• Online: 3.207

GSX1250FA

Ich führe hier einen Blog seit geraumer Zeit, weil ich bisher wenig brauchbare Informationen über die Suzuki GSX1250FA im deutschen www gefunden habe. Ich freue mich natürlich sehr über Eure Beteiligung und Erfahrungsberichte.

Tue Aug 21 12:16:28 CEST 2012    |    Siggiguitar    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 1250 FA, GSF, Suzuki Motorrad

Hallo Bikers,

Meine GSX1250FA hat jetzt 11.350 Km und ich bin noch immer sehr zufrieden. Ich möchte kurz nochmals auf die Situation "kurzer Sportauspuff: BOS GP2 short in magic schwarz" beim Fahren mit Koffern zu sprechen kommen.

Ich war für 1 Woche mit meiner Frau in den Dolomiten / Südtirol mit vollem Gepäck (3 Koffer + Tankrucksack) unterwegs.

1. Die Koffer waren/sind von der Hitze des Auspuffs komplett unbeeinflußt. Weder wurden die Koffer angeschmolzen, noch wurde die Kleidung über dem rechten Koffer heiß oder sonstwas. Da die Temperaturen in Italien bei ca. 35 - 40°C lagen, würde ich das mal als Dauertest (2.010 Km) gelten lassen. Der BOS kann ohne Probleme verwendet werden.

 

2. Meine Bergziege (das Motorrad ist gemeint... :cool: ):

Meine 1250er mit dem Motortuning darf wirklich als Berziege bezeichnet werden. Wir waren (gerechnet) mit ca. 495 Kg unterwegs, also 10 Kg über dem zulässigen Gesamtgewicht! Die einzige Maßnahme, die ich vor der Fahrt ergriffen habe war, die Vorspannung des hinteren Zentraldämpfers um 2 Positionen zu verstärken. Wir sind in den Kurven nur zweimal mit den Rasten, bzw. mit dem Seitenständer aufgesessen. Habe danach jeweils Schläge von meiner Frau bezogen :confused:  und es dann schlauerweise vermieden, so tief in die Kurven zu gehen.

Das Motortuning zahlte sich in den Serpentinen voll und ganz aus. Die Karre ist einfach so geil und macht irre Spaß!

 

3. Reifensatz Michelin Pilot 2CT:

Die Reifen waren NEU als wir los fuhren. Jetzt ist der hintere fast runter und der vordere deutlich spürbar beim Einlenken in Kurven. Ich gebe dem Satz noch 500 Kilometer, dann ist er erledigt (HEUL!!!)! Ich stelle hier mal fest, dass dieser Satz nur für den Einzelfahrer bei so einer Tour mit Gepäck taugt. Bei der maximalen Zuladung ist der Reifensatz durch den sehr hohen Verschleiß zu teuer, auch wenn er natürlich super in den Kurven hält. Natürlich könnt/werdet ihr jetzt sagen: Der Reifen ist auch dafür auch entwickelt worden... blabla, ich wollte es hier ja nur mal erwähnt haben und evtl. andere Biker vor einem teuren Experiment bewahren.

Ich habe mich nun entschlossen, mal einen der neuen Tourenreifen zu testen. Wahrscheinlich wird es der Metzeler Roadtec Z8.

Ich würde mich freuen, wenn es dazu Erfahrungsberichte von Euch gibt.

Wenn jemand an der Tourenbeschreibung (Fahrstrecke mit Hotels) Interesse hat, kann er sich gerne melden.

 

Viele Grüße

Siggi


Deine Antwort auf "Erfahrungsbericht: Koffersatz mit dem BOS GP2 short in magic schwarz benutzen"

Blogautor(en)

Siggiguitar Siggiguitar

Suzuki

Hi zusammen,

mein Name ist Siggi. Ich bin bereits 49 50 :mad: 51Jahre alt und noch immer begeisterter Motorrad Fahrer. Da ich früher eigentlich nur Enduro gefahren bin, konnte ich mir lange kein Strassen Bike vorstellen.

Weitere Hobbies sind:

- Meine Band Crunchem in Bad Mergentheim (www.crunchem.de)

- Tauchen

- Tennis

- Skifahren

Besucher

  • anonym
  • Juerschi0507
  • Siggiguitar
  • gssk01
  • Misharan
  • patrimanolo
  • AstraCab_TT
  • wolfgang
  • Haasinger
  • Naiirad

Blogleser (4)

Countdown

Es ist soweit...