• Online: 2.427

Kracksn

Blog vonKracksn

Tue Oct 04 10:47:32 CEST 2022    |    Kracksn    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Estoril, eTSI, Golf-8, R-Line Blackstyle, VW

Ja sakradi wos is da los, wie man bei uns in Bayern sagt...

 

Ja nichts ist los, nachdem ich die letzten 5 Jahre spezifisch in einem Golf 7 Forum mein Unwesen getrieben habe - bin ich nach dem Verkauf von meinem Golf 7 EDITION und dem GTI TCR, welche mich beide jeweils über 90.000km begleiteten, wieder ein Fahrzeugbesitzer ohne passendes Forum :D

 

Wie schon im Golf 8 Bilderforum angekündigt hats mich zum Golf 8 Variant getrieben.

All der Hokuspokus, schlechte Software und fragwürdigen Designänderungen zu trotze bin ich vom Herzen ein VW Fan. Das Modell spielt dabei wenig Rolle. Und so gab ich dem grauen Entlein doch eine Chance. Welch Anektode, denn tatsächlich wurde es ein Mausgrauer pardon Delfingraumetallic farbener Golf 8 Variant RLine als 1.5 eTSI.

Blasphemie! Mögen viele nun schreiben - entfernte er sich vom heiligen Gral, dem Golf 7, nach zusammen knapp 200.000km welche verrichtet wurden in einem gigantisch schönen Golf 7 EDITION mit den herrlich braunen WOB-Edition Teilledersitzen und dem klassisch ansprechenden Holzambiente. Gefolgt von DER WAFFE, dem einzig einem, dem seinem, dem GTI TCR - absolute Endstufe, Motor ... Getriebe ... Fahrwerk. Was für ein Aggregat, was für ein Spaß.

Beiden Autos verdanke ich viele viele Stunden Spaß und dafür bin ich dankbar. Bravo VW - das habt ihr super gemacht.

 

Und nun *dramatische Musik einspielen*

Der Abstieg, der Absturz, das unvorstellbare - der VOLKWAGEN GOLF 8

Ja gruzefix spinnt der total.

-- JA ! --

 

und glaubet mir Ihr meine treuen VW Mitfahrer - von Reue kann ich nicht sprechen. Denn auch der Golf 8, zumindest mein Golf 8 ist verschont, von Abstürzen, Fehlermeldungen, Fehlfunktionen und Defekten und jeder Kilometer damit macht mir Freude.

 

-- dreimal auf Holz klopf --

denn ich kenne VW und seine Macken ;)

 

_________________________________________________________

Was für ein Intro - Höhen und Tiefen, schamlos in die Länge gezogen - und das in einem Blog

Tragisch ----- also schluss mit Tri Tra Tralala. Weiter gehts - mit dem Golf 8 und dem verrückten Marco

 

Also worum zu Geier gehts jetzt. Ganz einfach - hier die Eckdaten

 

Marke: Volkswagen

Typ: Golf 8 - Variant

Besonderheiten: R-Line Black Style Paket, 19" Estoril

Antrieb: 1.5 eTSI

Ausstattung: -Business Premium - IQ Drive Paket - RearView - Discover Media - Telefon Comfort - Seitenscheiben abgedunkelt - Technikpaket - schwenkbare AHK - Keyless Go - IQ Light - DWA - Proaktiver Insassenschutz

 

Also ziemlich Standard alles.

 

Zu Standard, für jeden der mich kennt.

 

Da ich, grade auch im Kreise der Golf 7 Fahrer bekannt für Nachrüstungen verschiedenster Arten war/bin, muss man auch dazu sagen das es beim Golf 8 natürlich auch so weiter geht.

 

Als erstes hielt ein Gewindefahrwerk einzug um den 19" Estoril gerecht zu werden.

