• Online: 1.127

Fab5/6

Für alles was die Fab 5/6 zu sagen haben, natürlich nur die wichtigen Sachen!

Sat Feb 09 18:56:30 CET 2008    |    Cali65    |    Kommentare (10)

War heute nachmittag mit Frau und Hund mal Cab's schauen.

Neben 3 neuen E93, aber irgendwie alle langweilig in silbernen Farben mit schwarzem Interieur ( die haben für ihre Ausstellungswagen wirklich keinen Mut mehr ) und 3 gebrauchten haben wir uns natürlich für E46 Cab's interessiert. Es waren ca. 7 - 8 Stück da in unterschiedlichen Ausstattungen und Farben. Eine wirklich ansehnliche Auswahl.

Genauer in Augenschein nahmen wir 2 Fahrzeuge:

Einen 318CiA wie folgt:

monacoblau metallic, Leder hellbeige, Interieur Alu ( na ja, grenzwertig bei beigem Leder, aber ging noch ) 22.792km, 11/2005, 150PS, LM-Räder 17" BMW, Klimaaut., Sitzheizung, Radio Prof.,
Comfort Paket, Innenspiegel aut. abbl., M-Lederlenkrad, Armaufl. vorn, Außenspiegelpaket, PDC, Verdeck blau

für 25.900,-

und einen 330CiA wie folgt:

saphirschwarz met. Leder hellbeige, Edelholz wie Olli's, Sitzverst. elektr. + Mem. LM-Räder ( in schwarz, nicht BMW, die mich voll abgetörnt haben ), dazu rote Bremssättel, aber Navi Prof, Klimaaut., PDC, Hifi, Shzg., Regensensor, Verdeck schwarz, Blinker weiß, Multifunkt.lkrd., CDW, Innenspiegel aut. 63566 km, 2/2002

für 22.700

Beide waren Premium Selection mit Gebrauchtwagengarantie. Beim 330 störten 3 Vorbesitzer und die potzig/pottigen Felgen. Sonst war er, bis auf einen Fahrersitz, dem man die 6 Jahre ansah sehr gut in Schuss. Der 318i sowieso, kaum ein Kratzer. Den Fahrersitz 330i wollten sie mir noch nachfärben und generell das Leder noch aufarbeiten.
Inzahlungnahme war kein Thema, der Preis Im Paket Kauf und Inzahlungsnahme noch verhandelbar. Echt gefallen haben mir die elektr. Sitze. Hat der Olli das auch?

Letztendlich fallen beide aus, weil:

ohne Windschott
der 330i 3 VB und die Assi-Felgen
der 318i hatte ein paar fehlende wichtige Ausstattungsdetails
ich mir von Olli eine erhebliche bessere Lederpflege erhofft habe 😉

Aber generell wollten wir uns das Auto ja mal ansehen, um uns eine Meinung zu bilden, ob der wirklich zu uns passen würde, wie er meiner Frau gefällt bzw. wie praktikabel er ist.

Und ich muss sagen:

Gefiel uns sehr gut, auch meiner Frau.
Ihr war er im Vgl. zum Astra fast zu groß. Aber mein Hinweis, dass sie früher schon dieses Auto gefahren ist ( E46 Limo von 1999 - 2001 und auch den in etwa gleichgroßen W203, war da ausreichend. Man konnt gut drin sitzen und hatte eine erstaunlich gute Rundumsicht auch bei geschlossenem Dach. Der Kofferraum, insbesondere bei geschloss. Dach, war eine echte Überraschung. Der reicht dicke für den Wocheneinkauf und auch mal 2 Kästen Bier, falls ich Besuch aus PI, H, OHV usw. bekommen sollte ( obwohl, bei mir gibt es immer eigenes Frischgezapftes 😉 )
Generell war es eine sehr überzeugende Vorstellung und wir waren uns beide einig, dass es ein sehr emotionales Auto ist.

Hat uns gut gefallen.

Überrascht war ich insgesamt von dem ansehnlichen Cabrio-Angebot bei BMW. Unten standen dann noch 5 gebrauchte Mini-Cabrios in allen Farben und Ausstattungen. Die waren schon 4 Jahre alt und kosteten alle noch zwischen 17-19k. Wow.

Fazit, gelungener Hundespaziergang, der auf jeden Fall einen evtl. Cabriokauf nicht verhindert hat.🙂


Sat Feb 09 21:11:01 CET 2008    |    Federspanner28975

Hey Cali, na klar hat Auti elektrische Sitze mit Memory, habe ich das nicht erwähnt ?

Der E46 ist besser zu nutzen als der E93 und ich bin sicher, diesen Kritikpunkt verstärkt im Alltag zu "geniessen" ! Doch es ist wie es ist beim E93 - Schade, schade...

Ein Cabby ist immer ein emotionales Auto und wenn der R6 dann noch tönt - es ist einfach herrlich und ne Art von Lifestyle ! Unbezahlbares Feeling !! Und glaub mir... der 330er kesselt !!😛

Natürlch sieht helles Leder immer etwas mitgenommener aus als dunkles, das ist wirklich so, doch wenn der richtig sauber gemacht ist, geht das schon... außerdem sitze ich ja auf den Polstern und gucke raus !! 😁😁

LG

OLLI

Sat Feb 09 21:50:56 CET 2008    |    Cali65

Na ich hätte ja milden Lederreiniger und tolle Imprägnierung. Außerdem gibt es ja Aufbereiter, die mit Leder sicher etwas anzufangen wissen.😉

Sat Feb 09 22:24:48 CET 2008    |    OHV_44

... bei der Aufzählung PI, H, OHV hast Du natürlich ausversehen ME und M vergessen, oder ???
Ansonsten verstehe ich Deinen Post nicht ganz, Cali ! 😕 😁
Nimm die Karre und gut is ...

Sun Feb 10 00:01:50 CET 2008    |    Cali65

Muss doch erst einmal sehen, ob ich da überhaupt drin sitzen kann usw.
Du stellst Fragen!😉

Und bei den anderen Fab's wusste ich nicht einma, woher sie kommen. Dento aus Bayern ja, aber M!?

Und ME war mir so auch noch nicht bekannt. Also PI, OHV, M , ME und H. Bier reicht für alle.😛

Sun Feb 10 00:26:58 CET 2008    |    OHV_44

... hoffe, Du hast nicht nur Pilsner ! 😛
Trinke am liebsten Hefe Weizen Hell ! 😁

Sun Feb 10 18:06:39 CET 2008    |    Cali65

Das müsste ich echt in Flaschen kaufen. So etwas trinke ich nicht. Mache ich dann aber gern.

Aber das war wirklich schön gestern. Man konnte zumindest die Grundsatzentscheidung treffen, ob das Auto einem wirklich "passt" und irgendwo auch praktikabel ist. Fazit: Grundsätzlich für Familie Lisso kaufbar.😉 test bestanden.

Sun Feb 10 22:58:53 CET 2008    |    OHV_44

... das freut mich zu hören, Carsten ! 🙂
Wenn es soweit ist, werde ich mein Face auch vorbeischieben !!! 😁
Sofern ich in unserem schönen Land sein sollte ...

P.S. aber kein Erdinger ! 😛

Mon Feb 11 15:27:17 CET 2008    |    Federspanner28975

Moin,

gestern war ja nun traumhaftes Wetter ...

Also hab ich Auti aus der Garage geholt, das Dach aufgerissen und bin offen mit dem Zwerg an die Alster zum Spazierenghen gefahren.

Cali, wenn die Anlage dir die Stons mit "Anybody seen my Baby" um die Ohren knallt und der 330er dir den Sound im Stakkato aus den Doppelrohren rausfeuert, vergisst du den Stress deer Woche und denkt nur : " YEAH, CHAKA !!! That´s it !!!!"
... das kann kein R4 von Oppell und auch kein 318er !!

LG

Olli

Mon Feb 11 17:16:00 CET 2008    |    Cali65

Habe ich dir eigentlich erlaubt, noch mit dem Auto zu fahren?😁😁😁

Herzinfarkt🙄😁

Hörst du den Sound im Cab anders als in der Limo? Ich dachte immer, dass die beim Sound eher mehr Understatement betreiben.
Stones ist nicht so meine Mucke.😉 Spielt der CDW eigentlich auch gebrannte CD'S. Unser oller Astra spielt die, was unser W203 früher nicht vermochte.

.... und wenn dann die CO2 Steuer erst einmal kommt.😰

Mon Feb 11 18:11:44 CET 2008    |    Federspanner28975

Noch darf ich das !!!! 😁😁

Nee, im Cabby wird die Anlage aufgrissen, wenn da coole Musik läuft. Mir doch Latz, was die anderen Leute sagen !! Der Sound ist auch offen mit Windschott recht gut, deswegen habe ich das H/K - System genommen, denn meine Ex hatte im E36er nur HiFi, das war nicht sooo dolle...😛😛

Mag die Stones auch nicht gern, aber diese Lied ist der Hammer und von 1990 oder so...
Ich habe von Chris immer gebrannte Cd´s im Auto und noch keine Probs damit gehabt

Deine Antwort auf "Besuch in der NL Berlin, Blumberger Damm"