• Online: 2.657

Jensisblock

Hier spielt sich mein Autoleben ab.

Sat Feb 21 20:10:19 CET 2009    |    Fensterheber133659    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Audi A3, Audi A5, Audi A8, Audi Q5, coupe, Flüge, Flugzeiten, Sportwagen, VW Phaeton

Servicewüste oder was??

Manchmal kann man sich wirklich fragen, was in den Köpfen einiger vorgeht?
Am Mittwoch den 18.02.09 hatte ich den Rückreiseflug aus meinem Winterurlaub von Innsbruck nach Köln gebucht.

Der Abflug sollte um 16.50 Uhr starten, soweit die Theorie!

Zwei Tage vorher, bekomme ich von TUI Fly eine Mail in der ich Online einchecken könne.
ICH HABE DIE MAIL GELESEN; WOLLTE ABER AM TERMINAL IN INNSBRUCK EINCHECKEN!

Ich frühstücke also in ruhe und geh noch im Hotel aufs Laufband, ist ja noch Zeit....
Kurz vor 10 Uhr ruft mich meine Abholerin an, sie hätte im Internet am Flughafen Innsbruck geschaut, da wäre der Flug um 12.30 Uhr terminiert!

BITTE?????

Ich im Laufschritt rauf ins Zimmer, Laptop angeworfen, Tatsache Innsbruck--->Köln 12.30 Uhr

SCHEI......

Schnell eine Taxe organisiert, Sachen zusammen gerafft, und zum Flughafen.
Wohlgemerkt von Hintertux nach Innsbruck sind es gut 100 km davon nur 30 km auf der Autobahn.
Höchste Eisenbahn also, gesagt getan, 12.05 Uhr bin ich am Flughafen und erreiche meinen Flug noch.
Die Taxe hat mal eben 150€ gekostet!!

Die TUIfly teilt mir auf Anfrage mit, man hätte mir eine Mail zur Abflugszeitenänderung geschickt.
Richtig, haben sie!
ABER; erst wenn man die Werbemail öffnet und dann weiter auf "meine Flüge" klickt, dann taucht OHNE Hinweis auf eine Änderung, die neue Flugzeit auf.

Das ist doch wohl lächerlich, da gehört doch schon in die Betreffzeile, dass es eine Zeitenänderung gegeben hat!
Das habe ich bei über 30 Flügen mit Germanwings nicht einmal erlebt.
Ich habe TUIfly nahegelegt, wennigstens die Taxe (ich habe eine Quittung) zu übernehmen.
Da habe ich jetzt die Antwort drauf bekommen, dass das geprüft wird.
Ich bin gespannt.

Grüße vom Jens


Sat Feb 21 22:16:52 CET 2009    |    Patriots

Sauerei.😠😠

Sat Feb 21 22:44:37 CET 2009    |    Schattenparker134774

Zitat:

Sauerei.

Was ist das eigentlich für eine Zeit, inder ich im Urlaub permanent meine Mails

checken, um festzustellen, wann ich wo wie den gebuchten Flug antreten kann.

Ich versteh, dass es Änderungen geben kann, aber das grenzt an Willkür.

Flugpläne stehen doch ewig fest. Wieso muss da was dermaßen vorverlegt werden?

Was wäre, wenn du statt auf dem Laufband auf der Piste gewesen wärst?

Murxer

Sat Feb 21 22:53:32 CET 2009    |    Patriots

@Murxer

stimmt genau.

----------------------------------------

Ich hoffe du bekommst das Taxi bezahlt Jens.

Sat Feb 21 23:08:21 CET 2009    |    VR6-Matze

Mal ehrlich... was hast du erwartet, du bist nur Kunde. 😉
Eigentlich kannst du doch froh sein, daß überhaupt sowas wie eine Mail geschickt wird... außerdem kontrolliert man sowas doch wohl stündlich mit seinem Smartphone, denn man hat im Urlaub ja sonst nix zu tun. 😁
Und wenn sie dir schon Werbung schicken, dann solltest du sie auch lesen. 😛

Sorry... hab den Clown von heut morgen wohl noch nicht ganz verdaut.

Leider wird sowas immer schlimmer und es finden sich nur noch wenige Firmen, die wirklich kundenfreundlich sind und dieses auch praktizieren.
Die großen Firmen gehören zum größten Teil nicht mehr dazu.

Kann man dir wirklich nur das Beste wünschen und hoffen, daß sie die Taxirechnung übernehmen... aber ich gehe mal eher davon aus, daß du einen Gutschein für den nächsten Flug bei TUI bekommen wirst.

Gruß
Matze

Sun Feb 22 03:31:07 CET 2009    |    Fensterheber133659

@ Murxer
auch ich habe Verständnis, dass sich einmal etwas ändern kann, aber dann muß man das vernünftig kommunizieren.
Wenn ich auf der Piste gewesen wäre (das hatte ich sogar überlegt) dann hätte ich das nie geschafft.

@ VR6 Matze
genau das ist es was mich hauptsächlich ärgert. Da fliege ich i.d.R. mit Germanwings zu "Schleuderpreisen", da ist sowas noch nie passiert.
Hier war aber ein Linienflug gebucht und zwar über drei Monate im vorraus, wenn sich da etwas ändert, sollte ich wenigstens Kenntnis davon erhalten. Das kann ich wohl erwarten?!

Ich werde berichten, wie sich das weiter entwickelt.....

Sun Feb 22 12:35:08 CET 2009    |    Olli the Driver

Meine E-Mails checke ich im Urlaub nie. Aber in der Auftragsbestätigung die man von der Fluggesellschaft bekommt steht immer drin, man solle 24h vor Abflug noch mal anrufen und die Abflugzeit bestätigen lassen, was ich auch immer mache. Eine so starke Änderung der Flugzeit hatte ich dabei aber zum Glück noch nie.

Zur Zeit nervt TuiFly aber gewaltig mit ständigen Änderungen eines nächsten Monat geplanten Fluges. Der Hinflug wurde schon zwei mal verschoben (da sind die neuen Zeiten aber eher besser), jetzt hat es auch den Rückflug erwischt, diese Zeit ist nun deutlich schlechter geworden. Bin gespannt was die sich noch einfallen lassen.

Thu Feb 26 18:39:49 CET 2009    |    taue2512

Bei vielen Billig-Airlines (u.a. auch bei Condor) steht im Kleingedruckten, das man 1-2 Tage vor dem Flug entweder im WWW oder via Hotline sich den Flug und die Zeiten bestaetigen lassen soll. Jedenfalls bin ich mal gespannt was bei Dir davon wird und wie sich die TUI verhaelt. Mit meiner AirFrance-Geschichte im Blog wird es ja wohl auch laenger dauern...

Sun Mar 29 05:00:18 CEST 2009    |    Fensterheber133659

Update;

die TUIfly übernimmt die Hälfte der Taxikosten.
Damit kann ich leben.......

Deine Antwort auf "TUIfly, Abflugzeiten und der dicke Hals!"

Blogautor(en)

  • Fensterheber133659
  • Patriots

Besucher

  • anonym
  • Chris2.4er
  • Auswanderer
  • Some1.
  • Lauferbub
  • regda
  • metalhead79
  • Dumbo-Deri
  • tom_msp
  • pikepe