Auch wenn ich das Golf 8 Sportfahrwerk einen sehr guten Spagat hinlegte zwischen, sportlich und reisetauglich hinlegte. Und das ganze ohne gepolter an der Hinterachse (wer kennts nicht als Golf 7 Fahrer) Und so sieht das dann aus.

 

 

Grade weil es beim Golf 8 noch nicht so gang und gebe ist, man wenig Nachrüstsachen findet machts noch mehr Spaß sich selbst an die Teilelisten zu setzen und zu probieren.

 

Angefangen hats natürlich erstmal mit neuen Schlüsselabdeckungen.

 

Wie auch schon beim Golf 7, störte mich das man die Schrauben der Außenspiegel sieht. Die ersten Golf 7 hatten dort noch eine schöne Abeckung. Da ich diese auch beim TCR, nach kleinen Modifikationen an der Abdeckung hatte, dachte ich mir - ich probiers jetzt einfach mal beim Golf 8. Gesagt getan - passt :)

 

Wie ich schon erwartet habe, gammeln die Bremsen beim standard Golf immernoch genau wie beim Golf 7 - speziell die Hinterachse leidet. Die Tatsache das es sich um einen Mildhybrid handel macht das nicht besser. Nach 25.000km waren neue Scheiben "für meinen Geschmack" fällig. Meine Wahl ist auf die Brembo Coated Bremsscheiben - mit passendne Belägen gefallen.

 

Das sehr offene Loch in der Mittelkonsole störte mich schon seit dem Kauf - warum nur die Hochmotorigen Golf 8 diese Klappe bekommen erschließt sich mir nicht um ehrlich zu sein.

Deshalb kurzer Hand diese Klappe nachgerüstet - ohne die zweite LED da diese zu der Zeit nicht lieferbar war.

 

 

 

 

Für unsren Nachwuchs, und für eine bessere Optik - gab es noch die passgenauen Sonniboy Sonnenschutz ab B-Säule heckwärts.

 

 

Sehr schön gelöst finde ich die Verstaumöglichkeit der Heckabdeckung und des Trennnetzes unter der Ladefläche (die sogar Höhenverstellbar ist) mein letzter Kombi hatte letzteres tatsächlich nicht :) sehr schön! Zusätzlich hierfür gabs dann noch die Kofferraumeinlage mit ausrollbarem Stoßstangenschutz.

 

 

Da ich natürlich auch auf der Softwareseite gerne an meinen Autos rumspiele, rüstet man natürlich auch hier die ein oder andere Sache "digital" nach ;)

Da ich "nur" das DiscoverMedia habe wurde die duale Navigationsansicht aktiv codiert, wenn man dann mit leichten rucklern leben kann ist das für alle DM-Nutzer eine schöne Lösung - mich störte es irgendwann und ich hab wieder auf die "Single-Karten-Anzeigen" zurückcodiert.

 

Sehr schön finde ich die Travelassist Grafik - seit dem letzten Update gibt es nun auch einen Kurvenabhängigen Fahrschlauch (es biegt sich auch in der Assistenzansicht die Straße entsprechend der realen Straßen - coole Spielerei)

 

deaktiviert habe ich die, in meinen Augen unnütze, extra Ansicht wo mittig nur die KM/H angezeigt werden - dafür habe ich die GTI und R Ansicht aktiv codiert - witzig seitens VW - es ist sogar das R-Line Logo dafür vorhanden ... muss man nicht verstehen warum es nicht ab Werk aktiv ist.

 

Zusatzanzeigen für "Motordrehmoment (NM), Motorleistung (KW), Ladedruck (Bar) und das G-Meter wurden auch aktiviert und sind auch funktionsfähig.

 

Im Lichtsteuergerät habe ich den Matrixscheinwerfern noch ein paar zusätzliche Gimmiks entlocken können.

- prädiktive Streckendaten

- predictive_AFS (Kurvenlicht agiert mit vorstehenden Streckendaten - wenn man ohne Fernlicht fährt)

- dynamic Lowbeam (erweitert die Matrixfunktionen im Abblendlichtbetrieb) z. B. hellere Vorfeldausleuchtung im Stadtmodus, Aktivierung von LEDs am rechten Straßenrand im Autobahnmodus, partielles abdimmen der LED´s welche für den Gegenverkehr "zuständig" sind bei Regenlicht (Rainlight muss aktiv codiert werden)

- segmented cornering light (aktiviert beim Abbiegen zusätzlich zum dediziertem Abbiegelicht noch die äußeren LED´s der Matrixeinheit. Hier bin ich noch am Testen da ich manchmal denke das es in den Querverkehr fahrend/stehend zu stark reinblendet.

- außerdem habe ich noch eine APK gefunden um den etwas langweiligen hoch/runter Referenzstart der Scheinwerfer aufzupeppen. Die DLA Fahrer des Golf 7 kennen das doch recht coole starten der Lichter (runterfahren - links und rechts auschwenken - hochfahren)

Ja! der Golf 8 kann das auch, nur noch etwas cooler ;)

ein besseres Video, welches nicht grad mit einer Handykamera aufgenommen wird, reiche ich nach!

 

 

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch vor, bzw. noch nicht dokumentiert - ich werde Euch auf dem Laufenden halten :)

 

- Marco

der immernoch mit den Bildern einfügen hier probleme hat, verzeiht es mir :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jun 27 08:39:02 CEST 2014    |    Kracksn    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 6 (1K), Golf, VW

Heute möchte ich ein Thema ansprechen was mich bei meinem Golf 6 persönlich wahnsinnig gemacht hat.

Das grottige Halogen Abblendlicht. Ich weiß nicht wie VW es geschafft hat einem Fahrzeug im Jahre 2012 eine Ausleuchtung zu verpassen wo selbst der H4 Scheinwerfer vom Polo 6R einen besseren Teppich auf die Straße wirft. Nun gut selbiger ist im Besitz der Osram Nightbreaker+.

 

Da ich beim Golf 4 einmal durchs komplette Angebot von Leuchtmittel gegangen bin, sprich: MTEC, Osram, Philips, Praktiker Silverstar, Ebay plörre und was es sonst noch so alles gibt, habe ich mir die letzten 2 Jahre ein gutes Bild von Leuchtmitteln die etwas taugen und Leuchtmittel die einfach nur Optische Akzente sprechen angeeignet.

 

Da ich auf helleres Licht nicht verzichten wollte entschied ich mich für die Philips Blue Vision Ultra ***** (ja da stehen 5 Sterne dahinter)

 

 

Der versprochene Xenon ultimate effect wird natürlich nicht erreicht aber das ist ja eigentlich klar.

 

Worauf ich beim Kauf geachtet habe ist, das der Glaskolben nicht vollständig bedampft wurde, sprich blaue Farbe aufgetragen wurde, damit ich immerhin nicht all zuviel an Leuchtintensität verliere. Wie Ihr seht sind die Leuchtmittel nur in der hinteren Hälfte bedampft das sorgt für einen weißstich im Scheinwerfer und etwas weißeres Licht direkt vor dem Fahrzeug. Allgemein sind diese Leuchtmittel im Vergleich zu den VW Longlife heller und vor allem weniger fleckig.

 

 

 

Ansichten Scheinwerfer:

 

 

 

Zum Einbau:

 

Der Einbau beim Golf 6 ist im direkten Vergleich zum Golf 4 eine reine Wohltat. Deckel auf, Leuchtmittel in Fahrtrichtung mit dem Uhrzeigersinn um 45° drehen und schon hat man das Obst in der Hand. Lediglich auf der Beifahrerseite nervt die Befüllöffnung des Waschwasserbehälters. Da ich kleine Hände habe ist allerdings nach kurzer fummelei auch hier die Arbeit verrichtet. Alles in allem braucht man keine 15 Minuten beim ersten mal.

