• Online: 2.229

GTI-2

Blog vonGTI-2

11.05.2014 23:25    |    GTI-2    |    Kommentare (16)

2014-03-13-15-02-10
2014 03 13 15 02 10

Jaja 24, das ist nicht mein Alter sondern das Alter von meinem 2er GTI :p

 

Über 1 Jahr ist es her von der Berichterstattung meines 2ers und somit wird's mal aufgefrischt.

Also was ich gleich mal positiv erwähnen muss, ist der TÜV. Er hat Ihn wieder für 2 Jahre :D.

Der eigentliche Termin war ja im Oktober letzten Jahres (im vorherigen Blog glaub ich mal erwähnt zu haben) aber da ich da so viele Mängel aufgelistet bekommen habe, das meiste bezog sich dabei aufs Tuning, wurde es nichts mehr in dem Jahr und ich machte im Februar weiter. Auch habe ich die Leitung von der 16V Pumpe zum Filter getauscht obwohl es nicht bemängelt wurde, einfach aus dem Grund, weil da übelst Rost drauf war. Die Leitung gab es von VW nicht mehr und so musste ich selbst was basteln, aber mit Erfolg ;) Nun steht er wieder einwandfrei da und der Gedanke zum Verkauf erscheint auch immer öfter, da der 4rer nun sehr viel Aufmerksamkeit verschlingt, aber es raten mir alle ab. Sogar ein Opel und Japaner Fan sagte zu mir, den verkauft man doch nicht, da kommt vorher der 4rer dran...

 

Egal, ich berichte mal weiter. Seit letztem Jahr besteht nun meine komplette Auspuffanlage aus Edelstahl und das ab Kopf. Der Zahnriemen so wie die Wasserpumpe wurde nach 4 Jahren auch mal wieder erneuert, und da man ja eh schon dabei ist, bekam er noch blaue Silikonschläuche :D und auch rote Silikonzündkabel . Nicht jedermanns Sache aber ich wollte mal was anderes wie Schwarz ;) Ne neue Windschutzscheibe ein neuer Bremskraftregler, neue Bremssättel hinten mit neuer Bremsflüssigkeit hielt auch Einzug. Er bekam seine typische GTI Front zurück, mit der es auch sehr wahrscheinlich zum Wörthersee am 26-31.5 geht.

 

Geplante Veränderungen? Nichts mehr.

Was ich mir evtl. noch gerne gönnen möchte, ist ne Gruppe A ab Kat von Friedrich oder Bastuck, denn der Katausgang beträgt 63,5 mm und verengt sich dann in ne 55mm Anlage von Remus ohne Vorschalldämpfer.

 

Wie immer lasse ich auch hier die Bilder stehen und freue mich auf Kommentare ;)


11.05.2014 23:41    |    banana3

Hi,

Also die Friedrich kannste vergessen,wird erst mit Ersatzrohren für beide Töpfe gut.(hab sie selber) leider ohne TÜV das Ganze....

Gruß Norman


11.05.2014 23:58    |    dodo32

Schön zu lesen dass Du den Wagen nach wie vor in Ehren hälst.., weiter so! :cool:


12.05.2014 07:35    |    John-Mac-Dee

Gefällt mir abgesehen von den Reflektoren hinten sehr gut.


12.05.2014 09:23    |    cookie.666

Schön zu sehen dass solche Fast-Klassiker noch in guten Händen gepflegt werden.

 

Der 2'er ist echt ne solide Kiste und das Design ist fast schon wieder ansprechend zwischen den ganzen überzeichneten Designikonen der Neuzeit.


12.05.2014 15:35    |    tommy1181

@ John-May-Dee

 

bei manchen Nachrüstrückleuchten sind die Pflicht!!!


