• Online: 1.381

Heel & Toe Corner

Seit bald 23 Jahren süchtig nach Autos. Ich bin kein einfacher Auto Freund, ich lebe dafür.

Sun Apr 11 09:53:45 CEST 2021    |    Tim1998    |    Kommentare (4)

b66de336-7ae6-4e46-ae5a-0d58d6fd80e5b66de336-7ae6-4e46-ae5a-0d58d6fd80e5

Hallo zusammen, ich bin Freitag Abend wieder von meinem Besuch bei HPerformance heim gekommen.

Ich bin wirklich hellauf begeistert, top Service.

Die Software wurde auf der Straße an mein Auto angepasst, am Ende standen dann reproduzierbare 430 PS und 630 Nm auf dem Prüfstand an. Die Nm resultieren aus einem anfänglichen Peak, bleiben danach jedoch konstant circa über 570 Nm.

Der Verlauf der Kurve ist auch sehr sauber. Die Downpipe und die Ansaugung sorgen neben dem Leistungszuwachs auch für einen schönen Klang. Alles mit TÜV, so wie ich es haben wollte.

Als nächstes wird ein Upgrade Ladeluftkühler verbaut und wenn die Kupplung irgendwann genug von der Leistung hat wird auch hier etwas verstärktes verbaut.

Cooles Feature der Software: Im normalen Modus ist die Gaspedalkennlinie so programmiert, dass Vollgas nur circa 80 Prozent der Leistung bedeutet.

Das ist immer noch flink, in etwa so wie Serie, schont aber den Verschleiß und ist ideal zum dahin fahren oder auch fürs warm fahren geeignet.

Drückt man dann auf die S Taste bekommt man die volle Leistung und das merkt man, ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Wagen geht echt wie die Hölle.

Das einmal als kleines Update.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Sun Apr 11 14:10:38 CEST 2021    |    Sir Firekahn

Starke Idee mit dem zweiten Kennfeld, macht durchaus Sinn.

 

Der RS3 Kumpel hat seinen auch auf ca 450 PS irgendwo nördlich Kassel bei einem szenebekannten Tuner (SLS?) machen lassen. Jetzt ist er deutlich aggressiver, aber auch weniger linear. Weckt den Motor echt auf.

 

Falls Du auch über eine Eventuri nachdenken solltest: Lass es. Mein Kumpel hat mit dem Müll nur Scherereien (Keine Mehrleistung, rostende Schrauben nach 6 Monaten usw.)

Tue Apr 13 08:51:25 CEST 2021    |    Goify

630 Nm aus dem 2,5 Liter TFSI? Das hört sich amtlich an.

Deine Antwort auf "Projekt TTRS Clubsport #3"

Blogautor(en)

Tim1998 Tim1998