• Online: 3.881

Geschichte und Teilrestauration meines Käfers

Mon Feb 23 21:16:50 CET 2015    |    Fensterheber136029    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 1303, Käfer, VW

Hallo!

 

Da ich etwas an Zeitmangel gelitten habe, ging es mit dem Käfer nur langsam weiter.

 

Was bis jetzt geschehen ist:

 

Alle 4 Radhäuser wurden mit einen Plastikspachtel vom Unterbodenschutz befreit (Habe die Bilder der vorderen Radkästen gelöscht :rolleyes:) Es ist sogar noch das Wachs welches vom Werk aufgetragen wurde vorhanden.

 

Leider hatte es rechts hinten an der Verstärkung unter dem Unterbodenschutz gerostet. Das Resultat: Siehe Bilder...

 

Dann wie immer: Alles raus bis gesundes Blech vorhanden war.

 

Nachdem ich die sch... Dämmmatte entfernt hatte, wurde ein Blech von innen auf den Kofferraumboden und den inneren Radlauf gepunktet.

Dadurch entstand ein kleiner Spalt zwischen den beiden Blechen (Kofferraumboden und Rep. Blech)

Damit dort kein Rost entstehen kann wurde der Spalt mit Farbe voll gepumpt und anschließend mit Epoxy-Dichtmasse versiegelt. (Leider kein Bild vorhanden)

Danach wurde der fehlende Blechstreifen der Verstärkung mit einer Naht eingeschweißt und an das vorherige Blech angepunktet.

 

Weiter ging es mit dem rechten Schweller wo das Rep. Blech eingesetzt wurde.

Eigentlich sollten diese Stellen verzinnt werden, doch wollte ich nur ungern den Schweller erhitzen damit die Farbe im inneren des Schwellers nicht verbrennt.

Dann wurde leicht Epoxy-Spachtel aufgetragen, geschliffen, Füller, fertig.

 

 

So, und nächstes Wochenende mehr.. :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Doch noch ein Loch..."

Blogautor(en)

Fensterheber136029 Fensterheber136029