• Online: 4.032

Kaulquappe2

Caddy Maxi Mikro Womo

Fri Aug 21 00:05:11 CEST 2015    |    Kaulquappe2    |    Kommentare (1)

Mittlerweile ist das Doppelbett praxiserprobt. Ich habe noch ein paar neue Ideen, die ich bei Gelegenheit umsetzen werde. Wenn umgesetzt -> Bilder. ;)

 

Und hier nun zwei meiner drei Markisen-Varianten.

 

Variante 1

Die erste besteht aus einem alten Surfmast (Bild 1), in den ich Löcher gebohrt habe. Auf dem Wochenmarkt habe ich wasserdichten Markisenstoff gekauft, zusammengenäht und mit Ösen versehen.

 

In die Innengewinde des Daches zur Befestigung eines Dachträgers, habe ich dann kurze Gewindestangen mit der Hand eingeschraubt. Der Surfmast wurde dann auf diese Gewindestangen gesteckt und mit Muttern gesichert. Zur anderen Seite wurde der Markisenstoff dann mittels Teleskopstangen und Zeltleinen aufgespannt.

 

Das Ganze funktioniert prima, hat auch ein heftiges Gewitter mit Sturm super überstanden, aber der Nachteil bei dieser Konstruktion ist, daß man nicht einfach mal losfahren kann, um sich z. B. etwas anschauen fahren zu können.

 

So hatte ich bei meiner nächsten Tour dann diese Markise weggelassen. Leider hatte ich oft schlechtes Wetter und wenn es regnete, so konnte ich nicht sehr lange die Seitentüre offen stehen lassen, ohne das es mir ins Auto hinein regnete.

 

Also bastelte ich mir aus dem Reststoff eine Minimarkise Bild 2 und 3), die eher eine Art "Überstand" ist -> so entstand Variante 2.

 

Variante 2

Mit zwei starken Saugnäpfen auf dem Wagendach habe ich dann diese Minimarkise auf der einen Seite fixiert und nach vorne mit zwei Teleskopstangen. Ist sehr schnell auf- und abgebaut.

 

Etwas größeres und flexibleres habe ich bereits auch schon "gebastelt", aber noch nicht in der Praxis erprobt. Wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, poste ich das Ergebnis.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Kaulquappe2 Kaulquappe2


 

Besucher

  • anonym
  • heilers-griesche
  • Tommes44

Blog Ticker

Blogleser (3)