• Online: 3.081

Kaulquappe2

Caddy Maxi Mikro Womo

Sun Jun 28 22:34:17 CEST 2015    |    Kaulquappe2    |    Kommentare (1)

Fertig zum UmbauFertig zum Umbau

Hallo zusammen.

 

Seit rund zwei Jahren stöbere ich in unregelmäßigen Abständen im Internet nach Ideen und Anregungen für den Ausbau meines Caddys. Dabei bin ich auf viele unglaublich fiffige und geniale Konstruktionen gestoßen. Einige waren ganz tolle Arbeiten, die ich allerdings mangels handwerklichem Können niemals nachbauen könnte, andere entsprachen nicht meinen Bedürfnissen und wiederum andere konnte ich für mich weiterentwickeln.

 

Da mir lediglich eine Bohrmaschine, eine Stichsäge, ein Akkubohrer und ein Schwingschleifer zur Verfügung stehen und ich keine Handwerkerin bin, mußte ich also meine Konstruktion sehr einfach gestalten. Also kaufte ich mir ein Skizzenbuch und zeichnete erst einmal meine Ideen und veränderte und modifizierte sie zu nächst auf dem Papier. Dann nahm ich maß, ging unendliche Male in den Baumarkt und ließ mir Holzplatten zurecht sägen, werkelte, bastelte, zermarterte mein Gehirn um Lösungen für Konstruktionsfehler zu überlegen, fluchte, schwitzte, bis ich endlich ... jubilierte und fertig war.

 

Die meisten meiner "verrückten" Outdooraktivitäten hatte ich bisher alleine gemacht, weshalb ich zu Anfangs nur ein Einzelbett brauchte. Mittlerweile begleitet mich meine Tochter und so mußte ich aus dem Einzelbett ein Doppelbett "zaubern". Alles sollte jedoch eine größtmögliche Flexibilität und Variabilität behalten. Also baute ich einzelne "Module", die rückstandslos wieder herausgenommen werden können und mein geliebter Caddy auch weiterhin mal ein zweisitziger Kleintransporter, mal ein fünfsitziges Familienurlaubsmobil und mal der klassische Siebensitzer sein kann.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jun 28 22:48:18 CEST 2015    |    aladin033

Also quasi ne eierlegende Wollmilchsau? :D

Deine Antwort auf "Caddy Bett: Mikro-Womo vom Einzelbett zum Doppelbett"

Blogautor(en)

Kaulquappe2 Kaulquappe2


 

Besucher

  • anonym
  • heilers-griesche
  • Tommes44

Blog Ticker

Blogleser (3)