• Online: 3.676

juergen0738

Diverse Umbauanleitungen und Bilder

Wed Aug 29 17:00:21 CEST 2012    |    juergen0738    |    Kommentare (104)    |   Stichworte: Unfall Audi a3 8p

Nach einem Verkehrsunfall am 24.08.2012 ist mein A3 8P Baujahr 2004 ein Totalschaden.

 

Der A3 hat bei mir keine großen Probleme gemacht. Ich bin ihn 84000km gefahren. War echt ein super Auto.


Wed Aug 29 17:06:50 CEST 2012    |    Stewaan

Der Schaden sieht aus, als wäre da jemand auf deine Fahrbahn gekommen?

 

Zum Glück konntest du diesen Blogeintrag schreiben, und nur das Auto ist kaputt.

Auch wenns schade um den schönen A3 ist, Blech kann man ersetzen.

Wed Aug 29 17:16:17 CEST 2012    |    Antriebswelle39274

Das tut mir sehr leid für dich um dein schönes Auto! Gut dass dir nichts passiert ist...

Wed Aug 29 17:18:36 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Sieht echt krass aus - erzähl mal, wie ist es passiert?

Wed Aug 29 17:38:20 CEST 2012    |    Chrysler88

Wichtigste, wer ist schuld? (Okay manche werden sagen, wichtigste ist dass er keine Verletzen gab...)

 

Was issen der Unfallgegner, Chrysler PT Cruiser?

Wed Aug 29 17:40:15 CEST 2012    |    SkyNet1991

R.I.P. :(

Wed Aug 29 18:02:32 CEST 2012    |    Schattenparker50214

Der silberne Chrysler hatte chinesische Billigreifen drauf...und dazu sind es noch Winterreifen und das im August...hängt ihn den Lump, der ist allein schon wegen der Reifen schuld, denn mit gescheiten Reifen wär das nicht passiert :D

Wird aber wohl die Polizei und die Versicherung nicht interesiert haben wer wann welche Reifen hatte, wenn die noch genug Profil hatten ;)

 

 

(Ich glaube nicht, dass es die Pirelli Wintercarving sind, deren Profil von WANLI nahezu 1:1 kopiert wurde...ich bin zu 99,99% sicher, denn die äußeren Profilblöcke enttarnen ihn als Chinaböller, weil schief zulaufend und nicht parallel zur Rotationsrichtung wie beim Pirelli)

Wed Aug 29 18:06:51 CEST 2012    |    juergen0738

Hier mal der Unfallbericht 


Wed Aug 29 18:09:16 CEST 2012    |    juergen0738

Hey

danke für das Mitleid. Ja hatte echt glück das ich nen A3 fahr. Bin mit paar prellungen an Becken, Hand und Knie davon gekommen.  Die Schuldfrage ist auch ganz klar das die Fahrerin die volle Schuld bekommt.

Wed Aug 29 18:11:16 CEST 2012    |    Chrysler88

Frau am Steuer eben, naja wenigstens kannst du dich auf ein neues Auto auf ihre Kosten freuen...

Wed Aug 29 18:13:53 CEST 2012    |    Spurverbreiterung136687

Warum schreiben die, dass das ein Daimler-Chrysler ist? :D

Wed Aug 29 18:15:29 CEST 2012    |    Schattenparker50214

...dabei hängt doch der Audi in der Böschung...und der Chrysler steht auf der Straße...

Wed Aug 29 18:17:11 CEST 2012    |    juergen0738

Vielleicht hilft es ja beim Gutachten das ich mein Auto 10min vorher vom Aufbereiten abgeholt hatte. Hoffe das das den Wert nochmal steigert

Wed Aug 29 18:17:30 CEST 2012    |    Chrysler88

Zitat:

Warum schreiben die, dass das ein Daimler-Chrysler ist?

Weil im Fahrzeugschein vermutlich Daimlerchrysler steht. Sind eben die Baujahre während der Cooperation. Bei meinem Chrysler steht auch Daimlerchrysler im Fahrzeugschein und im 2003er Mercedes E400 meines Onkels ebenfalls...

Wed Aug 29 18:18:02 CEST 2012    |    juergen0738

Ja das in dem bericht wurde vertauscht

Wed Aug 29 18:35:01 CEST 2012    |    Ritter_Chill

Mein Beileid, wenn man deinen A3 ansieht kann man erahnen wie lieb du den hattest.

 

Aber sei froh, bei einem Frontalzusammenprall hätte weitaus mehr passieren können.

Wed Aug 29 18:37:20 CEST 2012    |    GTI-2

Frau -> unbekannter Ursache übern Fahrbahnrand gekommen -> nicht angeschnallt?. Klingt sehr nach Telefonieren am Steuer, kann das sein? Gut das du nochmal gut davon gekommen bist!! Das muss Horror sein , ansehen zu müssen wie ein Auto frontal auf dich zu kommt und du kannst nichts machen.

Wed Aug 29 18:43:24 CEST 2012    |    Chrysler88

Sonen Frontalcrash möchte ich nicht in meinem Zweitwagen Cuore haben, da bringt auch der Airbag nix bei dem Speed...

Wed Aug 29 18:48:12 CEST 2012    |    Zeiti0019

Oh, die Strecke kenn ich gut, wohne nicht sehr weit entfernt.

Allerdings ist die recht übersichtlich und gerade.. Wahrscheinlich war die gute abgelenkt.

 

Froh sein, dass nichts passiert ist und eben ein neues Auto kaufen.

Schade um die viele Zeit und wohl Arbeit, die in das Auto geflossen ist. Sowas bekommt man nicht ersetzt. Das wichtigste ist und bleibt, dass man so was heil übersteht.

Wed Aug 29 18:50:11 CEST 2012    |    LingLing88

WOW, das möchte ich nie selbst miterleben.

Der Arme Audi.

Wed Aug 29 18:55:32 CEST 2012    |    Acanthus1

dien felgen kannst noch verwenden! :D

Wed Aug 29 18:58:29 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist. Trotzdeßen, mein Beileid zum Verlust des geliebten Vehicels und Glückwunsch zum geringen körperlichen Unfallschaden. Und die Deppen dies immer noch nicht gerraft haben mit dem anschnallen, haben 4 Wochen Intensiv ruhig verdient. Da können sie mal was nachdenken.

 

Wieviele Kilometer hatte der Wagen eigentlich runter?

Wed Aug 29 18:59:26 CEST 2012    |    Fensterheber136636

RIP, hoffe dir gehts besser ;)?

Ist zum Glück dann doch nur Materieller Verlust

Wed Aug 29 19:01:54 CEST 2012    |    Feivel88

So lernt man vielleicht auch nette Frauen kennen. :D

Wed Aug 29 19:04:50 CEST 2012    |    GTI-2

Zitat:

So lernt man vielleicht auch nette Frauen kennen.

Ich glaub der würde ich den Schädel abreißen und ned aufn Abendessen einladen ;)

Wed Aug 29 19:05:27 CEST 2012    |    BruggiBW

Wenn sich herausstellt, dass sie Telefoniert hat, würd ich die Fahrerin des PT Cruisers aufjedenfall auf Schmerzensgeld verklagen.

Mein Beileid!

Wed Aug 29 19:09:02 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Ich glaub wenn mir sone Trulla telefonierend reinfahren würde, wäre das egal bei welchem Tempo. Auf der Intensiv wär sie hinterher so oder so.

Wed Aug 29 19:23:56 CEST 2012    |    UTrulez

Hast Du denn wenigstens "Nackenschmerzen"? ;)

Wed Aug 29 19:24:46 CEST 2012    |    Multimeter37665

Vor allem schlimm finde ich: Sie kam mit den Rädern auf den Grünstreifen... was passiert da tolles? Das Auto wackelt anders, mehr nicht.

Wegen solchen Leuten bekommen Landstrassen schlechte Presse und in einer Zukünftigen ADAC können wir lesen, wie gefährlich es doch ist, über diese bestens ausgebaute Landstrasse zu fahren :rolleyes:

 

Und das wichtigste zum Schluss: zum Glück ist dir nichts ernstes passiert :)

Zwar Schade um den Audi, aber der ist ersetzbar.

Wed Aug 29 19:27:48 CEST 2012    |    Daemonarch

R.I.P. Audi...

 

Ich hoffe du gehst nicht mit Verlust aus der Sache raus!

Wed Aug 29 19:39:23 CEST 2012    |    Marco X

In der Fahrschule habe ich auch gelernt wenn man mal mit den Rädern von der Straße kommt soll man Ruhe bewahren und sanft wieder auf die Fahrbahn lenken. Klar erschreckt man im ersten Moment aber mit etwas Fahrpraxis sollte man es hin bekommen.

