• Online: 922

LudgerM1

W124 M111.960 Motorkabelbaum

Mon Jul 25 07:14:01 CEST 2016    |    LudgerM1    |    Kommentare (0)

Hallo,
ich möchte meinen 993er - US-Version - für den deutschen TÜV - Vollabnahme fertigmachen. Dazu sind bekanntlich Nebschlussleuchten nötig.

Mein 993 hat bereits die Nebelschlussleuchten im hinteren Leuchtenband funktionstüchtig eingerichtet, nur werden diese in der noch vorhandenen US-Modifikation zusammen mit den Rückfahrscheinwerfern eingeschaltet. Demnach muss ich nicht mehr das Kabel nach hinten ziehen. Aber wo ist im Vorderwagen der Nebelschlussleuchten-Kabelstrang mit dem Rückfahrscheinwerfer-Kabelstrang zusammengeschaltet ?

Im Sicherungskasten sind auf Sicherung 14 Nebelscheinwerfer (ich vermute, dass hier Nebenschlussleuchte gemeint ist) und Rückfahrscheinwerfer geschaltet und auf Sicherung 15 der Rückfahrscheinwerfer (bei Tiptronic - was meiner ist).

Einen Schalter für die Nebelschlussleuchten habe ich im Amaturenbrett bereits montiert. Es ist nur noch der betreffende Kabelstrang zu montieren - (Masse), Eingangstrom und Ausgangsstrom. Ist eine Schaltung über ein vorhandenes Relais vorzusehen ?

Nach A. Streather im Handbuch Porsche 911 Typ 993 lassen sich die die Nebelschlussleuchten nur einschalten, wenn die Nebelscheinwerfer aktiviert sind. Ist das bei meinem Umbau zu berücksichtigen und wenn, wie ?

Und wo finde ich einen Stromlaufplan ?

Vielen Dank im Voraus für Eure zielführenden Antworten.

Gruss
LudgerM1

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Porsche 993 Nebelschlussleuchte US-Version"

Blogautor(en)

LudgerM1 LudgerM1

Mercedes