• Online: 2.488

GTI-2

Blog vonGTI-2

11.06.2013 22:11    |    GTI-2    |    Kommentare (5)

2013-04-30-19-44-50
2013 04 30 19 44 50

Aber Hallo, was kommt denn da? Ein Flugzeug? Ne, ich mit einer neuen Auspuffanlage ab Turbo.

 

Meine erste Bestellung für meinen neuen GTI war ein Bonrath Grill (was auch sonst als Bonrath-fanatiker :D ).

 

Meine erste GROßE Bestellung war eine Bull-X Auspuffanlage in 3" (76mm) ab Turbo für den V6 Heckansatz. Die sollte noch vor dem Wörthersee auf mein Auto kommen sodass ich sie auf der Fahrt dahin und Retour schon einfahren kann. Aber da es bei mir ja immer sogut funktioniert, kam 1 Woche vor dem See die Downpipe mit 200 Zeller Kat MIT Verjüngung auf 55mm! Bestellt wurde aber eine für 76mm. Also zurück damit und auf das Beste hoffen. Am Donnerstag kam sie dann umgeschweißt wieder zurück, aber wo zur Hölle bleibt die Anlage? Am Montag morgen war immernoch keine hier, musste allerdings um 0600 losfahren. Indemfall geht's wohl ohne neue Anlage zum See. Nachdem ich eine Saugeile Woche am See hatte, gings wieder zurück nach Hause. Dabei einen Rekordverbrauch von 6,9l/100km geschafft. Am Ziel angekommen sehe ich da ein rießiges Paket. Jawoll meine Anlage ist endlich da. Am Samstag darauf gleich eingebaut. Nachdem ich sie einigermaßen angepasst hatte (musste gekürzt werden) ging es ans Anlassen. WOW was für ein Sound, heftig was da aus nem Turbo Motor kommt, bin begeistert :D. Jetzt musste nurnoch der V6 Ansatz kommen den ich zuerst für einen Variant bestellt habe und auch umtauschen musste. Zusätzlich gabs dann noch Probleme mit dem Verkäufer. Schlussendlich hats dann doch noch geklappt. Klappern, gutes Stichwort. Mein ESD fing an wie verrückt zu klappern und musste nach 1ner Woche schon wieder zurückgeschickt werden. Als er 1 Woche Später wieder angekommen ist, wurde endlich mal der V6 Ansatz angebracht. Zuerst musste eine Halterung am Blech bzw. Unterboden zur Hälfte abgeflext werden um die Endrohre dahin auszurichten. Aber was ist das? Der passt ja absolut nicht! Das kanns doch nun echt nicht sein. Da funktioniert auch Garnichts! Ein Wenig mit den Halterungen "gespielt" und er wurde FAST passend ausgerichtet. Die Leistung? Brachial. Der Sound? Phänomenal! Im eingekuppelten Zustand ist ein Durchdrehen der Räder im 2.ten Gang bei Abschaltung von ESP Möglich! Und wie ich es mir gewünscht hatte, überhaupt kein Fauchen vom Turbo! Richtig kerniges Geräusch von 3000-6000upm!

 

Der Standardverbrauch ist mittlerweile bei 12l/100km :D

 

Jetzt muss die Anlage erneut ausgerichtet werden und an den V6 Ansatz angepasst werden.

Grill wird sehr Wahrscheinlich auch wieder auf Original umgerüstet mit VW Emblem in Wagenfarbe so wie ein GTI Zeichen drinnen und die Haube mit nem Haubenbra versehen. Es stehen noch viele weiter Änderungen an, wobei diese sehr viel auf OEM Richtung geht. Z.b. Seitenschweller vom Jubi sowie die Frontlippe und Dachspoiler usw.

 

Hier die Bilder von der Anlage damit ihr ein Bild davon bekommt wie groß der Durchmesser im Vergleich zum Original ist und wie sie verbaut aussieht ;) Viel Spaß


12.06.2013 00:43    |    Shibi_

Bitte keinen Haubenbra. Ich weiß nicht was immer alle so toll an den Haubenbras finden. Das einzig gute daran ist im Grunde genommen der Steinschlagschutz. Aber der wird durch den Schmirgelpapiereffekt, sobald sich da drunter auch nur ein klein wenig Schmutz ansammelt sofort wieder negiert.

 

Ansonsten ganz schöne Arbeit die du da mit der Auspuffanlage hast. Ich drück dir die Daumen, dass du das noch alles passend bekommst.


12.06.2013 09:10    |    dodo32

Zitat:

um 0600

:D:cool:


12.06.2013 09:14    |    Käfer1500

Mir gehen die Buben gewaltig auf den Sack, die mit nicht eingetragenen (auch nie eintragbaren) "Sportauspuffanlagen" nachts mit >4000/min im 1. Gang bei mir im Ort vorm Haus vorbeifahren und die Kids wecken.

:mad:


12.06.2013 18:41    |    GTI-2

@ Shibi

 

ich danke dir für die Daumendrückerei ;)

 

@Käfer

 

Du meinst aber wohl nun nicht mich, wenn ja, dann wäre es ne Frechheit mir sowas zu unterstellen.


25.08.2013 03:00    |    Bernd Rauchfuhs 1973

Hey,

 

haja saugeil, so lieb ich das. Hammer. Echt. Hast Du Top gemacht...

 

So sieht's bei meinen auch aus... Und hört sich auch so an...

 

Von mir herzlichen Glückwunsch... Freut mich sehr... Ehrlich...

 

Und hört sich bestimmt richtig Super und toll an...^^

 

So wie ich das liebe... ^^

 

Top!!!! ^^

 

Glg.

 

Berndile

 

 

Käfer 1500 was machst Du mit Deinen Kids wenn ein großes

Motorrad vorbeifährt??

 

Diese sind extrem viel lauter...

 

Da sagt keiner was nur immer wir Autoliebhaber...

sind Schuld...


Deine Antwort auf "3 Zoll ab Turbo für meinen GTI ;)"

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW