• Online: 2.203

Goify's Blog

Mobilität heute und andere Absurditäten

Tue Oct 04 19:05:45 CEST 2011    |    Goify    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Buntes, Datensammeln, Forsa, Umfrage

Was haltet ihr von Meinungsumfragen am Telefon?

UmfrageUmfrage

 

Hallo liebe Motor-Talker,

kennt ihr das, die oben genannte Nummer leuchtet auf dem Display auf und der nette Herr hat ein paar aktuelle Fragen und will wissen, wer zuletzt in eurem Haushalt Geburtstag hatte?

Heute schon zum zweiten Mal. Bei mir läuft es immer darauf hinaus, dass ich nicht weiß, wer nun, denn ich kenne den Geburtstag meiner Mitbewohnerin nicht, weiß nur, wie alt sie ist. Und von dem anderen weiß ich es auch nicht. So kann ich die Frage nicht zufriedenstellend beantworten.

Da sagt der Anrufer doch einfach: "Tja, dann eben nicht, tschüss."

Heute ruft er wieder an und hat die gleiche Frage...

 

Was haltet ihr von solchen Umfragen? Geht ihr überhaupt ran, wenn eine fremde Nummer aufleuchtet und ermittelt ihr immer wahrheitsgemäß den letztgeburtstätigen?

Oder seid ihr nur genervt und legt sofort auf?

 

Was ich mich ja frage, was soll die Statistik aussagen, wenn nur Leute befragt werden, die im Sommer und frühen Herbst Geburtstag hatten? Sind nicht Kinder, die im Winter geboren worden ganz anders?

Quelle des Bildes


Tue Oct 04 19:13:25 CEST 2011    |    Spannungsprüfer135824

Diese ganzen Umfragen nerven total.

Mittlerweile auch die Anrufe von Mercedes. Immer die gleichen Fragen bezüglich des Werkstattaufenthaltes mit der Vergabe der Noten von 1 bis 6.

Wed Oct 05 07:30:16 CEST 2011    |    Druckluftschrauber38256

Oh ja das nervt, mittlerweile lege ich bei sowas dann einfach auf. Und der Datenschutz könnte tatsächlich kritisch sein, nur weil der Herr sagt er ist von der Forsa, kann er trotzdem von einer Werbefirma sein und die Daten dann weiter verkaufen. Wir kontrollieren das doch garnicht nach ob er wirklich ehrlich ist.

Wobei die Werkstattanrufe einen anderen Grund haben. Irgendwo gabs mal einen Werkstattvergleich und dort wurden nahezu alle abgewertet, da zu wenige oder keine Anrufe von der Werkstatt kommen. Also mal wieder eine Sache die nur von den Zeitungen gewünscht wird, aber in der Realität Quark ist.

Sat Oct 08 16:33:59 CEST 2011    |    italeri1947

Ich sehe es neutral. Mir machen solche Anrufe dennoch Spaß, da ich die Leute am anderen Ende der Leitung immer gern in sinn- und endlose Gespräche über unsinnige Dinge verwickle, bis sie entnervt auflegen oder nicht mehr genau wissen, was sie eigentlich von mir wollen. Ich habe mir diese Technik ein wenig bei "Heinz Becker" abgeschaut, den ich mir ganz gern ansehe.

Mon Apr 02 22:00:05 CEST 2012    |    Antriebswelle12765

Solche Anrufe bekomme ich auch, wie z.B. von Telefax usw..

Es kommt auf meine Laune an, ob ich gleich wieder auflege oder mir einen Spaß daraus mache und die auf`s Korn nehme.

Sogar der Zensus wählte mich aus, waren aber alles banale Fragen.

Wed Sep 12 12:03:15 CEST 2012    |    Hellhound1979

Diese Art Anrufe empfinde ich im allgemeinen eher als Belästigung. I.d.R. sage ich freundlich aber bestimmt das es mir gerade nicht passt und ich keine weiteren Anrufe wünsche.

Weniger freundlich reagiere ich auf Werbeanrufe, die irgendwas verkaufen wollen.

Deine Antwort auf "02317257820 - Forsa ruft wieder an"

Schreiber

Goify Goify

Pedelec statt Diesel

Mercedes

Interessiert an allem was technisch ist, also Gebäude, Flugzeuge und Autos.

Leidenschaftlicher Musikkonsument, Autoschrauber und Nostalgiker.

Besucher

  • anonym
  • avalex
  • bubblemaker68

Stammkunden (62)

Informationen

Alle Rechte der Bilder liegen bei den Erstellern. Für kommerzielle Verwendung wird keine Haftung übernommen.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen. ;)

Blog Ticker

Countdown

Es ist soweit...