• Online: 3.123

G0lf-V-GT

:)

Fri Nov 12 14:28:04 CET 2010    |    G0lf-V-GT    |    Kommentare (18)

Auslieferungszustand Auslieferungszustand

 

So,da ich jetzt mal Zeit habe (Urlaub) und nichts zu tun (zu kalt fürs Auto) dachte ich dass ich mal etwas über ein Handy schreibe,das eigentlich nicht viele kennen.

Es handelt sich um das HTC Google Nexus One Phone.

Habe ich vor ca. 1 Jahr auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht , anfang 2010 wusste ich ,dass mein Vertrag verlängert wird und wieder einmal ein neues Handy fällig wird.

Hatte seit 2006 das Samsung SGH D600 , welches ich jeden Tag haufenweise gebraucht habe,auch um die 100 stürze hat es überlebt,im Monat im schnitt 300 SMS hat es überlebt ,und die Tastatur war so gut wie gar nicht abgenutzt.

An dieser Stelle nochmal lobeshymnen an das tolle Gerät,jetzt nutzt es meine Mutter und ist damit voll zufrieden.Für sie ist es ein topmodernes Gerät :)

 

Also,zurück zu letzten Jahr...es stand eine entscheidung an.Es sollte diesmal ein Handy sein das viel kann und an dem ich selbst auch rumbasteln kann.Damals wusste ich von Handys nichts , iOS , RIM , Symbian und Android waren für mich eher Fremdworte.

Nach ca. 2 Monaten!!! recherche standen für mich die Eckpunkte schon einmal fest...

 

-WLAN

-AMOLED mit ca.3-4"

-Android

-mind. 5 MP cam mit Blitz

-größe von nem iPhone

 

Zeitgleich kam dann in den USA das Nexus One heraus,die eckdaten waren noch nicht genau bekannt,aber hörten sich schon sehr sehr gut an.

Zusätzlich sollte es noch mit einem beleuchteten Trackball aufwarten,welches Anrufe,SMS usw. visuell anzeigt.

Es hatte auch alle meine "Wünsche" und so wartete ich und wartete ich bis es endlich mal in D erscheind...erst war es Feb. , dann März ...und dann konnte ich nicht mehr warten und habe es aus USA gekauft.

Dann bei T-mobile angerufen , den Vertrag verlängert , ein iPhone dafür bekommen und es auf ebay vertickert :)

 

Am Anfang war es alles total unübersichtlich und nicht so einfach zu bedienen wie ein iPhone (oder mein altes Samsung). Auch das Design der Software gefiel mir nicht so, der graue Balken oben usw.

Nach ein paar Wochen war ich dann tiefer mit der Materie vertraut und habe mich mehr mit dem Betriebssystem auseinandergesetzt!

 

Von diesem Zeitpunkt an gab es kein Halten mehr für mich,Android war die Absolut richtige wahl,und das Nexus One auch.Das Gerät wurde gerootet und es wurde ein anderes ROM aufgespielt (Cyanogen) , mittlerweile version 6.1.

Und was es jetzt alles kann im vergleich zu vor ein paar Monaten ist einfach unglaublich:

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

-Der Trackball leuchtet nun bei SMS in grün , bei email in blau usw...kann jeder App eine farbe zuweisen.Wenn gleichzeitig sms und email eingehen,dann blinkt er abwechselnd :)

-Der Trackball kann auf wunsch zwischen xx:xx und xx:xx gedimmt werden (in der Nacht z.b.) , selbiges gilt für den Ton

 

-Umfangreiche WLAN funktionen

- per USB mit Laptop verbinden,kann ich mit dem Laptop über das Handy ins Internet

- Das Nexus One kann ich auch als WLAN-Modem nutzen,so können mehrere PCs über das Nexus One ins internet

 

-Die graue Leiste oben ist in jeder Wunschfarbe konfigurierbar,ich habs schön in schwarz, akku %-Anzeige , kein Hintergrundbild,brauch ich alles nicht :)

-ebenso kann ich in der Leiste oben schnellzuriffe anlegen (ich habe Taschenlampe | Ton an/aus | Bluetooth | WLAN | 3G | Flugzeugmodus)

 

-Habe mir 4 Homescreens (Desktops) angelegt , mit tollen Widgets...ohne dass ich lange Apps anklicken muss (wetter/wecker/kalender usw) , seh ich alles immer direkt auf dem Homescreen

 

-In der Quick-Launch leiste (frei Konfigurierbar) hab ich die wichtigsten Apps (Tel/sms/email/Browser) , diese bleiben immer an Ort und stelle,egal welcher Homescreen gerade da ist

 

-360° rotation

 

-5MP kamera mit Autofocus

-720i videofunktion mit Autofokus und Licht

 

-Komplettes Backup möglich !

 

-Google Navigation mit Satellitenansicht und Stauumfahrung , auch Fußgängernavigation...kostenlos (allgemein sind haufen apps billig/kostenlos)

 

-Dateien schnell und kabellos von Laptop -> Handy und umgekehrt.Genauso können auch SMS übern Laptop geschrieben werden (App:Android Desktop)

 

-Wenn Handy verlegt,reicht eine SMS mit einem von mir bestimmten Wort/zahlen und es fängt laut zu läuten an (auch im Lautlosmodus) (App:Where's my Droid)

 

-FM Radio

 

-Sprachbedienung: langer druck auf die Lupen-Taste rechts unten und anschließend "navigate to subway München" funktioniert prima oder einfach "call Tom"

 

-ich kann TV schauen über Webstream dank Flash :)

 

-Wenn ich im Internet Surfe und eine SMS reinkommt,dann öffnet sich ein pop-up fenster und ich kann in diesem direkt antworten,ohne ins SMS-Programm zu wechseln oder gar das gerade laufende Programm verlassen zu müssen

 

-Totales Multitasking zwischen haufen Programmen:Gleichzeitig musik hören,navigieren,icq,email,internet und Fotos machen...alles was man will

 

-ich könnte glaube ich noch viele viele Sachen aufzählen aber das würde den rahmen sprengen.sind ja nur die wichtigsten Punkte :)

 

Nachteile:

-Wecker geht nicht wenn Handy aus (geht auf keinem Smartphone soweit ich weiß,mein Samsung konnte das)

-fehlende rSAP unterstützung von Android

 

 

Fazit:

ich bereue nichts :)

Das tolle ist es kommen immer wieder neue Funktionen dazu


Fri Nov 12 15:41:52 CET 2010    |    X-lose

Achja Cyanogen :)

 

Den Entwicklern und Tüftlern kann ich immer nur wieder danken.

Zugegeben mein G1 war schon als es auf dem Markt kam nicht wirklich auf dem neuesten Stand (zu schwache Hardware für die kommenden/bereits erhältlichen Apps) und steckt seit dem auch von offizieller Seite bei Android-Version 1.6 fest.

 

Aber dank Cyanogen kann ich trotzdem die aktuellsten Android-Versionen nutzen + ein paar netten Änderungen durch diese ROM (man sollte allerdings auch erwähnen das es unzählige andere ROMs gibt). Aber die Cyanogen-Entwickler zeigen einem was halt möglich ist.

 

mfg X

 

PS: Bei mir gibt es bald ein neues Android. (Desire Z oder Milestone 2...neeeed Hardware-Tastatur :D)

Fri Nov 12 16:25:28 CET 2010    |    ballex

Android is schon was tolles! Bin super zufrieden mit meinem Milestone! :)

Fri Nov 12 16:35:39 CET 2010    |    G0lf-V-GT

Stimmt , X-lose.

 

Hab das mit dem G1 und Cyano auch mitverfolgt.Der Support,den er bietet ist spitze !

