Thu Jan 04 09:07:55 CET 2018
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Künne
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Kommentare (1)
Hallo zusammen Da nun immer wieder Fragen zu den frei programmierbaren Einspritzanlage kommen, habe ich beschlossen diesen Blog anzulegen, in dem wir mal über die Eigenschaften solcher Anlagen quatschen können. Ich mache mal den Anfang: Da ich sowiso auf 16v Turbo umbauen wollte, beschloss ich dann eine frei programmierbare Einspritzanlage zu verbauen. Bei mir in der Nähe vertreibt die Firma SAR Turbotechnik Einspritzanlagen von KMS. Also, nach einem kurzen Beratungsgespräch, wurde die Anlage gekauft und der 9a Motor umgerüstet. Der Einbau war nicht ganz einfach, aber durchaus machbar. Danach kam das Abstimmen. Naja, perfekt ist es noch immer nicht, aber ich habe viel dadurch gelernt. Und wenn dann demnächst auf 16v Turbo umgebaut wird, lasse ich die Abstimmung bei SAR machen. Ich habe Angst den neuen Motor sonst zu zerstören. Auffällig war jedoch, dass der 9a Motor mit der neuen Anlage kaum wieder zu erkennen war. Viel mehr Drehmoment, bessere Gasannahme und endlich mal so etwas wie eine Leistungskurve 😁 Was ich jedem, der seinen VW 16v auf diese Anlage umbaut, noch empfehlen kann: Auch ist es wichtig den MAP Sensor in den Innenraum zu legen, da dieser sonst durch die Hitze im Motorraum Schaden nimmt. Ich habe auch noch ein originales Kennfeld für den ABF. Ich denke das wird grade den Leuten, die neu auf dem Gebiet sind, helfen. Leider kann ich dieses hier nicht hochladen. Es darf kommentiert werden 😉 |
Mon Jan 08 08:44:34 CET 2018 |
Tobner
Coole Sache, habe den Audi Pedant vom 9A, den ACE auf VEMS umgebaut. Was fährst du für Hardware? Fährst du sequentiell? 60-2 hinterm Schwung? Was hast du an Leistung geholt?
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