Es stehen ja wie es aussieht auch keine Bäume neben der Straße.

Wed Aug 29 19:48:32 CEST 2012    |    Schattenparker50473

Ohman, sone Bilder tuen immer in der Seele weh :( Schade um den schönen A3, aber wie schon gesagt wurde, solange du keine bleibenden Schäden davon getragen hast, noch mal Glück im Unglück gehabt !!

Wed Aug 29 19:49:52 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: juergen0738:

 

Letzter Feinschliff für den Sommer

 

[...] Klick drauf

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Aug 29 19:49:52 CEST 2012    |    Multimeter31978

an guggaroi ;) wie kann man auf der BOLZGERADEN strasse den karren von der strasse bekommen? allein die tatsache das die perle nicht angegurtet war...hoffentlich hat die sich ordentlich die birne angeschlagen...

 

gruss von nem ex owener.

Wed Aug 29 19:53:18 CEST 2012    |    PS-Schnecke135538

Die Frau wird sich erschreckt haben und recht stark Gegengelenkt haben...

 

Bin auch mal auf den Grünstreifen gekommen weil ich mir gerade eine Zigarette angemacht hatte und ehe ich nach vorne sehe hüppelt das Auto rum, hab aber nur leicht gegengelenkt bis ich wieder auf der Spur war (wäre wohl interessant "wie weit" die Dame auf dem Grünstreifen war...

 

Hoffe du kannst den Moment nutzen und dir wieder einen schönen (vielleicht sogar noch schöneren:D) Wagen zu besorgen.

 

Steckt halt oftmals viel Herzblut drinnen, wenn ich sehe wieviele Stunden ich an meinem Rumgebastelt und Geschraubt habe, dass kann einem keiner ersetzen... - Ein bekannter von mir hat sich vor 3 Wochen einen Leon FR als jahreswagen gekauft. Bei der Überführungsfahrt fährt ihm jemand richtig doll hintendrauf und der schöne unfallfreie Jahreswagen steht erst mal 2-3 Wochen in der Werkstatt, dass ist dann noch einen Tick bitterer.

 

Hauptsache nix schlimmes passiert, wobei es mich wundert, dass im Bericht "beide schwer verletzt" steht, wenn du "nur" ein paar Prellungen hast...

Wed Aug 29 20:07:23 CEST 2012    |    max.tom

uiiiiiiiii da haste wirklich glück gehabt....:eek::eek:

sehr schade um deinen schönen Audi ...:(:(

aber das wichtigste das dir nix Passiert ist und wünsche dir noch gute besserung ,und mal beim Arzt sicherheitshalber mal durchcheken lassen wegen möglicher Unfall-folgeschäden....

 

gruss Tom

Wed Aug 29 20:11:13 CEST 2012    |    juergen0738

Verlust hat man immer den die ganzen Stunden mit basteln und Tuning bekommt man leider nie bezahlt. Hoffe das mir die vielen neuteile ne Wertsteigerung bringen wie Radlager, Turbolader usw. Er hatte jetzt 183000km runter. Aber die Polizei sprach danach im Krankenhaus von einem Neuwagen =). Von dem her hoff ich auf eine hohe Wertschätzung von meinem A3 

Wed Aug 29 20:15:34 CEST 2012    |    max.tom

ja des stimmt die batelei und die stuned die draufgehen...

denn drück ich dir die daumen das der wert sehr hoch iss...

und dir einen neuen hollen kannst

 

gruss tom:)

Wed Aug 29 20:21:56 CEST 2012    |    juergen0738

Muss ja nen neuen holen. Aber ich kann euch schon mal sagen das es wieder ein A3 wird. Aber diesmal soll es ein sportback sein am besten mit Allrad, Xenon, großes navi,sitzheizung und der große Diesel mit 170ps. Für Tipps wegen dem Motor wär ich sehr dankbar. Soll ab Baujahr 2009 sein.

Wed Aug 29 20:31:54 CEST 2012    |    GTI-2

Wieder ein Diesel, na wenigstens etwas :D Die sterben ja völlig aus in D.

Deine Antwort auf "Letzte Bilder meines A3 8p =("

Blogautor(en)

juergen0738 juergen0738

Audi