• Online: 2.106

GTI-2

Blog vonGTI-2

28.03.2013 22:22    |    GTI-2    |    Kommentare (25)

2013-03-28-13-09-23
2013 03 28 13 09 23

Hallo im neuem Abschnitt meines Autolebens.

 

Mein 3er ist von mir nicht mehr zu retten, ich habe keine Lust mehr und guter Zustand sieht anderst aus.

 

Deshalb wird hier über meinen Neuesten und bestem (bis jetzt) Zugang gesprochen.

 

Den GOLF 4 GTI 1.8 TURBO als HIGHLINE (?)

 

Gekauft: Gestern, am 27.3.2013

Scheckheftgepflegt

Bordmappe? Ja Italienisch, da dies ein Italienischer Golf war.

 

Jetzt aber mal zu den wichtigeren Daten:

 

EZ: 3/2003 (einer der letzten)

Top Austattung (Klimatronic, 4x Fensterheber, E-Spiegel usw.)

Unverbastelt

105.800km bei Kauf

1,8 Liter TURBO mit Serienmäßigen 180PS, MKB AUQ

Tüv bis 3/2015

Durstig!!

 

Vorhaben?

 

Tempomat Nachrüsten (sollte der Golf eigentlich Serienmäig haben laut Beschreibung, war es aber nicht)

Sitzheizung Nachrüsten

Regensensor Nachrüsten

Heckklappenspoiler R-Line oder Votex

 

Und das ALLES ORIGINAL VW und sonst nichts!

 

Außen die kleinen optischen Mängel beseitigen, leichter Streifer auf der Beifahrerseite.

 

Aber Original wäre mir zu langweilig, also gibts noch im Laufe der Zeit auch Tuningartikel wie:

 

Rotes GTI Emblem für den Frontgrill

K&N Plattenfilter

H&R Federn 35er

2,5" Downpipe mit 200 Zeller Kat oder vlt. auch 3" hat damit wer Erfahrung ob das halbe Zoll nen unterschied macht?

FSW (Remus) 2,5" Komplettanlage mit versetzten 2x76mm Endrohre

evtl. andere Scheinwerfer und Rückleuchten,

da ich Nebler schon habe, überlege ich mir die TFL unten in die 2 Blenden einzubauen, gibt es ja bereits einbaufertig mit neuen Blenden, also alte raus, neue rein und anschließen.

 

Aber alles mit der Zeit. Das Teil war für MICH nicht gerade billig und den 2er GTI Edition One habe ich ja auch noch.

 

Morgen kommt erstmal nen Großer Service mit Öl+Filter Wechsel.

 

Also durch und durch GTI verseucht :D

 

So und nun die Bilder vom Neuerwerb. Schreibt doch ein wenig wie ihr in Findet


28.03.2013 23:07    |    oneedition

Hi..ich liebe die Santa Monica :cool:..mein Dad hatte denselben...beim 4er war der GTI halt nur eine Ausstattungsvariante :(..Gruss One


29.03.2013 00:25    |    Miwi123

Ja, die Santa Monica waren mMn die schönsten Serienfelgen die es zu der Zeit gab. Auch heute sehen sie noch Klasse aus :)


29.03.2013 01:21    |    Ritter_Chill

So viel Tuning aber keine schicken 18" Felgen? Mit denen würde ich anfangen.

Stantt Sitzheizung in diese Sitze zu fummeln würde ich mir gebrauchte Recaros kaufen in denen SH bereits drin ist.

 

Sonst, schicker Wagen:) Darf man fragen was du gelöhnt hast?


29.03.2013 08:31    |    Bert Benz

So ziemlich der unscheinbarste GTI den ich jemals gesehen habe, fängt bei der braven bluegrey Farbe an. Aber so understatement hat natürlich auch was, dazu würde ich noch die Typbezeichnung an der Heckklappe entfernen. Es gibt leider zu viele Neider.

