Wed Jan 13 16:16:26 CET 2021
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joshy198
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Kommentare (2)
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A4, Audi, B6/8E
Mai 2020 Auch wenn schon seit mindestens 4 Jahren ständig Wassertropfen im rechten Heckscheinwerfer gestanden haben, so hat sich das bisher auf ein optisches Problem Beschränkt. In letzter Zeit haben stärkere Regengüsse aber immer mal wieder zu Problemen geführt, die zu falschen Meldungen im Bordcomputer bis hin zu einem Lichterspiel geführt haben. Außerdem sammelt sich deutlich mehr Wasser im Scheinwerfer als bisher. Anfangs habe ich noch überlegt mir einen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen, da der Preisunterschied zu einem neuen Magneti Marelli, also einem OE Scheinwerfer, unter 20€ betragen hat, habe ich mich schlussendlich auch dafür entschieden. Auch wenn bei so Schlachtern manchmal n Schnapper zu machen ist, so muss das nicht immer so sein. ![]() |
Wed Jan 13 18:07:01 CET 2021 |
OO--II--OO
Günstigste Lösung für die Rückleuchte/n (wenn's schon drin schwappt) :
2mm Bohrer , jeweils 1 Entwässerungsbohrung in die Ecken li + re unten (leicht von unten nach oben)
LiMa : An einem mit V6-Motor hab ich damals nur den Deckel abbekommen. aber den Regler nicht rausbekommen ---> schon für den Reglerausbau war das volle Programm mit Front abbauen notwendig . . . was für eine Fehlkonstruktion (meinen 318i-Regler wechsel ich in 5 min. 😛 ).
"Tief eingelaufen" wird aber oft falsch eingeschätzt/überbewertet ---> da ist reichlich Kupfer drauf ! Meist geht da nochmal ein Satz Kohlen ;-)
. . . aber bei so 'nem verbastelen Audi evtl. 2x den großen Arbeitsaufwand riskieren . . . überlegt man sich's wahrscheinlich schon genau, ob man nur die Kohlen wechselt (2 €) . . . und nimmt meist doch gleich die teure Lösung (neue LiMa).
Wed Jan 13 18:25:34 CET 2021 |
joshy198
Die Feuchtigkeit führt aber dennoch zu Kontaktproblemen und abgebrannte Pins am der Rückleuchte sind jetzt auch keine Seltenheit beim 8E.
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