöglicht! Super vielen Dank nochmal ,auch wenn es dir vielleicht auf die Nerven geht :)...

 

So... Leider habe ich keine Bilder hier, die wird der Alte Sack später veröffentlichen Hoffentlich. Bis dann.

 

Vielen Lieben Gruß. der Kriss :)

------------------------------

Edith beim alten Sack 08.1109 : Bilder

------------------------------

Noch zu erwähnen:

Das Mex-Rest-häuschen ist saubergeputzt.

Die Achswellen sind glattgedreht, Gelenke geprüft, gereinigt, lackiert + mit Manschetten zusammengebaut.

Schult-Häuschen-Aussteifung vorbereitet.

Phönix-Regal eingeräumt + Werkstatttisch eingerichtet.

und, und, und.....

 

Wenn uns die "Flucht" des Corsa's, durchs geschlossene Gewächshaustor, die nur von der Mauer + Fronterastoßstange aufzuhalten war, nicht 10 Tage gekostet hätte???

Dann......

(der Corsa hatte wahrscheinlich Angst, das gleiche wie der Mex zu erleben)

Und Schule, Geld verdienen + Betrieb hat halt Priorität!

(Drum nicht zweifeln, es geht vorran.)

 

Kommentiert vom alten Sack


Sun Nov 08 23:02:11 CET 2009    |    Luftboxertreiber

Mensch Jungens, dat sieht doch echt gut aus !

Aber warum schaut der "Werkstattmeister" so vergrätzt ? Böse, weil das Körbchen nicht mit in die neue Halle durfte ???

Freu' mich schon auf den nächsten Besuch bei euch !!! Leider hab ich es bisher noch nicht wieder geschafft - war einfach zu viel Stress......naja, wird schon noch mal wieder ein Wochenende kommen.....denn gibbet auch "legga Oldenburgas"-grinnnnsssss......

 

Luftgekühlte Grüße - Markus

Sun Nov 08 23:47:59 CET 2009    |    PartyBlazer

Der Hund is klasse !!!:D:D

Sun Nov 08 23:57:10 CET 2009    |    AHS IMP 1

Der Werkstattmeister hat nur die Augen verdreht, weil er meinte er hätte das besser + schneller als wir 5 Schrauber hinbekommen, mit der Trägerplatte des Wandlers.

(Sein Lieblingsspielzeug sah in kürzerer Zeit extremer aus!)

 

-------------

@Markus, K-H, Frank + die anderen.

Euer nächster Besuch:

Meine Frau hatte eine geniale Idee.

Wir wollen uns zu Weihnachten gegenseitig eine etwas andere Weihnachtsfeier schenken:

 

Wenn der Stress vom Adventsbasar vorbei ist, werden wir eine Gewächshausparty mit den Mitarbeitern, Freunden + allen die uns dieses Jahr geholfen haben machen.

 

Da gehört ihr doch auch dazu.

 

Geplant ist ein Auftritt der Göttinger 'Star Chearleader',

Musik + Tanz

Sowie viele Gespräche als Retroperspektive über das fast abgelaufene Jahr.

Schwedenfackeln, Glühwein, etc.

 

Na, Lust vorbeizuschaun?

 

Uwe

Mon Nov 09 00:37:05 CET 2009    |    Kurvenräuber133099

Vorbeizuschauen??? Da kommen wir glatt rein und sagen "Hallo zusammen". Eine etwas andere Idee für das nächste Treffen hatte deine Frau in Verbindung mit Weihnachten schon angedeutet. Wird bestimmt gemütlich bei euch.

 

Karl - Heinz

Wed Dec 23 23:35:41 CET 2009    |    Reifenfüller26689

Genau solch einen Buggy besass ich `79 auch, vielleicht ist das sogar mein ehemaliger ? Mit dem ursprünglich eingebauten 44 PS Motor hatte ich auch viel Arbeit (Überhitzungsprobs), dafür war das Fahrwerk (trotz Pendelachse) gut.

 

Frohes Fest u. guten Rutsch (aber nicht mit dem Buggy ;))

 

Volker (aus Göttingen)

Wed Jan 13 18:13:18 CET 2010    |    AHS IMP 1

@ Volker

 

Der Imp stammt aus 1. Besitz

Ich habe ihn 83 aus Waake erworben.

 

Die Einladung steht, falls du ihn anschauen willst.

 

Uwe

Deine Antwort auf "Zäh und langsam aber es geht Weiter."