Eine meiner größten Ängste war auch der verlust der Hardware-tastatur...aber mittlerweile muss ich sagen "brauch ich nicht mehr"

 

Das Milestone 2 sieht schon super aus,und ich hätte mir das Milestone 1 auch geholt (da es schon früher verfügbar war ,und mir die docking-station auch fasziniert hat) , aber es hat kein AMOLED ;)

 

 

Freu mich schon , ca. Jan2011 gibts dann Android 2.3 (aktuell hab ich 2.2.1) ,und sicher wieder neue features.

Fri Nov 12 16:47:24 CET 2010    |    X-lose

Hehe ja sicherlich man gewöhnt an die nicht vorhandene Tastatur aber irgendwie möchte ich darauf nicht verzichten.

Wegen AMOLED ich hatte mir davon eher eine bessere Akkulaufzeit erhofft. Der von mir erwartete Durchbruch bleib damit aber aus und deshalb für mich nicht soooo wichtig. (In sachen akkus tut sich ja leider wohl nur sehr langsam was, eines der größten wenn nich das größte Problem von smartphones heutzutage).

 

Mfg X

Fri Nov 12 17:04:13 CET 2010    |    G0lf-V-GT

Ja das stimmt,ich muss so gut wie jeden Tag laden...okay,ich mach auch ziemlich was damit.

Das display ist halt sehr sehr "kräftig" , und das neue SuperAMOLED (z.b. samsung wave) ist einfach nur noch erste sahne.meiner meinung das beste display aktuell !

 

Bin mal gespannt was sich in den bereichen noch tut in nächster Zeit , Display und Akku.Weil irgendwie geht vor allem beim Akku kaum was voran. Mini AKW mit 5 Jahren laufzeit wäre toll...lach

Fri Nov 12 17:55:00 CET 2010    |    der_horst

die 2.3 wird sicherlich nicht bis januar auf sich warten lassen, das flash update diese woche war laut changelog schon ein gingerbread kompatibilitäts-patch. ich behaupte das kommt noch im november raus :)

 

was den akku angeht: probiert mal mit timerific oder einer ähnlichen app das telefonmodul über nacht auszuschalten. bei mir wird werktags nachts gsm, umts und wlan abgeschaltet (und morgens automatisch wieder an) und der akku hält locker nen tag länger.

Fri Nov 12 18:00:46 CET 2010    |    G0lf-V-GT

Also in der Nacht brauchts nur paar %...5 oder so.Nur am Tag zieht der akku halt enorm,aber ich arbeit auch schon viel damit wie gesagt.der Laptop bleibt sehr sehr oft aus.

Trotzdem ists für so jemand wie mich dann oft zu wenig...hätte gern nen 3000mAh akku,das würd reichen für den Tagesbetrieb

Fri Nov 12 20:54:49 CET 2010    |    Schattenparker29359

Hört sich alles sehr gut an ;)

 

Ich habe seit Montag das Samsung S I9000 Galaxy mit Android 2.1 und ich bin sehr zufrieden, mal sehen ob ich irgendwann mal ein Android-Update wage.

 

Da ich mit der Sache auch noch nicht sooo vertraut bin, muss ich einfach fragen... was genau ist das ROM und was verbessert sich durch das Update?

Kenne das bisher nur von PCs, und da ist es schliesslich keine Software :D

Fri Nov 12 21:07:20 CET 2010    |    pierreonline

Ich nutze seit 2 Jahren mein Samsung Omnia. Wirkliches tolles Gerät! Es konnte schon damals mehr wie ein Iphone, weiterhin gibts es viele kostenlose Apps. Ich benutze zum Beispiel Nimbuzz, in diesem Tool hat man quasi alle wichtigen Messanger (ICQ, MSN, FACEBOOK, YAHOO usw., doch das beste ist die Voice Over IP Funktion. Ich benutze es mit Sipgate und kann dank Datenflat günstig im Ausland herumtelefonieren. Auch unter meiner Sipgate Nummer (eine richtige Festnetznummer) bin ich auf dem Samsung ereichbar. Wirklich tolle Sache. Ein weiteres gutes Tool ist Sportypal. Da das Samsung Omnia über richtiges GPS verfügt zeichnet das Tool Bewegung im Sport auf. Ich fahre zum Beispiel Montainbike. Dank dem Tool kann ich sehen wo ich langgefahren bin, wie schnell usw.. Hier eine Fahrt von mir klick . Das Samsung Omnia ist mir auch schon hundert mal heruntergefallen, aber es ist quasi unkaputtbar:D Die Akkulaufzeiten sind auch nach 2 Jahren immer noch die besten. Gerät läuft mit Windows Mobile 6.5

 

Wegen einer Vertragsverlängerung habe nun seit 3 Monaten ein HTC HD2 herumliegen. Wirklich schickes Gerät, riesen Display (10,9 cm). Da wirkt ein Iphone winzig. Auch für dieses gerät gibt es tausende von Tools und es kann auch mit Android betrieben werden.

 

Die beste Funktion ist der WLAN Router. Man kann es irgendwo hinlegen und als WLAN-Router benutzen, natürlich sollte man dafür eine Datenflat haben.

 

Ich hatte das HTC HD2 3 - 4 Tage im Gebrauch, doch die Akkuleistung ist ein Witz. Man muss quasi immer ein Ladekabel dabei haben. Leider hatte ich bisher auch nicht viel Zeit um Android aufzuspielen etc..

 

Nun benutze ich weiter mein Samsung Omnia, bist es auseinander fällt:D Samsung ist wirklich gut...

Fri Nov 12 21:10:28 CET 2010    |    sampleman

Habe auch das Nexus one. Was die Akku-Laufzeit angeht, hat mir "Juice-Defender" geholfen, eine App, die im Ruhemodus alle möglichen stromfressenden Funktionen runterfährt und so die Standzeit um ca. 1/3 verlängert.

 

Außerdem habe ich mir das hier besorgt, seitdem haben lange Messetage ihren Schrecken verloren.

 

Was ich insgesamt extrem suboptimal finde, das ist die (deutsche) Sprachsteuerung für die Telefoniefunktionen, die einfach zu 100% danebenliegt. ich hatte schon gedacht, das Ding könne nur englisch, aber das kann es auch nicht. Dem gegenüber landet die sprachgesteuerte Browsersuche nahezu 100%ig Volltreffer, selbst bei komplizierteren Anfragen.

 

Vielleicht weiß da jemand einen Tipp.

 

Sampleman

Fri Nov 12 21:41:51 CET 2010    |    G0lf-V-GT

@gentsai:

 

eine custom rom ist ein überarbeitetes Betriebssystem ,das viel mehr "kann" ,und man auch mehr selber einstellen kann.

prozessor übertakten usw. stellt dann keine probleme mehr dar.

 

Der Vergleich des funktionsumfanges von stock (froyo 2.2) zu Cyanogen 6.1 ist enorm!

 

auch die Leistung ist viel besser:

http://img227.imageshack.us/img227/8915/image001igs.jpg

 

hier mal mein benchmark (quadrant standart im market) ,hab allerdings meinen prozessor unter-taktet auf 950mHz ,denk mit nem anderen kernel ist mehr drinnen

 

p.s. der ganze text incl. Screenshot + hochladen kommt vom N1 ;)


Fri Nov 12 22:23:58 CET 2010    |    der_horst

allerdings muss man auch dazu sagen, dass ein custom rom nur eingespielt werden kann wenn der bootloader entsperrt wird. beim n1 geht das ganz einfach, bei anderen muss man sich mehr mühe geben. in jedem fall ist der vorgang aber irreversibel und wird von den herstellern meist als grund für den verlust der garantie angesehen.

 

ob man das wirklich machen möchte muss jeder selbst entscheiden, ich halte es eher für spielerei, ich vermisste bei meinem stock 2.2.1 jedenfalls nicht wirklich features. einzig vielleicht die root-rechte, die ich bräuchte um das kamera-klick-sound-file zu löschen, der ton nervt mich total ;)

 

und der geschwindigkeitsvorteil in der graphik ist auch eher klein, der sprung beim desire dürfte daher kommen, dass die htc-spezifischen änderungen in der oberfläche rausgeflogen sind, aber auch da sind die weniger als 10% leistungsunterschied zum stock n1 nicht spürbar.

Fri Nov 12 23:00:53 CET 2010    |    G0lf-V-GT

allein von der kamera des N1 könnte ich dir sagen:

 

-foto:total überarbeitetes Menü mit autofocus

-720i video mit zuschaltbaren licht UND autofocus (stock gar nichts von alldem)

 

bein Nexus one muss der bootloader nicht geknackt werden,es geht ohne verlust der Garantie zu rooten ;) aber auch nur beim N1, bei anderen Geräten ists schwerer,da hast recht.

 

 

klat,das ist wirklich spielerei und nichts für normalo-durchschnitts-user !

 

 

achja,nettes feature ist das gmail konto,das ich mir durchs N1 angelegt hab,alles wird gesichert und ich hab pushmail und keinen spam mehr :)

Fri Nov 12 23:22:21 CET 2010    |    der_horst

rooten geht auch so (zumindest mit der 2.1 über den wlan exploit), aber wenn du den bootloader unlockst hast du beim n1 dieses offene schloss in der ecke beim booten, das geht auch nicht mehr weg :)

 

was die camera angeht: ich finde die ziemlich mies, meine wird nach links hin sehr unscharf. die schlechteste komponente finde ich aber den lautsprecher. der kann hoch rauschen und scheppern, alle anderen klangbereiche bildet er auf die beiden fähigkeiten ab. da hat htc echt mist verbaut.

 

trotzdem würde ich es sofort wieder kaufen :)

 

ansonsten hoffe ich ja, dass google langsam mal von der grundfunktionalität auf feaures umschwenkt, denn das was htc mit sense oder die custom mods an zusätzlichen features und konfigurierbarkeit bieten macht ja durchaus sinn, eigentlich sollte google das hemmungslos abkupfern und in android 3.0 integrieren.

 

teilweise fragt man sich eh, warum bestimmte dinge erst spät oder noch gar nicht klappen. die aktien-app von google z.b. findet keine deutschen aktien, nur us-werte. bis zur 2.2 konnte ich beim keyboard die sprache nicht umstellen, d.h. englische mails wurden durch die deutsche rechtschreibkorrektur geschickt. grauenhaft. oder app2sd. warum konnte man erst ab froyo anwendungen auf die sd packen? wer hat sich das ausgedacht, dass man mit 192mb speicher für alle apps auskommen soll? und die dicksten brocken wie google earth lassen sich immer noch nicht auf die sd verschieben...

 

so gesehen sind die denkanstösse, die die mods bieten schon dringend notwendig, um google zu zeigen wie's richtig gemacht werden muss :D

Sat Nov 13 03:00:05 CET 2010    |    G0lf-V-GT

Mit der Veröffentlichung vom CyanogenMod6.1 wird der ein oder andere Nexus One-Besitzer vielleicht in Versuchung kommen sein bis dahin noch unberührtes Nexus One zu rooten um das populäre Cyanogen ROM ausprobieren zu können. Bislang war einigen vielleicht nicht ganz wohl bei dem Gedanken die teilweise unübersichtlichen Methoden für das Rooten am eigenen Nexus One auszuprobieren. Deshalb ist es Zeit für eine Anleitung über den einfachsten Weg auf einem Stock FRF91 Nexus One (z.B. Vodafone-Geräte) das CyanogenMod6.1 zu flashen.[/align]

[align=center]http://img812.imageshack.us/img812/1658/cyanogenmodlogo.png[/align]

Hinweise

  • Die in dieser Anleitung verwendete Methode zum Rooten entsperrt nicht den Bootloader. Dadurch wird der Garantieanspruch nicht beeinträchtigt. Trotzdem sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass durch das Flashen eines Custom-ROM (z.B. CyanogenMod6.1) gegen die allgemeinen Garantiebedingungen verstoßen wird.
  • Bei diesem Vorgang werden alle eure Daten auf dem Nexus One gelöscht/zurückgesetzt (z.B. SMS und Apps/Spiele). Dateien auf der SD-Karte (z.B. Fotos) sind davon nicht betroffen. Solltet ihr eure Kontakte und Emails bei Google speichern (Goggle Mail) dann werden diese Daten natürlich auch mit dem Cyanogen-ROM synchronisiert.
  • Theoretisch kann der ganze Vorgang am Nexus One durchgeführt werden ohne einen PC zu benutzen. Eine WLAN-Verbindung wäre aber angebracht für den Download der Dateien

 

Vorraussetzungen:

  • Nexus One (AMOLED und/oder SLCD) Stock-Android 2.2 FRF91
  • Dateimanager (z.B. Estrong File Manager)
  • Vollständig geladener Akku!

 

 

Schritt 1: Rooten

  • 1-Click-Root-for-N1 downloaden [UniversalAndroot_1.6.1.apk] und auf dem Nexus One installieren
  • Universal Androot starten, "Superuser for Android 2.0 - 2.2" auswählen und "Root" drücken
  • Warten bis der Vorgang durchgeführt worden ist und anschließend das Nexus One neustarten

 

Schritt 2: Custom Recovery

  • Im Android Market nach "Rom Manager" suchen und installieren
  • ROM Manager starten und bei der Abfrage Root-Zugriff erlauben
  • 1. Menüpunkt "ClockworkMod Recovery installieren" auswählen (Sollte es abbrechen / zu einer Fehlermeldung kommen dann diesen Vorgang wiederholen, ist ein bekannter und gelegentlich auftretender Bug)
  • Warten bis der Vorgang durchgeführt worden ist und anschließend das Nexus One neustarten

 

Schritt 3: CyanogenMod6.1 flashen

  • Benötigte Zip-Dateien downloaden: [CyanogenMod6.1 Download-Thread] (Wenn Dateien am PC heruntergeladen werden dann anschließend auf die SD-Karte kopieren)
  • ROM Manager starten und "ROM von SD-Karte installieren" auswählen
  • Cyanogen-ROM "update-cm-6.1.0-RC1-N1-signed.zip" auswählen und im folgenden Dialog "Daten und Cache löschen" (WIPE) aktivieren.
  • Das Gerät startet nun in den Recovery-Modus und das Cyanogen-ROM wird automatisch geflasht.
  • Hinweis: Bei SLCD-Geräten bleibt der Bildschirm im Recovery-Modus (also während des Flashen) komplett schwarz, SLCD-Besitzer müssen einfach ~3Minuten abwarten, es wird trotzdem alles geflasht!

  • Nach dem Flashvorgang startet das Gerät automatisch neu und bootet nun CyanogenMod6.1
  • Hinweis: Das erste Booten nach einem Flashvorgang dauert deutlich länger!

  • Vorgang wiederholen (ROM Manager starten, ROM von SD-Karte installieren), dieses Mal "gapps-hdpi-20101025-signed.zip" auswählen und flashen, Google Apps werden geflasht.
  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

 

 

[align=justify]Quellen:

  • 1-Click-Root-for-N1 - Universal Androot [Website]
    • ROM Manager - ClockworkMod Recovery [Website]
    • CyanogenMod6 [Website]
[/align]

quelle: www.nexus-one.de

Sat Nov 13 03:04:15 CET 2010    |    G0lf-V-GT

@der horst

ich denke ja dass google mit cyano schon hand in hand arbeitet und einiges in die neuen android versionen einfließen lässt!

 

wie bist du eigentlich auf das N1 gekommen? ist doch eher unbekannt

Sat Nov 13 12:50:09 CET 2010    |    der_horst

das universal androot funktioniert nur bis zur 2.2. die 2.2.1 ist letzendlich der fix, der den wlan root exploit fixt den androot nutzt. wer also auf 2.2.1 ist kommt ohne unlock nicht mehr an ein anderes rom.

 

in europa hat vodafone ja leider den endkundenvertrieb von google übernommen, weshalb auch alle eu-geräte eine vodafone-version von android haben. mit der lässt sich ein update auf die vanilla version aus den usa nicht durchführen. jedes android update muss erst von vodafone 'geprüft' werden, was wochen dauert. als ob die kasper mehr ahnung davon hätten als google...

 

jedenfalls hat mich das tierisch genervt, da ich mein n1 von einem zwischenhändler habe und mit vodafone keinerlei vertrag abgeschlossen habe. daher hab ich auch nicht eingesehen, warum ich auf deren freigabe einer google-software warten soll. trotzdem wollte ich nicht unlocken, da man ja nicht weiss, ob man die garantie nicht noch mal braucht.

 

als vodafone bei der 2.2.1 wieder ihre wir-müssen-erst-prüfen-masche abgezogen hat und das security update von google einfach mal verzögert hat bis irgendwelche wichtigtuer in der qualitätssicherung irgendwelche dokumente unterschrieben haben, hab ich die gelegenheit genutzt und mit dem root exploit, deren fix vodafone ja nicht ausrollen wollte, das gerät gerootet um dann das vanilla froyo und dann die 2.2.1 zu installieren.

 

jetzt bin ich zumindest frei von vodafone und kann updates installieren sobald sie rauskommen.

 

gefunden hab ich das n1 nachdem apple es beim 3gs nicht hinbekommen hat ein vernünftiges display zu verbauen. die meisten können kein richtiges weiss darstellen sondern sind gelbstichig, viele sogar nur in der unteren hälfte. liegt daran dass samsung als displaylieferant abgesprungen ist weil sie die dinger selber brauchten und apple von da an einfach alles vom markt aufkauft, was billig genug ist, qualität egal.

 

kurz danach kam das n1 raus mit amoled und da war für mich die sache klar, zumal ich eh nur widerwillig ein ios mit eingebautem katz und mausspiel zwischen apple und dem devteam hätte finanzieren wollen. dazu kam, dass steve in letzter zeit ja nur noch am rad dreht, indem er sogar seine moralvorstellung als regelwerk in den app store kippt.

 

ich glaube android ist da derzeit einfach die beste wahl und das n1 das gerät mit der kürzesten wartezeit auf updates und das offizielle developer-phone, da war die wahl einfach. mittlerweile fehlt mir das super-amoled und der doppelte interne speicher des galaxy s etwas, aber vielleicht gibt's ja nächstes jahr ein n2 :)

Sun Nov 14 02:40:55 CET 2010    |    G0lf-V-GT

oh,ja...super amoled wäre ein "Schmankerl" gewesen.

geht ja mittlerweile soweit,dass das N1 mit SLCD ausgeliefert wird,da Samsung die herstellungskapazitäten voll ausgeschöpft hat.

 

Denk das N2 wird noch ein wenig auf sich warten lassen.ich hoffe sehr auf einen trackball,denke aber den wirds nicht mehr geben.Hoffentlich aber mit LTE und super amoled <3

 

Wir werden sehen...

 

Das mit Vodafone hab ich schon gehört, find ich ne riesen Frechheit!

Deine Antwort auf "Pimp my Nexus One"

Blogautor(en)

G0lf-V-GT G0lf-V-GT

I<3Haters

BMW