Klassiker Golf 4 immer wieder zeitlos gutes Design. Und damals schon zweifarbige 5 Arm-Felgen, Respekt VW!

 

Und so unverbastelt würde ich den auch grundsätzlich lassen. Ich würde den nur innen mit Originalteilen etwas aufrüsten, Recaro Sportsitze aus Editionsmodell, Golfball Schaltknauf, alles was rote Ziernähte hat, Aerotwin Scheibenwischer...

http://www.25jahre-gti.de/


29.03.2013 09:30    |    wazzup

Lass bloss die Spielereien weg, Rülis und TFL... pfui!

Sonst geile Kiste, schön unscheinbar.


29.03.2013 10:10    |    schipplock

sieht gut aus. Das Lederlenkrad musst du mal behandeln. So fettig glatt sieht das nicht gut aus.


29.03.2013 10:23    |    Rockport1911

Den würde Ich auch nehmen, schon allein wegen der Farbe :).

Und die Felgen können sich auch sehen lassen.

Irgendwie gibts auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur TDI´s, silberne 4er in Nullausstattung oder Leute die wie bei deinem Exemplar mal ordentlich Geld für einen Golf dagelassen haben.


29.03.2013 17:19    |    Tobi103

Netter GTI. Würde innen Aluzierleisten verbauen und außen schwarze Scheinwerfer (vom Jubi).

Kannst dir ja mal meinen im Profil anschauen, optisch sehr ähnlich, wenn auch nur ein 1.6er ;)


29.03.2013 17:34    |    100avantquattro

Nettes Winterauto. Die Geschichte des GTI endete für mich aber (spätestens) nach dem Golf 2.


29.03.2013 17:41    |    börna

Ich bin kein Freund vom VW Golf, aber was ich mit diesem GTI machen würde: Die GTI Schriftzüge entfernen und so lassen und ausschließlich den Motor optimieren - vom Werk aus bereits der perfekte Sleeper. :D


29.03.2013 17:52    |    Christian_13

Ich würde als Erstes das Typenschild abmachen und den Wagen insbes.

von außen so schön dezent lassen! :)

Da werden ein paar andere Verkehrsteilnehmer mit Sicherheit mal Dumm schauen,

da rechnet man nicht mit 180PS,

der vielzitierte (G)Wolf im Schafspelz ;)

 

Bloss nicht Verbasteln,

mit dickem Auspuff und merkwürdigen Heckleuchten, Aufklebern etc. :p


29.03.2013 20:55    |    emil2267

röhren darf der GTI schon :)

 

wobei ich nicht wirklich da ne tröte mit offensichtlichen endrohr verbauen würd,ich finde den golf IV u.a. schick,weil man da nix vom auspuff sieht

 

is nen schöner golf,bis auf paar kleine extras wäre er für mich perfekt :cool:


29.03.2013 22:24    |    GTI-2

Danke erstmal an alle für die Kommentare, interessant was da für Meinungen da sind ;)

 

Also beim Auspuff is es ziemlich fix das es ein V6 Ansatz wird mit ner FSW Anlage ab Turbo. Natürlich mit dezentem Look.

 

Bei der Beleuchten dachte ich auch an die Dunklen Scheini´s vorne und US-Rückleuchten (mit nur 1ner roten Kammer anstatt 2), nur sind die bei uns erlaubt?

 

Leider geht sich das vor dem See nicht mehr aus, aber dann fahre ich wenigstens mit nem "richtigen" (2er) GTI runter :D

 

@Emil

 

Was wären das für Extras? :D


30.03.2013 06:19    |    OPC

Hmm, ganz ehrlich?

 

Ich würde ihn so lassen, wie er da steht. Die Farbe ist gut, die Felgen passen. Understatement.

 

Falls er keine Xenon Brenner hat, würde ich diese nachrüsten.

 

Ja genau. :D Mach das GTI Emblem ab. Das hat Style!


