• Online: 2.077

GTI-2

Blog vonGTI-2

18.02.2012 18:51    |    GTI-2    |    Kommentare (12)

Wie Weihnachten :D
Wie Weihnachten :D

Halli Hallo,

 

ich melde mich nach längerem wieder einmal mit einem Blog über meinen GTD. Diese Woche hab ich mich überwunden und habe für mein Alltagsgefährt ein doch eher großes Arsenal an Ersatzteilen geordert.

Und das war ganz und gar nicht günstig, da doch auf Qualität Wert gelegt wird. Seit dem letztem Blog über den "Großen" hat sich in der "Höhe" des Schwerpunktes schonmal einiges verändert. Wie schon mehrmals erwähnt habe ich den GTD in Österreich angemeldet und den GTI in Deutschland, und wie (fast) Jeder weiß, gibt es in Ö diese "bösen" 11cm Bodenfreiheit vom tiefsten, nicht flexiblem Punkt. Meistens ist es der Querlenker. Ich habe meinen trotz Unterschreitung durchgebracht und es wurde ALLES eingetragen. Haubenlift, Domstrebe, ganze Leuchteinheit usw. Es folgte noch ein offener Luftfilter von Raid inklusive das Raid Reinigungs und Öl-Set ( nur so wirkt er auch ). Aber heute is der Tag gekommen wo ich das geändert habe. Ansauggeräusch und Turbopfeifen is ja ne Zeit lang ok, aber es hat mich nur noch genervt. Also einen Originalen VW Luftfilter in die FilterBox, neue Scheibenwischer von BOSCH dran, und eines der wichtigeren Dinge: DER INNENRAUMFILTER von BOSCH!! Auf dem Bild mal der Vergleich. Ich vermute mal, dass er seit 10 Jahren da drin war! Was nächste Woche mit großer Wahrscheinlichkeit folgen wird: Zahnriemenwechsel+Keilriemen , Ölwechsel mit neuer "Fliegerbombe"von Mahle (Ölfilter im rießen Ausmaß, selten so ein Monster gesehen im PKW bereich ), Dieselfilter von Bosch, Glühkerzen von Beru ( 4 Stück ) und eine "neue" Heckscheibe. Das Letztere aus 2 Gründen. Der Vorbesitzer hat eine andere Scheibe eingebaut (ohne Spoiler) und beim verkleben Die Heckscheibenheizung zerstört, da er den Kleber auf die Leitflächen geklebt hat und somit der Kontakt unterbrochen ist. Ich habe auf jedem einzelnem Draht einen Durchgang nur von Draht zu Draht nicht. Und der 2te Grund ist der Originale Spoiler den ich mir schon vor Monaten besorgt habe, kommt endlich zum Einsatz. Die extrem schwarzen Blinker und Nebler hab ich mir gekauft, da meine jetzigen einen Riss im ganzem Glas bekommen hat, sind von DEPO. Soviel zum Thema "Ich will nur ein Winterauto, dass muss nur fahren" Ich kann es einfach nicht lassen... (Wer kennt das von Euch?). Achja, da es heute so schön sonnig und mollig warm war, hab ich ihn seit Wochen das erste mal wieder gewaschen ;)

 

Was noch Folgen wird, sind NEUE Beheizbare Spritzdüsen, da ich vor 3 Wochen herausgefunden habe, dass ich welche verbaut hab aber durch Kalk die Heizfunktion zerstört wurde. Leider nur bei VW zu finden. Und wenn ich schon dabei bin, wird mit größter wahrscheinlichkeit das Reperaturkit von VW für das Schiebedach bestellt, denn es nervt. Da hat man ein elektrisches Schiebedach und es funktioniert nicht!

 

Also die Auto´s die in meinen Besitz kommen haben nichts zu meckern. Jeder andere hätte den alten Diesel wie Dreck behandelt.

 

Und zum Abschluss, danke an diejenigen die es bis zum Schluss ausgehalten haben, den Artikel fertig zu lesen ;)

 

Man liest sich ;)


18.02.2012 20:24    |    Goify

Schön, dass du dich um ihn kümmerst. Andere schmeißen so einen Wagen weg, aber er muss nur gepflegt werden, dann läuft er auch gut.

Mach am besten mal die vorderen Radkastenverkleidungen ab und schau dir den dortigen Komposthaufen an und beseitige den sicherlich dahinterliegenden Rost. Das Prob hat jeder Golf 3-Fahrer, auch ich hatte das bei meinem damals.

 

Ich war heute auch in Österreich, aber an Autowaschen war bei +1 °C nicht zu denken, wäre auch sinnlos gewesen, mit dem sauberen Wagen durch den Schneematsch zu fahren. Aber irgendwann wird es wieder warm, hoffe ich mal.


18.02.2012 21:31    |    motorina

Beim fälligen Zahnriemenwechsel verbaust du nicht auch gleich eine neue Wasserpunpe - fehlt mir auf deinem "Gabentisch"...

 

Grüsse,   motorina.


18.02.2012 22:08    |    GTI-2

@motorina

 

nein, da die Wasserpumpe beim AAZ nicht über den Zahnriemen angetrieben wird ;)


18.02.2012 22:30    |    motorina

Ah so, das ist ja dann der gleiche Motor wie in meinem 35i (alles klar), während in meinem GTD (Golf II) der SB drin ist.


25.02.2012 15:16    |    GTI-2

Sooo, jetzt hat der Große auch noch NEUE beheizte Spritzdüsen von VW bekommen.unbeheizt bekommt man die Dinger ja schon für 3€ das Stück, die Beheizten haben 22€/Stück gekostet. Habe aber auch einen Rabatt von 20% gekriegt :D. Bei der Sicherheit spart man nicht. Zusammen mit den Brandneuen Bosch Aerotwin Wischer ist das einfach nur Genial wieder so eine Sicht zu haben. Mich freut es auf jeden Fall wieder ordentlich sehen zu können ;)


28.02.2012 23:07    |    GTI-2

Ich kann es einfach nicht lassen. Am Samstag wird der LLK eines TDI´s abgeholt und vlt. noch am Wochenende verbaut :D

 

Was mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch kommen wird ist eine Gruppe A Anlage... man o man o man :D Es lässt sich Tatsächlich immer etwas neues finden :D


12.03.2012 20:37    |    GTI-2

Es ist geschehen, ne Gruppe A Anlage wurde bestellt und einen Ladeluftkühler liegt auch bereit zum einbau :D


12.03.2012 23:11    |    dodo32

lol, willste den Heizölferrari echt behalten? Was ist mit dem GTI? :confused::eek::(


12.03.2012 23:15    |    GTI-2

für die nächsten paar jahre soll er mir schon erhalten bleiben, ja. Der GTI wird ja weiterhin gefahren, allerdings nur bei schönwetter und vom 1.4-31.10 ;)


12.03.2012 23:17    |    dodo32

Zitat:

Der GTI wird ja weiterhin gefahren, allerdings nur bei schönwetter und vom 1.4-31.10

Brav! :cool:;)


12.03.2012 23:24    |    GTI-2

Natürlich ;) Jetzt wo ich endlich meine Traumfront habe ;) Aber was mir heute aufgefallen ist (war heute mal hinten, du weißt schon wo ich meine, unterm Dach ) und was sah ich? Das Ding is ja mal mega hoch! Da is mein GTD ja niedriger, viel niedriger... Geht ja garnicht! Und eben, wenn ich aus dem Diesel auch ein bisschen GTI feeling in Form vom Brummeln rausbekomme bin ich auch an den übrigen Tagen zufrieden ;)


16.03.2012 22:54    |    GTI-2

Es ist soweit, meine Gruppe A is da! Da ich so eine Anlage vorher nie im neuem ausgebautem Zustand zu Gesicht bekommen hatte, staunte ich nicht schlecht über die doch große Verrohrung. Jetzt sollte sie nur noch passen!


Bild

Deine Antwort auf "Der Glückliche GTD"

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW