Sat Aug 19 23:13:10 CEST 2017
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duenenjaeger
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Leistung satt Insgesamt 12 Continental GT hat Bentley nach Hamburg gebracht, als Coupe und Cabriolet mit 8- und 12-Zylinder-Motoren. Erste Wahl war für mich das graue Speed-Cabrio mit gelben Akzenten. Generell gibt es 17 Standard-Lacke, jedoch stehen ca. 100 Lacke für die Kundschaft bereit und bei Bedarf wird auch der fehlende Wunschton extra angemischt. Die Speed-Modelle besitzen ein leicht geändertes Fahrwerk, eine Leistungssteigerung auf 635 PS und andere Räder. Wobei bei über 500 PS wohl keiner ernsthaft über fehlende Leistung sprechen wird. Aus dem Stand beeindruckt mich der GT mit einer brachialen Beschleunigung ohne dabei im Fahrverhalten ruppig zu werden. Die Räder drehen nicht durch, die Lenkung hält die Spur, also eine sehr souveräne Form der Kraftentfaltung. Auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h liegt das Fahrzeug ruhig und gelassen auf der Fahrbahn, die Bremsen verzögern den Vortrieb bei Bedarf ebenso kraftvoll und bieten ein hohes Gefühl der Sicherheit auf der Geraden. In Kurven macht sich dann doch das hohe Gewicht negativ bemerkbar. Doppelt verglaste Scheiben tragen mit dazu bei, dass im Innenraum eine vornehme Stille herrscht und die Verkehrsgeräusche draußen bleiben. Die Luftfederung sorgt für angenehmen Komfort und ist nicht zu hart abgestimmt, zumal es sich hier um einen Sportwagen handelt. Die Testwagen waren für die hohen Geschwindigkeiten extra mit dem höchsten Reifendruck befüllt (3,6 /3,8 bar), bieten hier zusammen mit kleineren Rädern (montiert waren 21"😉 noch Potential für mehr "Wolke-7-Gefühl". Insgesamt ist der Continental keine dynamische Sport-Rakete, aber als schneller Luxux-Liner macht er eine sehr gute Figuur. |
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