 

Die 19,99€ für die Leuchtmittel haben sich meiner Meinung nach gelohnt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Jun 26 13:21:47 CEST 2014    |    Kracksn    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 6 (1K), Golf, VW

Gehen wir doch gleich mal ein paar Schritte weiter.

 

Da mein ehemaliger Golf 4 relativ nackt war, lediglich das Alpha Radio, ESP und Sitzheizung besaß brach irgendwann natürlich der "Nachrüstwahn" aus.

Nun denn, das "neue" Auto ist da, man erfreut sich daran und denkt sich lass ihn bloß in Ruhe, daran verändere ich jetzt nichts mehr.

 

 

 

 

Pustekuchen -

 

 

Was mich tierisch nervte: Die nichtvorhandene W8-Ambientebeleuchtung wie man sie beim G4 so schön nannte oder einfach - Highline Deckenleuchte.

Gesagt getan; ab zum ahw-shop. Kurz darauf lag das gute Stück auch schon bei mir Zuhause. Da saß ich nun, zu allem bereit mit Werkzeug ausgerüstet ... die Lampe lag da ... LED Leuchtmittel ... und ich hab mich einfach nicht getraut .. die ewige Angst etwas kaputt zu machen .... etwas kaputt zu machen an einem fast neuen Auto .... erstmal Kaffee trinken.

Nun gut "sei ein Mann" sagte ich zu mir und packte die allzuverlässige Blechspachtel (extra dünnes Blatt) aus und fuhr langsam in den Spalt. Nein das ist kein Softporno das ist verdammt nervenaufreibende Arbeit an DAS AUTO. *KLACK* Kurz halte ich inne ............ nichts ........ kaputt ......... *schweiß von der Stirn wisch* Mit etwas mehr sanfter Gewalt dann endlich, die Blende war ab. Typisch VW, Torx schrauben. Ich bin froh bei einem BMW würde ich jetzt wohl schon wieder irgendwelche hochprofessionellen 7 3/4 17 kannt Imbuss benötigen ... Naja ist ja immerhin DAS AUTO, weiter geht's. Schraube locker, wieder sehr vorsichtig die Klipps gelöst, - rrrrammmmsss - Leuchte knallt voll gegen den Innenspiegel. Dezentes Fluchen meinerseits und schiefe Blicke der Nachbarin die gerade die Blumen neben meiner Garage gießt. Stecker ab und neue Deckenleuchte ran. Wenn ich eins gelernt habe beim Nachrüsten an VW Fahrzeugen - TESTEN TESTEN TESTEN und vor allem TESTEN - gut alles leuchtet wie es soll, dimmt gleichzeitig mit Armaturenbrett ab - perfekt. Schrauben rein, Blende drauf - etwas mehr rohe Gewalt - Leuchte dran.

 

MOMENT !

 

Kurzer Blick auf den Beifahrersitz, da lagen sie ...... 6 Stk W5W LED ...... erneutes Fluchen .... Blicke ..... und wieder von vorne.

 

Nach erfolgreicher Arbeit ... etwas fluchen .... Kaffee .... Blicken .... leicht roher Gewalt .... endlich. Aber seht selbst.

 

imag0081imag0081

 

imag0082imag0082

 

imag0083imag0083

 

imag0084imag0084

 

imag0085imag0085

 

ledled

 

ambienteambiente

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Thu Jun 26 11:51:48 CEST 2014    |    Kracksn    |    Kommentare (10)

Hallo und herzlich willkommen Motortalker hier in meinem ersten Blog über "das Auto". Ja ich weis, gibt's zu hauf, werden immer mehr und es ist halt nur ein Golf :)

 

Nun, warum also wieder ein Blog wie jeder andere? Nunja ich möchte gerne -meine- Erfahrung zu diesem Auto mit euch teilen.

 

Bevor wir zum Brumm Brumm kommen erstmal ein paar Worte über mich.

Ich heiße Marco, bin 21 Jahre jung und aus irgendeinem Grund Golffahrer.

Die Ausbildung zum Technischen Zeichner Bereich Haustechnik habe ich 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Was mach ich so? Meine Freizeit verbinde ich sehr mit meinem Computer, sei es Videoschnitt, Bildbearbeitung, Musik oder einfach nur zum Daddln mit Freunden. Wochenendliches Dauerfeiern liegt mir nicht wirklich und ist bei mir eher zweitrangig. Ab und zu feiern gehen ist natürlich schon mal drin ;)

 

Die Vorgeschichte zu meinem aktuellem Golf 6 ist von einem Golf 4 weniger positiv geprägt. Es war mein erstes Auto klar, jedoch mit steigendem Kilometerstand kamen auch steigende Wartungskosten. Es war der 1.4 75PS BCA Motor, ich denke das sagt einigen etwas.

Hier mal ein Bild

Golf IV 1.4Golf IV 1.4

 

Steigende Kilometerzahlen, ja das ist das Stichwort wo der Blog jetzt startet.

Ich bin jemand der es mag sich in sein Auto zu setzen um einfach mal zu entspannen, klingt komisch, trifft bei mir jedoch zu. Nennt mich Umweltverschmutzer mir egal, ich meine ich fahr eine 1.2 Liter Maschine. Da gibt's dickere Qualmer ;) Nunja dem Golf 4 hab ich auf 2 Jahre knapp 80000 km abverlangt. Beim Golf 6 geht's nun weiter, nach einem Jahr 30000 km durchbrochen und er läuft und läuft und läuft.

 

Nun zum aktuellen.

 

Daten aus der Anzeige

 

Volkswagen Golf Trendline 1.2 TSI Style

Motor Benzin / 77 kW (105 PS) / 1.197 cm3

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Erstzulassung 27.01.2012

Kilometerstand 8.858 km

Antriebsart Frontantrieb

Getriebeart Handschaltung

Außenfarbe Moonlight Blue Perleffekt

Innenfarben Sitzbezüge: Black Denim

Armaturentafel: Schwarz-Anthrazit

Teppich: Schwarz- Anthrazit

Himmel: Perlgrau

Türen 4

Vorbesitzer 1

Nächste HU 01/2015

Garantie ja

Kraftstoffart Super Benzin

 

innerorts: 7,1 l/100km, außerorts: 4,9 l/100km,

kombiniert: 5,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch*

CO2-Emission* kombiniert: 134 g/km

Effizienzklasse* D

 

Sonderausstattungen:

Außen

- Aussenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstell-/beheizbar

- Einparkhilfe vorn und hinten

- Scheibenwaschduesen beheizbar, vorn

- Scheinwerferreinigungsanlage

 

Räder/Reifen - Leichtmetallräder 6 1/2J x 16

 

Innen

- Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei

- Mittelarmlehne vorn

- Multifunktionsanzeige plus Bedienung

- Scheiben seitlich in Waermeschutzver- glasung, ab B-Saeule und hinten dunkel

eingefaerbt

- Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

 

Lenkrad

- Ledermultifunktionslenkrad

 

Sitze

- Hoeheneinstellung,manuell,fuer Vordersitze

- Lendenwirbelstuetze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen

- Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar

 

Infotainment - Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

- Multimediabuchse fuer Externe Audioquelle

- Radio "RCD310 MP3"

 

Sicherheit und Technik

- Fernlichtassist

- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch

- Nebelscheinwerfer (integriert)

- Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor

- Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

 

Wow kopieren kann jeder denkt Ihr euch jetzt bestimmt ;)

 

DIE ABHOLUNG:

Da war ich nun also, mein erstes für mich neues Auto. Tolles Gefühl sag ich euch :)

Konnte es kaum erwarten endlich einzusteigen und abzudüsen. Der Verkäufer gab mir noch kurze Einweisung (naja eigentlich wusste ich alles aber fand ich schön von ihm)

AB DAFÜR, endlich auf dem Weg endlich ein Auto mit dem alles besser wird endlich ja endlich. Tolles Fahrgefühl, nichts klappert, nichts ruckelt, Gänge lassen sich super schalten, er dreht super niedrig, super leise -> ein Traum für jemanden wie mich der nicht auf Brülltüten steht. Auf die Autobahn, 2. Gang wie ich es gewohnt war und durchtreten. Erste Erkenntnis, das brauchts nicht mehr ! Gemütliches hoch ziehen im 3. Gang auf 4000 U/Min - in den 4. Gang - den 5. lass ich aus und suche wie verrückt den 6. Gang - aah endlich gefunden wow 140 kmh und nur 3000 U/Min. Aber halt, da war ja was am Blinkerhebel - GENAU - Tempomat ! Klickschalter auf AN und Wippschalter betätigt ..... mein Grinsen wird immer breiter, meine Freundin kriegt sich nicht mehr vor lachen .... EGAL ich fahre DAS AUTO - MEIN AUTO.

Im nächsten Moment die große Ernüchterung - PLOOONK - Steinschlag. Gut kann passieren dachte ich mir nur nicht aufregen dachte ich mir .... ich kochte innerlich .... nichts anmerken lassen und die nächste Ausfahrt runter auf die B20 und ab nach Hause.

 

Landstraße:

Wieder stelle ich fest, verdammt du fährst total falsch, da wo ich den 3. gang im Golf IV brauchte zieht er locker im 5. hoch, wieder bin ich begeistert und der Steinschlag ist schnell vergessen. Links Kurve, rechts kurve, links kurve, über Kuppe ich fühlte mich wie einst Walter Röhrl ...... nur weniger Leistung ..... aber der Wille zählt :)

 

Siedlung:

Da war ich nun, in meinem Heimatdorf, biege links ab, vorbei an allem, rechts rum, links, wieder rechts. Ich fahre die Siedlung hoch, die Nachbarin winkt, mein Grinsen immer noch so breit wie Reiner Calmund´s Bauch. In die Einfahrt - Garage öffnet sich - ABBLENDLICHT GEHT AN - und wieder steigt meine Stimmung um 100% an.

 

In der Garage:

Da steht er nun - meine Füße immernoch ganz hibbelig - ich begutachte ihn von vorne bis hinten. Der Geruch - das leise Knistern des Auspuff - die Lackierung die in diesem Licht einfach nur zum reinbeissen verführt (nein so pervers wars dann doch nicht aber Ihr wisst was ich meine)

Alle Türen auf, huch Fußraumbeleuchtung hab ich ja auch - und wieder ... naja Ihr wisst schon - Setz mich auf den Tron den Fahrersitz. Das Lederlenkrad grinst mich an, drücke alle Knöpfe durch - Teste jeden einzelnen was nun passiert. "Ja" sag ich zu mir innerlich. Endlich keine Sorgen mehr machen ob ichs noch bis zur Arbeit, zum Essen, zu ihr oder sonst wo hin schaffe.

______________________________________________________

Die ersten Bilder:

 

front-seitlichfront-seitlich

seitlichseitlich

vornevorne

 

______________________________________________________

 

Tage, Wochen und ein paar Monate vergingen und ruck zuck war ein Service nötig.

Inspektion 15000km keine große Sache dachte ich mir, als ich einen Anruf erhielt.

Ja Hallo VW hier wir haben festgestellt das Ihr Fahrzeug von einer defekten Steuerkette betroffen sein könnte wir würden Ihnen auf Kulanz eine neue einbauen. Gut kein Thema machense dad.

Auto abgeholt, der Meister hat mir den Sachverhalt nochmal erklärt. Ich dachte eigentlich das ab 2012 das Problem gelöst sei aber anscheinend bin ich da wohl noch eine Ausnahme gewesn. WHAT EVER, neue Kette und Spanner drin kein Risiko mehr und ja tatsächlich ist das kurze Rasseln beim Kaltstart weg *Daumen hoch*

Bei der Rechnung für den Service verging es mir dann allerdings und meine Daumen schlugen förmlich auf den Boden auf. Darauf möchte ich nicht weiter eingehen.

WEG HIER war das Motto. Weit kam ich jedoch nicht - Gelbe Öllampe - Rote Öllampe - verdächtiger Geruch strömte durch die Klima. Haube auf und die Überraschung, mein Motor nahm ein Ölbad. Jemand hat den Öldeckel vergessen, huch da liegt er ja ........ Wusste nicht das Domlager einen Öldeckel brauchen. Meister kam an, 1000 Entschuldigungen flogen durch die Luft der Lehrling seis gewesen.

Gut dachte ich mir, kann passieren jeder baut mal scheiße (innerlich kochte ich ....) Motorreinigung und erneutes auffüllen geht aufs Haus (er tat so als wie wenn das jetz was besonderes wäre). Genervt stimmte ich zu und ab zurück zum Freundlichen. Dort angekommen - Es wird mindestens zwei Tage dauern - (*kocht schon wieder*) ja gut wie komme ich nach Hause? Da bekam ich einen Schlüssel in die Hand gedrückt und mir wurde gesagt "da vorne steht ein UP!" (*koch koch koch*)

 

RAUS - WEG HIER - um die Ecke rum ...... ...... ..... gefühlt 50 VW UP (*Augenliedzuckungen*) gesucht - gefunden - rein und ab dafür. Ich muss zugeben ich war positiv überrascht von dem kleinen und für den Motor ging er echt gut ab. Am nächsten Tag war dann jedoch mein Golf wieder einsatzbereit und es konnte weiter gehen... Nach kurzem Blick in den Motorraum ob wirklich alles passt ;)

______________

 

So das dürfte als kleine Einführung mal genügen.

 

Ich weiß, die Abholung des Autos klingt etwas eigenartig aber glaubt mir ich hatte so viele Probleme und wirklich heftige Rechnungen vom Golf 4 und ich war so froh das das endlich ein Ende fand. Und wie gesagt es war für mich als wie wenn ich ein neues Auto hätte und das ist doch ein tolles Gefühl.

 

 

Die Zukunft:

Ich sage danke fürs mitlesen bis hierher. Wünsche, Kritik oder Lob nehme ich gerne entgegen. Es ist mein erster Blog und möchte versuchen wöchentlich ein paar Updates mit einzubringen. Auf jedenfall werden die nächsten Tage öfter ein paar Einträge erscheinen da ich nun ein ganzes Jahr erstmal aufholen muss um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ein paar Umbauten (Xenon *hust hust*) kommen auf euch zu die schon abgeschlossen sind und welche die noch ausstehen. Unfälle, Missgeschicke und Videos welche schon auf Youtube sind werde ich ebenfalls versuchen hier miteinzubinden.

In den Spritverbrauch werde ich euch die nächsten Tage auch tiefere Einblicke und Erfahrungen meiner seits gewähren.

Ganz oben steht natürlich der für mich entscheidende Langzeittest, das Fahrzeug werde ich vermutlich mindestens weitere 3 Jahre bewegen wenn keine größeren Probleme dazwischen kommen.

Ich weiß der Motor kann schnell den Geist aufgeben, jedoch hat er bis jetzt noch keinerlei Anzeichen dafür gegeben. Wenn es passiert passiert es, aber auch dann werde ich das ganze mit euch teilen :)

 

Ich hoffe es wird euch gefallen.

-Marco

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Langzeiterfahrungen gestern - heute - morgen

Kracksn Kracksn


 

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • soeren82
  • mikel1210

Blogleser (2)