12.05.2014 17:30    |    PartyBlazer

Schöner Golf ;) mein GSI ist ein bissel älter und bekommt in 1,5 Jahren ein H-Kennzeichen :)


12.05.2014 22:26    |    Tete86

Wart ihr mit Euren GTI's etwa in Hamm-Uentrop? ;)


12.05.2014 22:48    |    GTI-2

Yoohoo ein paar Fans :D

 

Friedrich wird doch hoch gelobt und du nimmst mir das Positive (besonders der Preis für eine Markenanlage ist verlockend) :D. Bastuck ist nochmal so teuer wie meine Remus schon war.. hmm.

 

Die Reflektoren sind wegen meinen Schwarzen Hella Rückleuchten dran. Ich habe zwar derzeit die Originalen drin, will aber bald wieder mal die komplett Schwarzen ;)

 

Und ja dodo, die Karre hat soviel Aufmerksamkeit gar nicht verdient aber was soll man machen, ist halt Kult :D

 

@Partyblazer

Achja der Erzfeind des GTI der 2ten Generation :D Schönes Teil und vorallem guter Motor, der geht dir so schnell nicht defekt ;)

 

@Tete

 

Wo isn dat? :D Ne, Scherz. Ämn das war nähe Ravensburg und ganz weit weg von Hamm ;)


12.05.2014 22:52    |    banana3

Kannst gerne mal vorbeikommen und dir das anhören und schauen,ich würde die niewieder kaufen...

 

Gruß Norman


12.05.2014 22:58    |    GTI-2

Ach, jetzt weiß ich woher ich deinen "Namen" kenne, du wohnst garnicht mal soo weit weg ;) Bei nächster Gelegenheit muss ich echt mal vorbei kommen ;)


12.05.2014 23:00    |    banana3

:) alles klar


13.05.2014 20:58    |    TSI THOMAS

Ei Super,

Der Traumwagen meiner Führerschein Anfangszeit.

Einfach toll, und bitte soviel Originalzustand wie möglich erhalten.

Und bitte keine anderen Felgen drauf machen:)

 

Zum Lack: Der ist vernachlässigt worden, der brauch mal richtig Zuwendung. Mit allem drum und dran.

So ein bissel Detailingarbeit täte dem Hobel sehr gut.

 

ansonsten Daumen steil nach oben….


13.05.2014 21:29    |    niclas1234

So ich wollt mich dann auch noch einmal zu Wort melden :)

 

Wie du eventuell im 2er Forum schon mitbekommen hast habe ich höchsten Respeckt vor deinem GTI. Ein wirklich schöner Wagen in tollem Zustand. Auch ich hoffe, dass du ihn behälst und er bei dir eventuell noch das H erleben darf. Die größte Schwäche der Gölfe sind ihre Besitzer und ich denke da hat es dein GTI ganz gut ;)

 

Ein freundlichen Gruß unter Golffahrern,

 

Niclas


13.05.2014 23:53    |    GTI-2

WoW, danke Ihr 2. Solche Worte von anderen zu hören ist ja mal richtig nett ;)

Vor allem ists gut zu wissen das ich nen Hobel fahre wo auch andere gerne mögen :D

 

Ja Niclas, du hast es derzeit nicht leicht mit deinem aber ich drücke dir die Daumen und dein Vorhaben klappt auch ;)


13.05.2014 23:59    |    niclas1234

Ach aktuell ist entläd sich halt die fehlende Wartung der letzten Jahre ;) Das gibt sich wieder. Dannach noch Details und gut :)

 

Und mit einem alten GTi wird man immer gern gesehen ;)


14.05.2014 14:10    |    PIPD black

Zitat:

Der Traumwagen meiner Führerschein Anfangszeit.

Ja mit Einschränkung......der Traum war damals ein 16V ohne Kat, denn dem leistungsstärkeren G60 traute keiner so recht über den Weg.;)

 

Bei mir reichte es anno 1996 "nur" zu einem 90-er CL mit ohne Extras (außer metallic) und 72-Kat-Pferden.


Deine Antwort auf "24 Jahre alt"

Blogautor(en)

GTI-2 GTI-2

Bonrath Fanatiker!

VW