30.03.2013 09:35    |    sony8v

Servus

 

schöne kiste hast du dir da an land gezogen :cool:

 

ich würde den auch so lassen wie der ist nur:

 

- Embleme runter

- ein richtig gutes fahrwerk mit dezenter tieferlegung ( z.b. bilsteingewinde, kw gewinde oder h&r gewinde)

 

ein sleeper wie er im buche steht :D

 

gruß sony8v


30.03.2013 10:26    |    GTI-2

Hey sony!

 

Schön das du dich auch hier her "verirrt" hast ;)

 

Das Fahrwerk ist ja schon ein Sportfahrwerk wo richtig richtig gut abgestimmt ist, jetzt will ich halt dezent Tiefer, und die H&R Federn sind schon richtig gut (meine Freundin fährt die im 4rer) und mit ABE.

 

Aber Sound, den will ich, sonst hätte es ja auch der 150PS TDI werden können, und genehmigt sich nur die Hälfte an Sprit :D Durchschnitt derzeit 10l/100km, allerdings nur Stadt, mit extremen Verkehr derzeit (also Täglich über 1ner Stunde Stau).

 

Aber er geht schon verdammt gut, ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus ;)

 

Das Beste kommt ja noch, im 6 Gang bei 40km/h is sogar gutes mithalten im Verkehr möglich!!! Wahnsinn.


30.03.2013 20:38    |    xero91

Moin moin,

schickes Dingen, wurde ja alles schon gesagt. ^^

 

 

Trotzdem: Vermisst den niemand die GTI Lippe hier? Die muss da auf jeden Fall dran egal wie dezent ;)


31.03.2013 11:24    |    sony8v

Zitat:

Hey sony!

 

 

 

Schön das du dich auch hier her "verirrt" hast ;)

ich dachte das du auf meine PN nicht antwortest schreib ich mal da rein ;)


24.04.2013 21:55    |    GTI-2

So, eine Bull-X Anlage wurde bestellt, 3" ab Turbo.

Heute kam schonmal die Downpipe mit 200 Zeller, ausgepackt, ja was ist denn das? Ne Verjüngung ab Schweißnaht auf 63,5 auf 54mm!!!! Was zum Teufel! In der Rechnung steht durchgehend 3", KEINE Verjüngung!!! Na klasse, in 10 Tagen fahr ich zum Wörthersee (GTI-Treffen) und bis Spätestens Samstag nächster Woche muss die Komplette Anlage verbaut sein!

Die Anlage selbst ist noch beim Auspuffbauer da ich Sonderwünsche hatte.

 

Ich werd wahnsinnig, das Ding MUSS bis dahin abgehackt sein! :/


Bild

24.04.2013 22:24    |    sony8v

lass vom von einen guten schlosser das 54er rohr abtrennen und ein 63er sauber draufschweißen das ist die schnellste lösung ;)

 

ist aber schon ärgerlich :mad:


24.04.2013 22:31    |    GTI-2

Danke für deinen Tipp, aber das Ding kostet einen 4 Stelligen Bereich und da mache ICH rein garnichts dran! Der hat mir umgehenst das Richtige zu senden!


24.04.2013 22:33    |    sony8v

Zitat:

Der hat mir umgehenst das Richtige zu senden!

ob das dann rechtzeitig da ist :confused:


24.04.2013 22:35    |    GTI-2

Hmm das Jetztige hat von Montag bis heute gedauert. Also wird das bis mitte nächster Woche wohl machbar sein! Sonst wird einer mächtig Sauer ;)


24.04.2013 22:42    |    sony8v

Zitat:

Hmm das Jetztige hat von Montag bis heute gedauert. Also wird das bis mitte nächster Woche wohl machbar sein! Sonst wird einer mächtig Sauer ;)

na dann viel glück ;)

 

ich fahre am 1.mai an den faaker see :D


Deine Antwort auf "Vom GTD zum GTI"

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW