• Online: 1.680

GTI-2

Blog vonGTI-2

Sun Jun 26 20:41:05 CEST 2011    |    GTI-2    |    Kommentare (8)

Da wird gearbeitet ;)
Da wird gearbeitet ;)

Hallöchen,

 

ich muss euch sagen, ich war wieder mal fleißig ;) Jeder zeigt mir den Vogel oder sagt, ne das macht er nicht. Ich habe es getan! Was hab ich denn nun schlimmes gemacht? Die Originale Zentralverriegelung mit Unterdruckschläuchen einzubauen. Und da ich schon mal dran bin, warum nicht auch noch elektrische Spiegel nachrüsten? Genau das habe ich gemacht. Samstag um 13:30 ging es los. Erstmal die Türverkleidung runter und die dahinterliegende wichtige Folie vorsichtig runter gezogen. Hat auch bestens geklappt. Also den Stellmotor reingeschraubt und das Kabel durch den Faltenbalg richtung Zentral Elektrik. Dann ging es an das strippen meines GTI´s. Es flog raus was raus musste. Soll heißen: Die ganzen Verkleidungen, Einstiegsleiste, Rückbank, Hutablage, Heckklappenverkleidung, C-Säulen-verkleidung, den Himmel hinten lockern und einige Faltenbalge rausziehen. Nachdem die Pumpe hinter dem Rücklicht Platz gefunden hat und der Kabelbaum versteckt wurde, kamen die ersten Schläuche dran zu verlegen. Und schon war ein Problem geboren, wer eine ZV hat und mal nachschaut wie die Tankklappenentriegelung funktioniert, weiß warum. Ein Horror! Ich glaube ich habe 1 Stunde dafür gebraucht. Naja, Probleme sind da zum lösen, und so ging es nach dieser Stunde der emotionalen Wutausbrüchen weiter zur Heckklappe. Der Schlauch kommt durch die C-Säulenverkleidung durch die Heckklappe. Als nächstes kam die Beifahrertür dran. Das ging wiederum schnell. Als letzte Tat vom Tag (am Auto :D ) waren die Spiegel zu tauschen und das Heckschloss auszubauen da was entscheidendes fehlte. Am nächsten Tag (heute) ging es mit der Heckklappe weiter. Oben angekommen sah ich, dass beim neuen Schloss der "Stift" fehlt, wo beim Drücken des Drückers (?) den kleinen Hebel der Entriegelung betätigt. Dann ist mir auch noch die Plastikhalterung von der ZV Stange abgebrochen:mad::mad: Aber da der Vorbesitzter bei der Restauration schon ein ZV schloss eingebaut hat, hab ich einfach die Innerreien getauscht. Nachdem auch das klappte, ging es ans anschließen. Erstmal lange im Netz gesucht, und dann mal 1 Brauchbares Foto gefunden wo die ZE von hinten zeigt. Da ich beim Elektrischen nicht so den Durchblick habe, hatte ich Unterstützung angefordert. Zu zweit hatten wir die Kabel durchgecheckt bis wir das Richtige fanden ( wer schonmal hinter die ZE geschaut hat, weiß was für ein Kabelsalat da herscht! ). Gleich beim ersten Versuch klappte auch alles!! Juuuhuuu Die Freude war rießig und ist es immernoch!!;) Dannach nur noch schnell alles zusammengebaut als Plötzlich wie gerufen schon zum 2ten mal meine Freundin ums eck kam um mir, wie auch gestern Abend schon ( sie hat einen ungewollten Riecher für sowas :D ) beim verräumen vom Werkzeug half. So das ist meine erfolgreiche Geschichte von diesem Wochenende. Reine Arbeitszeit betrug 14 Stunden ;)

 

Danke fürs geduldige lesen ;)


Mon Jun 27 00:03:07 CEST 2011    |    Arnimon

Jedenfalls hast du schon mal gutes Werkzeug. ;) (der Knarrenkasten von Proxxon ist so gut wie unkaputtbar)

Mon Jun 27 10:45:06 CEST 2011    |    Multimeter31978

waren das diese spiegel für ähhh 80fleppen bei ebay?

Mon Jun 27 11:17:45 CEST 2011    |    GTI-2

@Arnimon

 

WOW gutes Auge!! Ich lese da nirgends Proxxon, aber es ist der Kasten von denen ;)

 

@Howdy

 

Ne , hab ich von nem Betrüger aus der VW Scene. Zuerst kamen UNLACKIERTE Edition One Spiegel an, mit abgeschnittenem Kabelbaum. Dann musste ich nochmal ein Mißerfolg einstecken, mit einem weiteren defekten Kabelbaum ( glaub von dem Typ wo immer NSW halter ohne Ende hat und jeder hier kennt ihn. Rallye Emblem für 300€ usw.. ). Aber er hatte mir den zum Glück umgetauscht und hatte dann endlich einen brauchbaren! Das war letztes Jahr im Juli/August :rolleyes:

 

Den Preis weiß ich nicht mehr.

Mon Jun 27 12:35:53 CEST 2011    |    Multimeter31978

Zitat:

WOW gutes Auge!! Ich lese da nirgends Proxxon, aber es ist der Kasten von denen

sieht man. der is proxxongrün. ebenso wie der kaputte baumarkthammer von toom ;)

Mon Jun 27 13:13:19 CEST 2011    |    GTI-2

Kaputt? Toom? :D Nene der is schon ein wenig älter aber nicht Kaputt und aus Österreich, also sicherlich nich Toom ;)

Mon Jun 27 14:24:11 CEST 2011    |    Multimeter31978

der kopf steht aber auch nichtmehr rechtwinklig zum stiel ;)

Tue Jun 28 14:21:20 CEST 2011    |    GTI-2

Das meinst du nur ;)

 

So, war soeben beim VW-Händler den "Stift" für die ZV an der Tankklappe abholen. Dieser meinte allerdings nur: wo soll denn das hinkommen? Das habe er ja noch nie gesehen, und lachte nur :D

Tue Jan 24 19:19:48 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I & II:

 

einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

 

[...] 150€/Seite. ( die G60 Teile! wie serie am EO)

 

Habe bei mir auch ZV, E-Spiegel und EFH nachgerüstet, ging top! Kannste sogar hier nachschauen ;) Also Platzprobleme hatte ich jetzt nicht.

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Der nächste Schritt!"

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW