• Online: 6.445

HellmichHolger

Blog vonHellmichHolger

30.04.2017 18:39    |    HellmichHolger    |    Kommentare (2)

Im CaddyIm Caddy

Nach 52 Lebensjahren kam ich mal auf Idee mal wieder

ein Fahrzeug aus meiner Jugend zu besitzen.

 

Ein Auto kam nicht in Frage. Ich habe schon drei...

Auch das liebe Geld....

Also sollte es ein Zweirad werden. Motorrad viel auch aus, ich habe keinen Führerschein dafür.

Also ein Moped oder Mofa:D

Nur was für eines wenn es alt sein soll? Meine Wahl viel auf das Velosolex.

Einfach gebaut, bezahlbar und vor allem alt. Nachdem ich ein paar Kontakte gefunden hatte, war mir klar das ich damit richtig liege.

Der Rest ging sehr schnell. Durch Ebay Kleinanzeigen bekam ich die Rote 3800er angeboten. Wichtig war mir:

Mit original Papieren und technisch IO. Das wurde alles erfüllt und mein Verkäufer und ich wurden sofort handelseinig.

 

 

 

Zustand 3, Motor ist überholt, alltagstauglich. Patina vorhanden;)

Baujahr 1970 also nun fast 47 Jahre alt...

Hier ein Bild vom Transport im VW Caddy.

Vorsetzung folgt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

01.05.2017 00:47    |    DeutzDavid

Ja, sowas fehlt mir auch noch :)

 

 

Gutes OKF Fahrzeug


Deine Antwort auf "Meine rote Velosolex 3800 delux"

Blogautor(en)

HellmichHolger HellmichHolger

UNU Elektrisch fahren!

VW

:DSeit 1985 Energieanlagenelektroniker

Seit 2001 Opel Omega B Fahrer

Seit 2006 Caddy 3 Fahrer

Seit 2012 VCDS User.