• Online: 1.280

GTI-2

Blog vonGTI-2

Sun May 11 22:54:26 CEST 2014    |    GTI-2    |    Kommentare (16)

2014-05-11-17-28-40
2014-05-11-17-28-40

wird er so wie ich das will :D

 

Hey ihr Autofanatiker (bin ja selber einer :D ),

 

ich habe ja fast seit einem Jahr nichts mehr von den Fortschritten meines 4rer´s sehen lassen.

Also ist es nun mal an der Zeit, euch darüber zu informieren. Seit letztem Jahr hat sich einiges getan und da VW in den Jahren 1998-2003 in Sachen Styling geschlafen hat, musste ich das halt nachholen. Er bekam eine Jubi Lippe so wie zuerst einen V6 Heckansatz. Aber der wurde durch ein Exemplar von der Firma SRS-TEC abgelöst, nun habe ich ein Jubi Heck aber trotzdem die V6 Aussparung ;) Jubi Seitenschweller so wie ein Votex Dachkantenspoiler hat er seit gestern oben und ich bin begeistert was dass ausmacht. Eine kleine Sensation sind natürlich meine Brandneuen Felgen. Ich habe nie zuvor NEUE Felgen gekauft und ich hatte schon einige Fahrzeuge und auch einige Räderkäufe aber neue? Bis dahin noch nie. Naja so wurden es ASA Räder in 8x18. Mit der Äußeren Optik bin ich im großen und ganzen zufrieden. Ein Fahrwerk wird sehr wahrscheinlich folgen, aber erst dann, wenn der Tüv´ler meint das die Dämpfer platt sind. Habe ja schon ein 20/20 VW Fahrwerk drinnen. Achja, schwarze Hella Magic Colour Rückleuchten finden mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch einzug, da dies auf dem Lack sehr sehr gut aussieht. Wenn wirklich alles erledigt ist dann steht zum Schluss noch ne Dusche im Lack an, da er von den Vorbesitzern doch nicht all zu gut behandelt wurde. Die Letzte Besitzerin (aus Italien, von da kommt auch das Auto) hatte den letzten Service vor 4 Jahren machen lassen und die Kinder haben immer die Türen hinten an die Wand geschlagen. Und zuguter Letzt auch noch ein leichter Streifschaden..

 

Motormäßig soll noch nen Frontladeluftkühler so wie alle Schläuche aus Silikon ran gebaut werden.

Ein anderes Schubumluftventil wäre zwar schick, muss aber nicht.

Eine CDA Luftfilterbox oder einen K&N Plattenfilter soll da natürlich auch noch rein.

 

Im Innenraum stehen die Pläne auch schon, aber da sag ich mal, überraschen lassen :D

 

Jetzt Sprechen erstmal die Bilder ;) Viel Spaß beim begutachten, und hinterlasst ne Meinung ;)


Mon May 12 00:00:12 CEST 2014    |    oneedition

..sieht chic aus mit den roten Streifen im Grill...:)

Mon May 12 00:04:54 CEST 2014    |    GTI-2

Danke, du bist einer der Wenigen wo mir dies bestätigt ;) Finde auch dass dies sehr viel hermacht.

Mon May 12 08:18:56 CEST 2014    |    Turboschlumpf49100

Also folgende Dinge sollten runter / ausgerichtet werden.....

 

1. den "Haubenbra" runter .... verschandelt das Ganze Bild

2. die Auspuffblende "irgendwie schief drin" ..... die Blende (?) evtl. mal ausrichten

3. der Rest passt :D

Mon May 12 08:55:39 CEST 2014    |    Fensterheber136770

Seh ich genauso wie der Vorposter, der Haubenbra verschandelt das Bild, der Auspuff sieht komisch aus so schräg, was der Wagen noch vertragen könnte wåren 2 Türen weniger und ne Scheibentönung, ansonsten für einen alten 4er recht chic :)

Mon May 12 10:06:07 CEST 2014    |    Ritter_Chill

Sieht super aus, aber der schiefe Auspuff geht garnicht.

Da musst du dir noch ws üerlegen oder "gerade biegen", whatever.

Mon May 12 10:52:47 CEST 2014    |    mat619

Zitat:

Danke, du bist einer der Wenigen wo mir dies bestätigt ;) Finde auch dass dies sehr viel hermacht.

Also mir gefällts auch sehr, obwohl ich eigentlich absolut kein Golf-Fan bin.... So viele getunte Golf IV wie ich mittlerweile auch gesehen habe, aber bisher war keiner mit den roten Streifen im Grill dabei. Sieht man eher ab und an mal bei einem IIIer nachträglich eingefärbt. Echtes Alleinstellungsmerkmal, und steht dem Auto! Passt bei deinem sehr zum Gesamtbild.

 

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an: Bra sollte runter, Auspuff begradigen!

Mon May 12 14:16:44 CEST 2014    |    där kapitän

Egal welches Auto, diese Haubenbras sehen immer scheiße aus.

Und ich benutze das Wort "scheiße" hier sehr selten. ;)

 

Was sollen die Dinger überhaupt? Das ist eine Motorhaube. Wer sitzen will, soll sich einen Klappstuhl mitnehmen.

 

Und der schiefe Auspuff... naja, mach mal gerade. :)

 

cheerio

Mon May 12 14:45:03 CEST 2014    |    Spiralschlauch135157

Vor allen Dingen leidet der Lack unter dem ultrahäßlichen Bra.

Mon May 12 20:47:53 CEST 2014    |    Zeiti0019

Unter diesen komischen Haubendingern sammelt sich schön der Dreck mit dem man dann den Lack noch etwas zerkratzt. Ich finde die Dinger ultrapeinlich.

Auch wenn ich mittlerweile Golf 4 etwas "satt" gesehen habe. Der ist ganz cool sonst. ;)

Mon May 12 23:03:10 CEST 2014    |    GTI-2

Ohne Haubenbra? OK geht auch :D

 

JA der Auspuff, also bestellt wurde er ja mit der "Schräge" aber ich muss den rechts mal ein wenig höher machen, das stimmt, schaut billig aus. Wobei es ganz das Gegenteil war, ich sag nur Bull-X in 3 Zoll :D

 

@mat619

Jawoll, danke. Noch einer mit Geschmack, super ;)


Mon May 12 23:30:56 CEST 2014    |    Chuck Chillout

schöne Farbe, sieht man beim IVer nicht allzu häufig.

 

Die Maic Color Rückleuchten würde ich lassen, das sieht dann gleich so verbastelt aus - lass die Highline dran, ansonsten US GTI; kannst du auf Schwarz mit quasi dem gleichen Heck an meinem sehen.

 

Front LLK ist fein, aber beim IVer mit der Ansaugbrücke a) schwierig umzusetzen, v.a. wenn man kein fertiges Kit nimm und b) strömungstechnisch ungünstig. Ein guter, größerer SMIC hat zwar nicht so den "wow" Effekt, funzt aber mind genauso gut wenn nicht besser und kostet die Hälfte.;)

 

Ansonsten: Bra ab und Heckwischer ebenso oder gegen den vom Polo 9N ersetzen! :)


Tue May 13 07:16:19 CEST 2014    |    golf2004

Ich mag ja dieses ganze tuning grundsätzlich nicht, meist sehen die Autos dann eher noch hässlicher aus als vorher, besser das Geld dafür sparen und in ein neues, schickes Auto investieren.

Tue May 13 12:58:06 CEST 2014    |    FiXe

Ich schließe mich den Vorrednern an: Schöner Wagen, auch die Farbe!

 

Bra wirkt peinlich, Auspuff ebenfalls. Die Scheibenwischer würde ich noch gegen die Aerotwin-Version tauschen.

 

Ansonsten würde ich ihn so lassen - er ist chic so wie er dasteht. Du hast genug Akzente gesetzt, alles weitere driftet schnell in Richtung Kirmestuning ab.

Wed May 14 11:20:46 CEST 2014    |    där kapitän

Vielleicht noch die Felgen dunkel foliert, mit Ausnahme des Felgenhorns.

Dass man quasi den Randbereich zum Reifen silbern hat und das Innere dunkel.

 

WENN man es denn möchte. So sehen die Felgen ja eigentlich auch schon gut aus.

 

cheerio

Wed May 14 11:30:35 CEST 2014    |    GTI-2

Ein Auto ohne Tuning geht garnicht. So langweilig auf der Straße rumfahren ist nichts für mich. Wie ihr vlt. im Fahrzeugprofil schon gesehen habt :D

 

@ Chillout

hmm gibt's da Berichte von? Also mein FrontLLK wäre von HG Motorsport, ist also dann auch mit neuem Frontträger mit der Speziellen Aufnahme. Dürfte somit kein Problem bestehen dies gut zu verstauen.

 

Die US Rückleuchten stehen auf Platz 2 denn ich mag dieses Schöne Schwarz von den Hella´s auf meinem Lack. Das einzig störende dabei sind die ZUSÄTZLICHEN Reflektoren :/

 

@ Kapitän

 

Und genau das wollte ich nicht. Ich dachte zuerst an die ASA RACE Felgen mit dem roten Rand, da dies ja gut zu einem GTI passt, nur da sieht man einfach das Design nicht mehr und es sieht aus als ob man Stahlfelgen fährt. Deshalb sind es diese geworden ;)

Mon May 19 22:25:22 CEST 2014    |    Chuck Chillout

Berichte konkret hab ich gerade keine parat; die große Zeit für solche Sachen ist auch schon einige Jahre her. Wenn der LLK ein Kit ist, dann ist zumindest der Einbau unkomplizierter. Problem ist halt, dass bei den kleinen 1.8t die Drosselklappe auf der Beifahrerseite sitzt, dass bedeutet dass dort bei so einem Front LLK auch Ein- und Ausgang sitzen müssen. Das führt zu einer Verrohrung mit einigen Bögen und die Luft muss quasi in einem liegenden "U" durchd den LLK, was strömungstechnisch einfach ungünstig ist, zumal der K03 auch kein riesen Fördervolumen hat. Den (kleinen) Temperaturvorteil, den der Front LLK hat, wird dadurch wieder wettgemacht. Solange man keinen mörder Laderumbau fährt und/oder die Ansaugbrücke auf die eines K04-1.8T umbau, würde ich das Geld sparen und einen guten, größeren SMIC verbauen. Die Temperaturen sind absolut vergleichbar, leichter zu verbauen, billiger und am kleinen Lader aus o.g. Gründen sogar leicht im Vorteil. EInziger Pluspunkt - wenn man es mag- am 1.8T ist die Optik des FMIC.

Deine Antwort auf "Langsam aber sicher..."

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW