• Online: 1.807

IchpinterZwehn

Blog vonIchpinterZwehn

Wed Mar 08 13:12:55 CET 2023    |    IchpinterZwehn    |    Kommentare (0)

Heute haben wir das Federbein hinten links ausgebaut, da der Wagen morgens immer hinten abgesackt war und beim Test ein leichtes Zischen unterm Federbalg hörbar wurde.

Es hat sich herausgestellt, dass der Dichtring (57 x 4 mm) wohl schon beim Einbau des relativ neuen Federbalgs einen Schaden / Schnitt abbekommen hat. Den neuen haben wir mit etwas Flutschi eingesetzt und jetzt scheint alles wieder dicht zu sein. Der Wagen war am nexten Morgen nur Millimeter tiefer. Leider bringt der neue Niveausensor von dort aber nur völlig wirre Werte, so dass das Steuergerät wohl aussteigt und sich nicht Anlernen lässt. Ein Blick in die Messwertblöcke brachte die Bestätigung. Die Werte von hinten links gehen hin und her. Es scheint also nicht der Sensor kaputt gewesen zu sein, den ich neulich erneuert hatte sondern der Kabelbaum dorthin.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "2023.03.05 Allroad silber"

Blogautor(en)

IchpinterZwehn IchpinterZwehn