• Online: 1.743

Kaminzimmer

Tue Feb 25 15:07:12 CET 2014    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (2229)

"Was bin ich ?"

fragte einst Robert Lembke im Ersten Deutschen Fernsehen - und steckte bei jeder falschen Antwort einen Heiermann

in ein Schweinderl.

 

"Was bin ich ?"

möchten wir jetzt auch wissen. Doch statt um munteres Beruferaten geht es hier um unser aller Lieblingsthema:

Autos.

 

 

 

 

Und so funktioniert "Was bin ich ?":

 

  1. Es wird das Foto eines Fahrzeugs oder Fahrzeugteils eingestellt. Ob Marke, Erlkönig oder Versuchs-träger, ob zwei oder vier Räder - alles ist erlaubt. 
  2. Alle dürfen mitraten, worum es sich dabei handelt. Gerät das Spiel ins Stocken, dürfen Tipps gegeben werden. Aber bitte macht es nicht so schwierig wie hier ;).
  3. Erst wenn das Fahrzeug oder Fahrzeugteil erraten wurde ( idealerweise mit ein paar besonderen Details ), sollte das nächste Foto eingestellt werden.
  4. Wird es nicht erraten, dann wird das Rätsel aufgelöst - und das Spiel beginnt von vorne.

 

Nun wünschen wir allen viel Spaß und freuen uns auf eine rege Beteiligung der gesamten Motor-Talk- Community. Nur zu: wir beissen nicht, wir wollen nur spielen :D ... 

 

Herzliche Grüße

Jochen


  • von 56
  • 56

Tue Feb 25 15:29:52 CET 2014    |    Federspanner134471

Hab ich das richtig verstanden, ich soll nen Tipp abgeben was ich hier sehe?

 

Hmm ich würde es im Bereich Jaguar F-Type Roadster auf einer Messe einordnen.

 

LG

 

MV12

Tue Feb 25 15:43:14 CET 2014    |    grande_cochones

ich verstehe es auch noch nicht ganz, ist das bereits das erste Rätsel?

 

Wenn ja, hat es mein Vorredner wohl schon erraten, ich sehe das selbe Auto

Tue Feb 25 16:17:11 CET 2014    |    el lucero orgulloso

Nur zu euerer Info - solche Rätsel gibt es hier schon. ;)

 

Zum einen dieses hier (Autos im Ganzen) und dann noch das hier (für Oldtimer im Speziellen).

 

Ich wollt's nur gesagt haben. ;)

Tue Feb 25 16:18:21 CET 2014    |    filiushh

Nein, das ist nicht das erste Rätsel. Das ist das Aufmacherbild. Das erste Bild für`s Rätsel dürft ihr gern einstellen. Aber richtig: Beim Aufmacher handelt es sich um den F-Type.

Tue Feb 25 16:24:02 CET 2014    |    filiushh

Was bin ich?

Tue Feb 25 16:55:13 CET 2014    |    OS777

Kia :)

Tue Feb 25 17:18:27 CET 2014    |    filiushh

Glaubst du oder weißt du?

Tue Feb 25 17:19:32 CET 2014    |    Salamipizza

Lancia Ypsilon

Tue Feb 25 17:20:51 CET 2014    |    Salamipizza

Kia kann nicht sein. Die haben den Tankdeckel auf der linken Seite. Das Auto von dem Bild hat ihn aber rechts. Aber ich muss gestehen, ich hab mich auch erst verwirren lassen! ;)

 

Dann hab ich bei den Franzosen geschaut, weil die ja oft den Tacho in der MiItte haben und eher hässliche Sitz-bzw Konsolenbezüge haben... wurde aber nicht fündig. Dann kurz bei Fiat geschaut und schließlich bei Lancia! ;)

 

==> Lancia Ypsilon Beweisfoto:

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_4d.htm

Tue Feb 25 17:26:57 CET 2014    |    filiushh

Sehr gut. Das mit dem Tankdeckel habe ich aber nicht verstanden. Wo ist da der Tankdeckel zu sehen? :)

Tue Feb 25 17:41:19 CET 2014    |    filiushh

Wer bin ich?

Tue Feb 25 18:24:54 CET 2014    |    AlcesMann

Nur mal 'ne kleine Zwischenfrage: wieviel Zeit darf denn bis zur Auflösung verstreichen, falls niemand die richtige Lösung weiß ?

Tue Feb 25 18:25:05 CET 2014    |    Salamipizza

Zitat:

Sehr gut. Das mit dem Tankdeckel habe ich aber nicht verstanden. Wo ist da der Tankdeckel zu sehen? :)

Neben dem Tapzsäulensymbol ist ein kleiner Pfeil der anzeigt, wo sich der Tankdeckel befindet! ;) Das haben ganz viele Autos als Gedächtnissstütze für den Fahrer. ;)

Tue Feb 25 18:27:38 CET 2014    |    Salamipizza

Solche Rätsel machen mir zeimlich viel Spaß. :) Nur leider funktioniert es nur mit eigenen Bildern...

 

@filiushh:

Dein Bild ist aus dem Internet, deswegen lässt es sich sehr leicht über die Rückwärtsbildersuche finden...

--> Mercedes ML Facelift http://www.autozeitung.de/.../...15-w166-m-klasse-neuheiten-suv-bilder

 

Also immer schön eigene Bilder nehmen! ;)

Tue Feb 25 18:33:32 CET 2014    |    filiushh

Rückwärtsbildsuche, nicht schlecht! :D

 

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal in mein Bildarchiv steigen...

Tue Feb 25 19:39:08 CET 2014    |    Lupus003

Wird "das Kaminzimmer" jetzt ersetzt durch "Was bin ich"?

Tue Feb 25 19:44:25 CET 2014    |    Standspurpirat26

Hallo Gemeinde!

 

Wenn ein Rätsel gelöst ist, darf jeder ein neues Rätsel einstellen. Achtet aber bitte darauf, dass nur jeweils EIN Rätsel aktiv ist. Man verliert sonst leicht die Übersicht!

 

Hier nun ein neues Rätsel:

 

WAS BIN ICH?

Tue Feb 25 20:03:28 CET 2014    |    212059

neue C-Klasse (BR 205) mit Automatik

 

@Leo: Ist Dein vorheriges Bild wirklich ein ML? Daimler ist klar (z.B. Außenspiegel), aber beim ML bin ich mir nicht sicher. Ich tippe da eher auf einen GL.

Tue Feb 25 20:15:13 CET 2014    |    Standspurpirat26

Cool Peter!

 

Hast Du schon einen (205er)?

 

Hier mal etwas anderes:

 

Was bin ich?

Tue Feb 25 20:27:31 CET 2014    |    Provaider

Du bist ne Trommelbremse mit ATE-Belägen ;)

aber es bestimmt das Fahrzeug gesucht, da kann ich nicht helfen. Meins schaut da anders aus^^

Tue Feb 25 21:01:12 CET 2014    |    Schattenparker49010

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich sage mal es handelt sich um die Trommelbremse eines VW Käfer.

Tue Feb 25 21:02:10 CET 2014    |    Standspurpirat26

Ja stimmt soweit. Und ja es ist das Auto gesucht: Fabrikat, Modell, Baujahr, Leistung und Farbe! :D

 

Quatsch 2 von den Angaben würden mir reichen! ;)

Tue Feb 25 21:02:46 CET 2014    |    Standspurpirat26

Käfer? Nicht ganz!

 

[EDIT] Die ATE-Nummer habe ich natürlich entfernt. :)

Tue Feb 25 21:05:49 CET 2014    |    Provaider

Golf 3 VW ;)

Tue Feb 25 21:07:03 CET 2014    |    Standspurpirat26

Neee! :D

Tue Feb 25 21:12:01 CET 2014    |    Provaider

Vllt nen Polo?

Tue Feb 25 21:13:26 CET 2014    |    212059

@Jochen: Nö, einen 205er hab' ich nicht (hat ja auch erst Händlereinführung am 15.3.).

 

Ob ich meinen 212er in einen 205er eintausche, muss ich mir stark überlegen. Der 204er war mir innen zu klein, beim 205er muss ich mir dies noch detailliert ansehen (ebenso wie den Innenausbau im Serientrimm). Solange der 205er aber ohne Sechsender unterwegs ist, ist er eh raus aus der Überlegung. So bleibe ich wohl dem E-Segment treu, aber ein 212er-Mopf wird's wohl nicht mehr werden, da Daimler ja den 400er Benziner-Hybrid partout nicht nach Deutschland liefert und ich einen Tausch mit gleicher Maschine nicht für sinnvoll halte (ich behalte da lieber meinen schön und sparsam laufenden M276). Daher kann es sein, dass es dann gleich der 213er wird (auch wenn ich eigentlich kein Baujahr 1 will), außer dass sich beim 212er im allerletzen Modelljahr doch noch was tut.

 

Zum neuen Bild: Keine Ahnung, nur ein Stern ist's m.E. nicht.

Tue Feb 25 21:24:29 CET 2014    |    Standspurpirat26

Ihr seid schon nah´ dran! Tipp: Die Farbe ist Tuffi-Rosa (ähmm, ... ich meine Tornado-Rot)!

Tue Feb 25 21:27:08 CET 2014    |    Provaider

Dann könnte es ein Golf 2 sein. Oder auch Corrado, der baut ja auf dem auf.

Tue Feb 25 21:41:42 CET 2014    |    Schattenparker49010

Die Trommelbremse sieht schon recht alt aus, also sag ich mal VW Golf I.

Oder die Stufenheck-Version namens Jetta...

Tue Feb 25 21:46:51 CET 2014    |    Standspurpirat26

Hallo Provaider!

 

Herzlichen Glühstrumpf! Stimmt!

 

Möchte mal ein anderer ein neues Rätsel einstellen? :cool:´:confused:

Tue Feb 25 21:50:50 CET 2014    |    Provaider

Tue Feb 25 21:53:35 CET 2014    |    Standspurpirat26

Ich würde an unsere GT3-Fahrerin STAFFY abtreten! ;)

Tue Feb 25 21:56:10 CET 2014    |    Provaider

Ist aber ein ganz besondere GT3 ;)

Tue Feb 25 21:59:00 CET 2014    |    Schattenparker49010

Porsche GT3 RS 4.0

Tue Feb 25 22:00:22 CET 2014    |    Provaider

Nein, aber nah dran der hat auch die gleichen Felgen ;)

Als Tipp, der GT3 war im Fitnessstudio und nun einen besseren BMI

Tue Feb 25 22:06:03 CET 2014    |    Federspanner134471

991 GT3 Cup Version?

Tue Feb 25 22:08:58 CET 2014    |    Provaider

Ja ist die Cup Version

http://tuning.autobild.de/.../

Tue Feb 25 22:09:33 CET 2014    |    Schattenparker49010

Naja für einen GT3 RSR würde der auf dem Bild noch zu zivil aussehen

EDIT: Zu spät

 

Ok, hier ein kleines aber feines Bild von mir. Viel Spaß beim raten!

  • von 56
  • 56

Deine Antwort auf "WAS BIN ICH ?"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

 

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:

  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer:

  • anonym
  • usm
  • nassau
  • Chucker
  • czorba
  • raserpo
  • Nero-
  • V.Volker
  • el lucero orgulloso
  • Guus560

Blog-Ticker

Freunde und Abonnenten (38)